Superb II Amundsen+ rSAP BT Anruffunktion geht nicht mehr mit S7

Diskutiere Superb II Amundsen+ rSAP BT Anruffunktion geht nicht mehr mit S7 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Superb II mit Business Amundsen+. Dazu ein Samsung S7 Handy auf Android 7.0. Bisher hatte ich keinerlei Probleme das S7...

1. #1 peter1000, 29.08.2017
    peter1000

peter1000

Hallo,

ich habe einen Superb II mit Business Amundsen+. Dazu ein Samsung S7 Handy auf Android 7.0.

Bisher hatte ich keinerlei Probleme das S7 mit rSAP zu koppeln. Auch funktionierte alles wie es sollte. Nach letztem Samsung Update im Juni habe ich aber folgends Problem:

S7 lässt sich mit rSAP verbinden (Anzeige im Display vom Skoda "Premium"). Alle Funktionen gehen ABER, die Anruffunktion geht nicht. Heißt, ich kann raus telefonieren, Media Player etc. verwenden. Nur wenn ein Anruf rein kommt, dann ist der nicht auf der Freisprechanlage sondern das Handy klingelt und ich kann den Anruf nur auf dem Handy annehmen.

In den Bluetooth Einstellungen vom S7 ist der Schieber für Anruffunktion auf "aus". Wenn ich diesen auf "ein" schiebe, springt dieser immer wieder zurück. Ich habe X-mal gekoppelt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles nichts geholfen. Skoda sagt dazu nichts, Samsung verweist einen nur darauf, das es keine Garantie gibt, das deren BT-Schnittstelle sich mit jedem Hersteller verbindet.

Was ich noch erfolglos ausprobiert habe:
    Kopplung erst ohne rSAP (das funktioniert - auch mit Anruffunktion) und dann erst switch auf rSAP. Dann allerdings wieder das gleiche Problem.
    BT Anwendungen im Handy gestoppt, Cache geleert, Handy neu gebootet, danach Kopplung komplett neue. Hat auch nichts gebracht.

So, nun meine Hoffnung an das Forum. Wer hat ein gleiches Problem und dafür eine Lösung.

Viele Grüße
    Peter

2. #2 Knorpel, 29.08.2017
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    zieh mal den Stecker der FSE ab. Diese befindet sich unter dem Beifahrersitz. Habe auch das S7 und keine Probleme

3. #3 peter1000, 29.08.2017
    peter1000

peter1000

Ok, nur das ich es verstehe. Stecker abziehen...und dann? Wieder draufstecken und neu testen?

4. #4 Knorpel, 29.08.2017
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    ja, 20 min warten und wieder drauf

5. #5 Schwachmaat24, 29.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2017
    Schwachmaat24

Schwachmaat24

@peter1000 könnte evtl sein, dass noch irgendwo eine Berechtigung fehlt. Entweder im Tel. oder im Auto. Ich habe im BT Menü des Tel. interessant 4 Punkte, die man aktivieren kann. Hatte mehrere Monate das S7 und jetzt S8. Ging/geht beides ohne Probleme.

Ich war jetzt gerade im Auto: 3 von 4 Berechtigungen sind aktiviert (blau). Anruf Funktion ist deaktiviert (grau). Telefonieren über FSE geht trotzdem, selbst wählen und auch annehmen und sprechen.

6. #6 peter1000, 30.08.2017
    peter1000

peter1000

@Knorpel: Also, dass hat leider nix gebracht. Hatte alles vor Wiedereinstöpselung auf Werkseinstellungen gebracht, hat nicht funktioniert.
    @Schwachmaat24: So sieht es bei mir auch aus mit den Berechtigungen. Bei mir ist es nur so, dass wenn der Schieber Anruffunktion auf "off" steht man mich nicht anrufen kann, bzw. dieser Anruf auf dem Handy und nciht auf der FSE landet. Erst wenn der Schieber auf "ein" steht landet ein Anruf auf der FSE.

Mit ratlosen Grüßen
    Peter

7. Tman

Tman

Falls noch aktuell...

ich hatte ebenfalls das Problem - und es war bei mir denkbar einfach zu lösen...
    Das Problem war bei mir der "WLAN-CALL". Also, immer wenn das GSM-Netz fürs Handy zu schwach ist (ist es ja bei der rSAP-Verbindung) wird auf den sog. WLAN-CALL (Handyseitig) umgeschaltet. Ich konnte entweder WLAN am Handy ausschalten oder eben die Funtion WLAN-CALL beim Handy deaktivieren.., dann war das Problem gelöst.

Hoffe das Problem war dieses...

Thema: Superb II Amundsen+ rSAP BT Anruffunktion geht nicht mehr mit S7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen rsap

Die Seite wird geladen...

Superb II Amundsen+ rSAP BT Anruffunktion geht nicht mehr mit S7 - Ähnliche Themen

1. Superb II Superb 3T Amundsen+ Update

Superb 3T Amundsen+ Update: Guten Tag, ich würde gerne eine neue Europa Karte auf meinem Amundsen+ im Superb aufspielen. Allerdings werden viele SD-karten auf Ebay...
  2. Bestellung Superb III Style - Business Amundsen - SmartLink+ und Freisprecheinrichtung?

Bestellung Superb III Style - Business Amundsen - SmartLink+ und Freisprecheinrichtung?: Hallo zusammen! Ich war heute beim Händler um die finale Bestellung zu machen. Ich habe mir dabei einen Superb III konfiguriert und mir das...
  3. Superb 3T Bluetooth und Navi Amundsen

Superb 3T Bluetooth und Navi Amundsen: Hallo zusammen, Bin nun besitzer eines 3T Superb's. Ich habe mit dem Amundsen die Premium FSE. Die kopplung via Rsap "funktioniert"...
  4. Superb II Superb II welches MIB mit Amundsen +

Superb II welches MIB mit Amundsen +: Hallo Gemeinde , Ich bin verwirrt , nach vielen stöbern und suchen hier im Forum … Ich bin Besitzer eines 2012 Superb L&K mit einem Amundson +...
  5. Nokia 6300i mit rSAP Amundsen Superb II (Combi)

Nokia 6300i mit rSAP Amundsen Superb II (Combi): Hallo @ all, bei meinem Superb II wird des öfteren die rSAP Verbindung (Premium) zum Handy Nokia 6300 i unterbrochen. Mann kann dann auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden