Superb II - Alternativen zu den ab Werk gelieferten Lautpsrechern...bzw. eigenes Soundsystem nach pe

Diskutiere Superb II - Alternativen zu den ab Werk gelieferten Lautpsrechern...bzw. eigenes Soundsystem nach pe im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo All! Tja, nach dem Diebstahl meines Columbus habe ich ja nun auf ein anderes System umgestellt. Lautsprecher sind alle noch die Originalen...

  1. #1 joker1007, 30.06.2010
    joker1007

    joker1007

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI Ambition Brillant Silber
    Werkstatt/Händler:
    Koch Automobile AG
    Hallo All!

    Tja, nach dem Diebstahl meines Columbus habe ich ja nun auf ein anderes System umgestellt. Lautsprecher sind alle noch die Originalen (kein Soundsystem). Dummer Nebeneffekt....habe mich schon ein wenig gewundert...Boxen klangen doch reichlich genervt....das Columbus versorgte die Boxen mit 4x20W..der neue Kollege befeuert die gleichen Lautsprecher mit 4x50W. Auf Dauer werden die Werkslautsprecher das wohl nicht mitmachen.
    Geplant: Suche einfach was um die alten Boxen durch leistungsfähigere die auch etwas voller klingen zu ersetzen. Mit vorgeschalteter 4-Kanalendstufe die ihren Platz in einem der Seitenfächer im Kofferraum findet. Woofer...naja wenn das Ding in das andere der Seitenfächer im Kofferraum passt, warum nicht??? Eine vernünftige Dämmung der Türen ist natürlich gleich mit eingeplant.

    Gibt ja auch diese UpgradeKits für VW & Co., sollen ja auch recht vernünftig sein....weiß nur nicht welches VW-Ugradekit in den Superb3T passen würde. Bei der Wahl eines kleinen Aktivwoofers für das Seitenfach habe ich leider auch noch keine richtigen Plan.


    PS: Eine rollende Disco sollte es nicht werden...einfach ein netter & kraftvoller Sound


    Gruß

    Joker1007
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hifi Mafia, 30.06.2010
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    hi
    ich hab ein jahr auf die original 16cm ls aus dem fabia2, 400 watt gegeben (äähh pro seite!!!!!) und die liefen bis zu aus bau!!!!! also sollten die VIELEICHT realen 1,5- 2 watt mehr nichts aus machen. ;)
    wenn du wirklich aufrüsten willst, solltest du dir eine alarmanlage zu legen ;) bevor wir wider über mor... und totscl... reden ;)
    wenn du wirklich ein "bisschen mehr geld" in die hand nehmen willst und du keine richtige erfahrung hast, solltest du dich mal bei den spezialisten auf eine hifi treffen um schauen. hör dich durch die anlagen der jungs, die die autos zu großen teil privat aufgebaut haben. und entscheide dann was du willst.
    weil keine disco ist ein weiter begriff. ich versteh zb darunter das es kein "bollerwagen" ist, der im bass nur eine frequenz spielt und eigentlich macht es den anschein als könnte die anlage auch nur die eine frequenz richtig und das laut, und das ist keine musik!!!!! das soll nicht heißen das ich nicht laut höre aber es soll klare musik sein, und es soll egal sein welche musik, von jazz über hip hop zu techno zurück zu classic und ein schwenk zum rock.
    es macht auch kein sinn einfach loszulaufen und irgend was zu kaufen. den dann kauft man meistens doppelt, außer es soll einfach ne rolle mit amp sein, dann beim nächsten angebot zu M.....M....
    hör dir an was radios mit einem dsp können und ob du es brauchst/willst. hör dir verschiedene subs an. hör dir richtig gut autos an und mach deine kompromisse mit geld und einbau .
    jo
     
  4. #3 Faritan, 06.07.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
  5. #4 Hifi Mafia, 07.07.2010
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    und jetzt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Superb II - Alternativen zu den ab Werk gelieferten Lautpsrechern...bzw. eigenes Soundsystem nach pe

Die Seite wird geladen...

Superb II - Alternativen zu den ab Werk gelieferten Lautpsrechern...bzw. eigenes Soundsystem nach pe - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  3. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  4. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  5. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(