Superb II als Sportline oder was kommt nach dem Combi ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von 9siebzehn, 15.11.2008.

1. #1 9siebzehn, 15.11.2008
    9siebzehn

9siebzehn

Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Der Hang des VW Konzerns zu sportlichen bzw emotionalen Autos ist seit Jahren ungebrochen und scheint sich in jüngster Zeit noch zu verstärken. S-Line, R-Line, RS, kaum ein Modell, daß es es nicht als Sportversion gibt. Jüngste Beispiele wie VW Passat CC Eco Performance Concept, A4 DTM, Fabia Sportline, Seat León „Línea R usw. zeigen das deutlich. Da stellt sich doch die Frage, wann man dem Superb II ein Sportkleid verpasst. Was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Checkhammer, 15.11.2008
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    interessant wäre das bestimmt, aber ob sich das lohnen würde ist die Frage. Du sagst ja selber das fast alle Modelle aus dem VW Konzern Spotvarianten anbieten und ob das beim SuperB II sinnvoll ist würde ich bezweifeln. Der SuperB soll denke ich eher in die Kategorie Bere Mittelklasse "Schlachtkreuzer" fallen den sich Firmen oder Geschäftsleute kaufen und ob da eine Sportversion Absatz findet wage ich zu bezweifeln.

4. #3 9siebzehn, 15.11.2008
    9siebzehn

9siebzehn

Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    vor ein paar Jahren hätte ich auch nicht geglaubt, daß Skoda ein Octavia Combi RS auf den Markt bringt.....und der sich auch noch verkauft. :)

5. #4 Checkhammer, 15.11.2008
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Gut der RS ist auch ein Renner geworden, aber auch unter dem Gesichtspunkt, dass es ein Combi ist mit richtig Power und das fast zu einem Preis wo man z.B. einen Passat in der Grundausstattung bekommt. Ich denke aber auch das Skoda mit dem SuperB einen ganz andere Abnehmergruppe ansprechen will. Möglich ist alles aber ob es eben geschiet glaube ich weniger, wil vom Phaeton von VW gibts auch nicht wirklich eine Sportvariante, dass Audi den S8 anbietet zeit das es auch wenig abnehmer dafür geben würde weil schon der A( ist teuer. Den neuen R36 von VW ist denke ich auch mehr oder weniger eine Antwort auf den Octavia RS, denn günstiger Preis, viel Leistung/Fahrspass und trotzdem Familientauglich....Mich würde es aus neugier schon reizen zu sehen wie ein SuperB im Sportdesign aussieht aber da scheiden sich dann auch wieder die Geister was jetzt zu viel ist oder noch zu wenig Sport. Mal sehen was Skoda mit dem SuperB Combi macht:D

6. #5 Lutzsch, 15.11.2008
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Sicherlich würde es einem gewissen Kundenkreis gefallen,
    wenn es den Superb auch in einer sportlicheren Variante gebe, ich würde auch
    dazu zählen. Allerdings soll der Superb ja in der Liga des A6, 5er BMW usw. mitspielen
    und nicht in der „Unteren Mittelklasse“. Einen BMW mit M-Packet oder einen
    S-Line A6 sieht man nun nicht so oft, einen S6 und M5 noch seltener. Außerdem
    hat der Superb einen weit aus geringeren Absatz als die Konkurrenz, da wären
    solche Experimente zu kostenintensiv und gewagt. Hätte der Superb eine höhere
    Nachfrage, würde sich Skoda sicher auf einen solchen Schritt einlassen. Wer
    weiß, vielleicht kommt da ja in 2 oder 3 Jahren noch was interessantes….?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 9siebzehn, 15.11.2008
    9siebzehn

9siebzehn

Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Den Superb I hat kaum ein Mensch wirklich wahr genommen. Meiner Meinung beginnt mit dem Superb II eine neue "Zeitrechnung". Eine weiteren Schub wird der Combi bringen. Limousine und Combi werden Kundenkreise erschließen, die bisher gar nicht gewußt haben, daß Skoda solche Autos baut. Der SII wird bereits heute zu Vergleichstest eingeladen, von denen der SI nicht einmal geträumt hat..und...der SII gewinnt auch noch...:) -----Deshalb glaube ich, daß es irgenwann auch eine Sportausführung geben wird, um auch in diesem Segment Kunden zu finden....und die werden sie auch finden. ( einen hätten schon :) )

9. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ob er Superb II auf einen wesentlich größeren Käuferzuspruch wie der Vorgänger stoßen wird bleibt abzuwarten. Ich denke dass eher diverse Tuningfirmen wie Abt... den Superb veredeln werden. Vom Werk denke ich, wirds derartiges nicht geben, außer den obligatorischen sportlichen Zubehörteilen...

Thema:

Superb II als Sportline oder was kommt nach dem Combi ?

Die Seite wird geladen...

Superb II als Sportline oder was kommt nach dem Combi ? - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...