Superb II 3t - Grundeinstellung der Climatronic?

Diskutiere Superb II 3t - Grundeinstellung der Climatronic? im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach meinen letzten Werkstatterminen geht weder Standheizung noch Frontscheibenheizung oder Innenheizung. Außerdem wird das Auto innen...

1. #1 Hilyama, 27.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2017
    Hilyama

Hilyama

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    260000
    Hallo,

nach meinen letzten Werkstatterminen geht weder Standheizung noch Frontscheibenheizung oder Innenheizung. Außerdem wird das Auto innen nicht warm. Die Werkstatt meint, dass der Fehlerspeicher keine Informationen enthält und hat mich mittlerweile schon 2x mit Rechnungen über eine Tiefenanalyse abgezockt.

Seltsamerweise gibt die Carport Diagnose-Software bei mir folgende Fehler aus. Werden diese Gelöscht, so erscheinen sie gleich wieder:

B201000 keine Grundeinstellung
    (Grundeinstellung - nicht durchgeführt)

B10A513 Ansteuerung Sitzheizung rechts vorn
    Unterbrechung
    (Ansteuerung Sitzheizung rechts vorne - Unterbrechung)

B109EF0 Ersteinlauf Klimakompressor
    nicht durchgeführt
    (Ersteinlauf Klimakompressor nicht durchgeführt.)

U101300 Steuergerät nicht codiert
    (Steuergerät nicht codiert - keine Anzeige)

Den Fehler "Steuergerät nicht codiert" habe ich schon weg "codiert" (0000000002). Der Sitzheitzungsfehler war ebenfalls nach dem Löschen des Fehlerspeichers weg. Allerdings weiss ich nicht, wie ich die Grundeinstellung und den Ersteinlauf des Klimakompressors durchführen kann. Kennt sich da jemand aus?

Ich hänge mal den Scan der Carport-Diagnose mit an.

Anhänge:

2. #2 Hilyama, 27.01.2017
    Hilyama

Hilyama

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    260000
    Erst suche ich ewig im Internet und dann finde ich auf einmal die Lösung, nachdem ich diesen Foreneintrag geschrieben habe.

Für alle, die es interessiert:

Ersteinlauf des Klimakompressors durchführen: Taste für AC + Heckscheibenheizung für ca 5 Sekunden gleichzeitig drücken (bei vermutlich gestartetem Motor)

Klappeneinstellung für die Lüftungsklappen durchführen: Taste für AC + Lüftung Oberkörper für 5 Sekunden drücken.

Klackert dann kurz vor sich hin und dann sind die Fehler aus dem Fehlerspeicher verschwunden. Nun muss ich nur noch rausfinden, warum die Standheizung das Gebläse nicht anwirft und die Frontscheibenheizung nicht geht...

Die Klimaanlage und Heizung funktioniert auf jeden Fall wieder.

Keks95 und Tuba gefällt das.
  3. #3 daniel-calibri, 27.01.2017
    daniel-calibri

daniel-calibri

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T FL 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reimers Pinneberg
    Kilometerstand:
    70700
    Wie kann die Werkstatt ein Auto rausgeben, wo die Klima/Lüftung usw nicht läuft? Oder ging es beim Abholen?
    Schön das du uns gleich die Lösung mitgeteilt hast. Danke

Spawn gefällt das.
Thema: Superb II 3t - Grundeinstellung der Climatronic?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersteinlauf klimakompressor

,
  2. yeti ersteinlauf kompressor durchführen

,
  3. skoda fehlercode b109ef0

,
  4. vw klimakpmpressor ersteinlauf,
  5. klimaanlage springt nicht an b109ef0,
  6. vw climatronic einstellen,
  7. Betriebsanleitung von skodasuperb climatronic,
  8. skoda superb 2 Belüftung sitze einstellen,
  9. grundeinstellung b201000,
  10. grundeinstellung,
  11. B109ef0,
  12. b201000 keine grundeinstellung
Die Seite wird geladen...

Superb II 3t - Grundeinstellung der Climatronic? - Ähnliche Themen

1. Superb Konfigurator Österreich wann?

Superb Konfigurator Österreich wann?: Hallo, Weiß jemand wann man den Superb wieder konfigurieren kann in AT? Bzw gibt es eine Preisliste für österreich?
  2. Elektrische Parkbremse beim Superb Facelift entfallen?

Elektrische Parkbremse beim Superb Facelift entfallen?: Hallo alle zusammen! In der aktuellen schweizer Preisliste vom 11.07.2019 Superb wäre für alle Modelle die elektronische Parkbremse entfallen?...
  3. Superb Sportline / Velvet-Rot

Superb Sportline / Velvet-Rot: Hallo Gemeinde, ich wollte die Zeit jetzt einmal nutzen und mich vorstellen. Ich heiße Tobias, bin Baujahr 1988 und komme aus einem kleinen Dorf...
  4. Suche MSD Superb 3V, 280 PS

MSD Superb 3V, 280 PS: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Mittelschalldämpfer für den 280er Superb 3V. Wenn also jemand sowas rumliegen hat oder jemanden kennt,...
  5. Octavia II Freisprecheinrichtung in den Skoda Octavia II installieren

Freisprecheinrichtung in den Skoda Octavia II installieren: Hallo zsammen danke für die Aufnahme ich habe mir jetzt einen anderen Octavia II gekauft er hat aber keine Freisprecheinrichtung. Habt ihr damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden