Superb II 3.6 V6 4x4

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von rammstein112, 30.11.2008.

1. #1 rammstein112, 30.11.2008
    rammstein112

rammstein112 Guest

Hallo,

fährt schon jemand den 3,6- er und wie sind die ersten Erfahrungen???

Sagt mal, ist der Heckklappenspoiler wie auf den Bildern nun bei dieser Motorisierung serienmäßig dabei oder nicht? ?( War beim :) und wollte mich diesbezüglich erkundigen. Die Antwort war dann weniger informativ, denn ich wurde aufs Zubehör verwiesen. Dabei finde ich im Net nur Bilder mit Spoiler bei dieser Motorvariante.

Danke im voraus für Eure Antworten :thumbup:

Hier einige Bilder: Superb 3.6(3).jpg Superb 3.6(2).jpg Superb 3.6.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel86, 30.11.2008
    daniel86

daniel86

Pfaffenhofen a.d.Ilm Herzog Albrecht Strasse 19 Pf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    51600
    Hallo

Also ich hatte den Superb mal für ein Wochenende als Leihwagen,

dieser hatte auch diesen Spoiler , der is laut meinem Freundlichen auch nur bei diesem Model drauf

dieser Wagen is aber absolut der Hammer, hängt trotz des etwas hohem Gewicht gut am Gas.

War begeistert :thumbup:

Grüsse

4. #3 9siebzehn, 30.11.2008
    9siebzehn

9siebzehn

Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Heckspoiler gibt es für jeden SII. Schau mal auf die HP von Skoda Austria. Dort findest Du Heckspoiler / Frontspoiler / Heckdiffusor usw usw für den SII. SAD scheint nicht in der Lage zu sein, daß Zubehör auf ihrer Seite unterzubringen.

5. #4 turbo-bastl, 30.11.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Lt. Konfigurator ist der Spoiler nicht Serie. Er steht aber auch im deutschen Zubehörkatalog, dieser ist allerdings auf der (total unübersichtlichen) SAD-Website nicht bei Zubehör, sondern im Showroom beim Superb zu finden: http://skoda.de/index.php?e=1-32-5-7

6. dedi44

dedi44

Fahrzeug:
    SuperB II 2.0 CRD 125 KW Cappucino Beige
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Russig
    Kilometerstand:
    5200
    Moin Moin,

@ turbo-bastl,

da gehört das Zubehör für den Superb ja auch hin.
    Oktavia-Zubehör zu Oktavia
    Roomster-Zubehör zu Roomster
    und Superb-Zubehör natürlich zu Infos über den Superb
    usw.

Gruß Detlef

7. #6 9siebzehn, 30.11.2008
    9siebzehn

9siebzehn

Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    ich nehme alles zurück :sleeping:

8. #7 turbo-bastl, 30.11.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    @dedi44: Es gibt aber auch noch den Punkt Service > Zubehör, dort wurde früher das Zubehör angeboten, nun ist dort nichts mehr zu finden. Im Prinzip hast Du recht, dass man das Zubehörprogramm auch direkt beim Showroom ansiedeln kann - allerdings ist das nicht optimal, da die Angebote für ältere Modelle nicht mehr untergebracht werden können.

9. #8 skoda-dental, 02.12.2008
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Interessant ist der kurze dänische Testfilm auf Youtube, bei dem mich vor allem der Motorsound beeindruckt hat :thumbup: . Fragen: Wie ist das Erlebnis 'Superb V6' in der Realität? Macht dieser Motor aus dem Superb ein ganz anderes Auto? Wie ist der Geräuschkomfort im Vergleich zu den Vierzylinderversionen, leiser und/oder angenehmer :rolleyes: ? Im Grundpreis ist der V6 gar nicht so viel teurer als der 125 kW TDI mit DSG, aber wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Schon in den Normwerten im Prospekt liegt der V6 weit höher als die anderen Versionen :( , aber wie hoch liegen die echten Alltagsverbrauchswerte?

Vielen Dank für die Mitteilung der Erfahrungen :thumbsup: !

10. #9 Netter Eddie, 03.12.2008
    Netter Eddie

Netter Eddie

Das liegt wie immer am Fahrer.

Wer glaubt das man eine große Limmo mit Allrad und 3,6er Benzin V6 im Alltag mit 10 Litern auf 100km bewegen kann ist auf dem Holzweg. Ich liege mit meinem 3,0er Diesel schon bei 11Liter/100km, mit nem vergleichbarem Benziner komme ich nicht unter 13-14 Liter aus. Für Leute die auf den Verbrauch achten ist so ein Auto ungeeignet, da sollte man lieber den kleinen Diesel nehmen der fährt auch von A nach B.

Grüße Eddie

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 firefox, 03.12.2008
    firefox

firefox

Fahrzeug:
    Skoda Super 2,5 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wilken e.K., 21465 Reinbek
    Kilometerstand:
    180000
    Bei meinem vorherigen Omega 3.0 V6 lag der Durchschnittsverbrauch bei 12-14 Liter... bei nur Stadtverkehr und Kurzstrecken ging schon mal an die 16-17 Liter. Ich vermisse beim neuen Superb weiterhin einen 6 Zylinder Diesel... mit meinem Superb 2.5 TDI bin ich nie über 9,5 Liter (inkl. Standheizung)...

Gruss
    /firefox

13. #11 rammstein112, 03.12.2008
    rammstein112

rammstein112 Guest

Guten Abend,

also, habe meinen :) heuet nochmals gefragt bezüglich des Spoilers. Wiederum " NIX- AHNUNG- GEHABT" seitens des Verkäufers. Nun kontaktierte ich eine anderes Autohaus in Nürnberg. Der freundliche :) rief mich umgehend zurück und teilte mir mit, dass beim Superb 3,6 V6 der Heckspoiler serienmäßig mit dabei ist. Skoda Deutschland hat sich heute dann auch noch per email gemeldet und das ganze nochmals bestätigt.

Zitat:
    Dass Sie sich fuer einen Skoda Superb 3.6 V6 entschieden haben, freut uns sehr.
    Gerne haben wir Ihre Anfrage recherchiert: Unseren Unterlagen nach ist beim Superb 3.6 V6 die Spoilerlippe auf der Heckklappe ein Bestandteil der Serienausstattung.
    Haben Sie noch Fragen? Wir sind jederzeit gerne wieder fuer Sie da.
    Mit freundlichen Gruessen
    SkodaAuto Deutschland GmbH

Stephan

Thema: Superb II 3.6 V6 4x4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 4x4 heckschürze

,
  2. skoda superb 3 testfilm

Die Seite wird geladen...

Superb II 3.6 V6 4x4 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden