Superb II 12 Volt Steckdose

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von sw0, 12.06.2009.

1. sw0

sw0

Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und werde mir bald einen Superb II Ambition kaufen. Ich benötige eine 12 Volt Steckdose in der Mittelkonsole. Einige Händler sagen, dass eine Vorhanden ist andere sagen ich müsste die Raucherausstattung kaufen. Das Raucherpaket kosten zwar nur 20€, jedoch warum ausgeben, wenn nicht notwendig.

Könnt ihr mir sagen ob eine 12 Volt Steckdose in der Mittelkonsole vorhanden ist?

Danke und schönes Wochenende

sw

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 12.06.2009
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Das Thema hatten wir schonmal. Steckdosen sind vorhanden in ihnen stecken Zigarettenanzünderattrappen.

Im Konfigurator kannst du lesen >>>>>>>> ""12V-Steckdose in der Mittelkonsole und im Kofferraum""

4. #3 rammstein112, 12.06.2009
    rammstein112

rammstein112 Guest

Hallo,
    also das mit der Raucherausstattung ist Quatsch, da hättest Du nur richtige Zigarettenanünder anstatt Attrappen. Ich meine, daß Du 2 Steckdosen hast in der Mittelkonsole. Eine direkt im " Aschenbecher" in der vorderen Mittelkonsole, wo sich die Klimaanlage anschließt und eine zweite im hinteren Teil der Konsole für die Fondpassagiere( natürlich ürsprüglich als Anzünder gedacht).. :rolleyes:

5. sw0

sw0

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo und danke für die Infos.

Ergänzende Info:
    Die Aussage "12V-Steckdose in der Mittelkonsole und im Kofferraum" mag stimmen. In der Mittelkonsole ist auch eine 12V Steckdose, jedoch im hinteren Bereich für die Fahrgäste auf den hinteren Sitzen. Somit ist die Aussage "12V-Steckdose in der Mittelkonsole und im Kofferraum" nicht eindeutig. Im Selektor in dem man sich ein Fahrzeug zusammen stellen kann, ist nur von einer 12 Volt Steckdose im Kofferraum die Rede.
    Hier sollte Skoda nachbessern..

Ich war heute bei einem anderen Händler und dieser hatte einen Superb ohne Raucherpaket in der Ausstellung. Dort war, wie schon von Euch beschrieben, 12 Volt Steckdose mit Kunststoff Blindstopfen verbaut...

Gruß

sw0

6. #5 rammstein112, 13.06.2009
    rammstein112

rammstein112 Guest

Du hast eine vorne , meinetwegen beim Beifahrer UND eine im Fond, was willst Du mehr????????????????????

7. #6 Neutrum, 14.06.2009
    Neutrum

Neutrum

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8TSI DSG seit 16. April 2009
    Der kleine Nachteil beim der Steckdose vorne ist, das die mit Dauerplus geschaltet sind. Wenn man einen Verbraucher da dran hat, muß man jedesmal den Stecker ziehen wenn man das Auto verläßt.

8. #7 2fast4u, 14.06.2009
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    sind die steckdosen nicht alle mit dauer+ belegt?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sw0

sw0

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    56000
    Dauerhaft 12 Volt an der Steckdose sind nicht unbedingt ein Nachteil. Bei einem Navi /DVD Player z.B. bleibt die Spannung erhalten, wenn man kurz den Wagen zum Tanken verlässt oder eine kleine Pause in der Nähe des Fahrzeugs macht. Wenn die Spannung abgeschaltet würde, so verliert das Navi je nach Ausführung die GPS Ortung. Weiterhin wird beim erneutem Einschalten der Spannung wieder ein Ladezyklus für den Akku gestartet.

Falls ein anderes elektrisches Gerät angeschlossen wird, dass dauerhaft in Fahrzeug verbleibt, so kann Dauer+ nachteilig sein, weil das Gerät die Batterie belastet.

Gruß

WS

11. #9 rammstein112, 14.06.2009
    rammstein112

rammstein112 Guest

Es sei denn, daß das Gerät über eine Einrichtung verfügt, die die Batteriespannung erkennt und ab einen bestimmten Wert das Gerät ausschaltet z. B. Kühltaschen 8o

Thema: Superb II 12 Volt Steckdose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb steckdose

Die Seite wird geladen...

Superb II 12 Volt Steckdose - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...