Superb I - Rost an beiden Vordertüren

Diskutiere Superb I - Rost an beiden Vordertüren im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe vorhin entdeckt das sich an beiden Vordertüren der Rost breit macht. Bislang konnte ich zu diesem Thema hier nichts lesen, lediglich an einer...

  1. #1 silverbullet, 22.01.2011
    silverbullet

    silverbullet

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg 47057 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb I 2005 1.8T Automatik
    Kilometerstand:
    75000
    Habe vorhin entdeckt das sich an beiden Vordertüren der Rost breit macht. Bislang konnte ich zu diesem Thema hier nichts lesen, lediglich an einer Zierblende und am Kofferraumdeckel und vereinzelt an Radläufen kam bei diversen Usern diese Undinge auf.

    Bei mir sind wie gesagt die Vordertüren betroffen, und zwar an der Innenseite der Türen im Bereich der B-Säule. Dort blüht der Lack von Türunterkante bis Höhe Schloßträger auf und bildet Lackbeulen, während auf einer Seite eindeutig eine Abplatzung durch Rostunterwanderung vorhanden ist. Bislang dachte ich der Superb wäre zumindest teilweise verzinkt ?( Leider werden die Stellen auch anscheinend unter der Versiegelungsnaht von der Türfalz wohl vohanden sein.

    Wie kann sowas und darf man damit auf Kulanz von Skoda hoffen, obwohl der Wagen von 2005 ist und mittlerweile 68.000km gelaufen ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christian1979, 24.01.2011
    christian1979

    christian1979

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi. Also meiner ist EZ 12/04 und hatte damals 120000kmauf der Uhr. Bei mir war auch Rost an den beiden vorderen Türen innen und außen. Der wurde kostenlos entfernt und lackiert. allerdings ist meiner auch bis jetzt Checkheft gepflegt. Einfach ma hingehen zum Skoda Partner
     
  4. #3 silverbullet, 24.01.2011
    silverbullet

    silverbullet

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg 47057 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb I 2005 1.8T Automatik
    Kilometerstand:
    75000
    Hi, danke für die ANtwort. Das hört sich ja schon nicht schlecht an. Wie lange war dein Wagen zur Reparatur und wurde nur nachgebessert oder gleich die Türen getauscht?
     
Thema: Superb I - Rost an beiden Vordertüren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb rost türen

Die Seite wird geladen...

Superb I - Rost an beiden Vordertüren - Ähnliche Themen

  1. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  2. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  3. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....
  4. Privatverkauf Kofferraumplatten für Fabia I

    Kofferraumplatten für Fabia I: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallöle, ich miste gerade aus und bin dabei über meinen "maßgeschneiderten" Holzplatten für den Fabia I...
  5. Verkauft Superb 3T Chromegrill

    Superb 3T Chromegrill: Verkaufe einen Chromgrill. An manchen Lamellen löst sich der Lack. Sieht man nur wenn man sich davor hockt. Ansonsten ist der Grill in guten bis...