Superb I - Rost an beiden Vordertüren

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von silverbullet, 22.01.2011.

  1. #1 silverbullet, 22.01.2011
    silverbullet

    silverbullet

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg 47057 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb I 2005 1.8T Automatik
    Kilometerstand:
    75000
    Habe vorhin entdeckt das sich an beiden Vordertüren der Rost breit macht. Bislang konnte ich zu diesem Thema hier nichts lesen, lediglich an einer Zierblende und am Kofferraumdeckel und vereinzelt an Radläufen kam bei diversen Usern diese Undinge auf.

    Bei mir sind wie gesagt die Vordertüren betroffen, und zwar an der Innenseite der Türen im Bereich der B-Säule. Dort blüht der Lack von Türunterkante bis Höhe Schloßträger auf und bildet Lackbeulen, während auf einer Seite eindeutig eine Abplatzung durch Rostunterwanderung vorhanden ist. Bislang dachte ich der Superb wäre zumindest teilweise verzinkt ?( Leider werden die Stellen auch anscheinend unter der Versiegelungsnaht von der Türfalz wohl vohanden sein.

    Wie kann sowas und darf man damit auf Kulanz von Skoda hoffen, obwohl der Wagen von 2005 ist und mittlerweile 68.000km gelaufen ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christian1979, 24.01.2011
    christian1979

    christian1979

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi. Also meiner ist EZ 12/04 und hatte damals 120000kmauf der Uhr. Bei mir war auch Rost an den beiden vorderen Türen innen und außen. Der wurde kostenlos entfernt und lackiert. allerdings ist meiner auch bis jetzt Checkheft gepflegt. Einfach ma hingehen zum Skoda Partner
     
  4. #3 silverbullet, 24.01.2011
    silverbullet

    silverbullet

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg 47057 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb I 2005 1.8T Automatik
    Kilometerstand:
    75000
    Hi, danke für die ANtwort. Das hört sich ja schon nicht schlecht an. Wie lange war dein Wagen zur Reparatur und wurde nur nachgebessert oder gleich die Türen getauscht?
     
Thema: Superb I - Rost an beiden Vordertüren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb rost türen

Die Seite wird geladen...

Superb I - Rost an beiden Vordertüren - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

    Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...