Superb I (EZ Mai 2008) - Bitte um Hilfe bei der Modell-Identifikation

Diskutiere Superb I (EZ Mai 2008) - Bitte um Hilfe bei der Modell-Identifikation im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, ich bitte um Hilfe bei der Identifikation meines Fahrzeugs. Nach Vertrag gekauft habe ich einen Skoda Superb 2.0 TDI Exclusive mit DPF...

  1. #1 DerRoteRabe, 28.05.2010
    DerRoteRabe

    DerRoteRabe

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 2.0 TDI BSS-Motor (EZ Mai 2008) mit modifiziertem Ölpumpenantrieb (System Wild, WÜ-Unterpleichfeld)
    Werkstatt/Händler:
    VW-AUDI-SKODA - Haendler in HH
    Kilometerstand:
    111000
    Guten Tag,
    ich bitte um Hilfe bei der Identifikation meines Fahrzeugs.
    Nach Vertrag gekauft habe ich einen Skoda Superb 2.0 TDI Exclusive mit DPF von Mai2008, zugesichert ist "kein Re-Importfahrzeug".
    Bekommen habe ich dieses Fahrzeug (Angaben aus den "Fahrzeugdaten" auf Seite 2 des Servicenachweishefts):

    ID-Nr.:
    TMBCR63U6890n0nnn (n steht für weitere Ziffern ungleich 0 - Datenschutz)

    Typbeschreibung:
    3U4255 - Das scheint für "Comfort" zu stehen, nicht für "Exclusive" - Ist das so?
    Wenn ja,
    -> Wo sind nach der Ausstattung und dem seinerzeitigen Neu-Verkaufspreis die Unterschiede?
    -> Sind noch irgendwo seinerzeitige (1. Halbjahr 2008) deutsche Preis- und Ausstattungslisten online?
    SUPERB = ok
    TDI = ok
    PD - steht vermutlich für Pumpe-Düse, - richtig??
    COM - steht wofür? Für Comfort?

    Getriebe usw.:
    JMD - steht für Sechsgang-Schaltgetriebe, - richtig?
    9910 - steht für brilliantschwarz (cerna magicka), - richtig?
    BS - steht für welche Innenausstattung??
    103 kw - ok
    BSS - 2.0 Pumpe-Düse TDI, - richtig?

    Mehr-Ausstattung:
    Die Daten zur "Mehr-Ausstattung" sind unauffällig. Enthalten ist die Angabe B01
    (lt. http://igorweb.org/equidec/Default.aspx steht das für "type approval = Germany".)
    Ergibt das zuverlässig, dass das kein Re-Importfahrzeug ist?

    Danke für jede Info!
    DRR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    geh mit der FIN zu Skoda, der kann die komplette Liste ausdrucken
     
  4. #3 Fleder543, 29.05.2010
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    um sicher zu gehen, geh zum :thumbsup:

    So wie ich das aus der FIN rauslese, dürfte es kein Re-Import sein.
     
Thema: Superb I (EZ Mai 2008) - Bitte um Hilfe bei der Modell-Identifikation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda importfahrzeuge Identifizierung

    ,
  2. Skoda Superb 3U4255 TDI PD

Die Seite wird geladen...

Superb I (EZ Mai 2008) - Bitte um Hilfe bei der Modell-Identifikation - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  5. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...