Superb I (EZ Mai 2008) - Bitte um Hilfe bei der Modell-Identifikation

Diskutiere Superb I (EZ Mai 2008) - Bitte um Hilfe bei der Modell-Identifikation im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, ich bitte um Hilfe bei der Identifikation meines Fahrzeugs. Nach Vertrag gekauft habe ich einen Skoda Superb 2.0 TDI Exclusive mit DPF...

  1. #1 DerRoteRabe, 28.05.2010
    DerRoteRabe

    DerRoteRabe

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 2.0 TDI BSS-Motor (EZ Mai 2008) mit modifiziertem Ölpumpenantrieb (System Wild, WÜ-Unterpleichfeld)
    Werkstatt/Händler:
    VW-AUDI-SKODA - Haendler in HH
    Kilometerstand:
    126000
    Guten Tag,
    ich bitte um Hilfe bei der Identifikation meines Fahrzeugs.
    Nach Vertrag gekauft habe ich einen Skoda Superb 2.0 TDI Exclusive mit DPF von Mai2008, zugesichert ist "kein Re-Importfahrzeug".
    Bekommen habe ich dieses Fahrzeug (Angaben aus den "Fahrzeugdaten" auf Seite 2 des Servicenachweishefts):

    ID-Nr.:
    TMBCR63U6890n0nnn (n steht für weitere Ziffern ungleich 0 - Datenschutz)

    Typbeschreibung:
    3U4255 - Das scheint für "Comfort" zu stehen, nicht für "Exclusive" - Ist das so?
    Wenn ja,
    -> Wo sind nach der Ausstattung und dem seinerzeitigen Neu-Verkaufspreis die Unterschiede?
    -> Sind noch irgendwo seinerzeitige (1. Halbjahr 2008) deutsche Preis- und Ausstattungslisten online?
    SUPERB = ok
    TDI = ok
    PD - steht vermutlich für Pumpe-Düse, - richtig??
    COM - steht wofür? Für Comfort?

    Getriebe usw.:
    JMD - steht für Sechsgang-Schaltgetriebe, - richtig?
    9910 - steht für brilliantschwarz (cerna magicka), - richtig?
    BS - steht für welche Innenausstattung??
    103 kw - ok
    BSS - 2.0 Pumpe-Düse TDI, - richtig?

    Mehr-Ausstattung:
    Die Daten zur "Mehr-Ausstattung" sind unauffällig. Enthalten ist die Angabe B01
    (lt. http://igorweb.org/equidec/Default.aspx steht das für "type approval = Germany".)
    Ergibt das zuverlässig, dass das kein Re-Importfahrzeug ist?

    Danke für jede Info!
    DRR
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    geh mit der FIN zu Skoda, der kann die komplette Liste ausdrucken
     
  3. #3 Fleder543, 29.05.2010
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    um sicher zu gehen, geh zum :thumbsup:

    So wie ich das aus der FIN rauslese, dürfte es kein Re-Import sein.
     
Thema: Superb I (EZ Mai 2008) - Bitte um Hilfe bei der Modell-Identifikation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda importfahrzeuge Identifizierung

    ,
  2. Skoda Superb 3U4255 TDI PD

Die Seite wird geladen...

Superb I (EZ Mai 2008) - Bitte um Hilfe bei der Modell-Identifikation - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Radioblende Columbus Superb II

    Verkaufe Radioblende Columbus Superb II: Hallo Ich verkaufe meine Blende für's Columbus Radio. Sie war gerade einmal 14 Tage verbaut. Sie ist neu gekauft gewesen und somit in einem Neu...
  2. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  3. Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt

    Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt: Hallo Zusammen, mein S3 hat eine 2 Zonen Klimaautomatik. Für mein Empfinden (und im Quervergleich mit allen anderen Autos mit Klimaautomatik die...
  4. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  5. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni