Superb I 1,8T Bj. 2004 Automatik, Notlaufprogramm beim starten

Diskutiere Superb I 1,8T Bj. 2004 Automatik, Notlaufprogramm beim starten im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe da mal ein schönes Problem. vor ca. 2 Jahren ist mir aufgefallen das mein Superb im Winter bzw. wenn es kalt ist nur im Notlaufprogramm...

  1. #1 djmetrix, 26.06.2013
    djmetrix

    djmetrix

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe da mal ein schönes Problem.

    vor ca. 2 Jahren ist mir aufgefallen das mein Superb im Winter bzw. wenn es kalt ist nur im Notlaufprogramm startet. Daraufhin hab ich ihn ein bisschen laufen lassen,
    Zündung wieder aus gemacht und dann lief er ganz normal. Manchmal war es auch so das ich das Auto bis zu 10x An -und Aus machen musste, damit das Notlaufprogramm wieder raus geht. Dann gab es Tage der lief er sofort beim ersten starten.

    Mittlerweile ist es so, dass das Auto bei jeden Start ins Notlaufprogramm geht, egal welche Temperatur und Witterung! Wenn ich dann im Notprogramm losfahre und ca. 1km fahre, ihn dann kurz aus mache und wieder an, läuft wieder alles normal! Dann fahr ich ca. 10km, stell Auto für ca. 10min ab, starte, und wieder Notlaufprogramm. Auto wieder aus -und anmachen dann gehts oft wieder.

    VW hat Fehler ausgelesen und meinte dass das Öldruckregelventil klemmt! Kennt sich da jemand aus, bzw. hat den Fehler selbst schonmal gehabt.

    Will denen nicht unbedingt 1000 Euronen in den Rachen schmeißen, wenn es dann vll. doch nur ein kleiner Fehler ist bzw. sein könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 30.06.2013
    Schwally

    Schwally

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8TSi
    Kilometerstand:
    98000
    Du fährst seit 2 Jahren mit so einem Fehler herum??

    finde ich etwas mutig ^^

    notlaufprogramm vom motor oder von der automatik?
     
  4. #3 djmetrix, 30.06.2013
    djmetrix

    djmetrix

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ja seit ca. 2 Jahren! vor einem Jahr im Sommer war das vll. 1-2 mal, und ich dachte nur im Winter ist dies öfters weil es kalt ist, aber diesen Sommer ist das Käse, fast nach jeden Start springt das Notprogramm an!

    Kann dann nur noch im 3 Gang fahren! Mal ist der Fehler da mal nicht!

    Gesagt wurde mir, es könnte das Öldruckregelventil vom Getriebe sein,das hängt!
     
  5. #4 Lutzsch, 30.06.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.249
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    1.000€ ist schon eine Hausnummer. Öl ist überlebenswichtig, egal ob für AT-Getriebe oder Motor. Wenn das Getriebe das Zeitliche segnet -nur weil der Geiz gesiegt hat- darfst du den Superb an die Fahrzeugverwertung abtreten und dich nach etwas Neuem umschauen oder zur Instandsetzung in Abhängigkeit des Schadens die doppelte Summe aus dem Portmonnaie berauben.
    Lass dir doch mal -unter Berücksichtigung diverser Ursachen- einen seriösen KV erstelle, der soll dich auch ruhig etwas kosten dürfen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Superb I 1,8T Bj. 2004 Automatik, Notlaufprogramm beim starten

Die Seite wird geladen...

Superb I 1,8T Bj. 2004 Automatik, Notlaufprogramm beim starten - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  5. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...