Superb Hilfe gesucht! 12v Dosen und Ersatzteil!

Diskutiere Superb Hilfe gesucht! 12v Dosen und Ersatzteil! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Fahre einen superb 2 3t5 kombi! Hätte ein paar Fragen: Sind die 12v Steckdosen überwacht? Bzw schalten die irgendwann ab? Also...

Hoage

Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen!
Fahre einen superb 2 3t5 kombi!
Hätte ein paar Fragen:
Sind die 12v Steckdosen überwacht? Bzw schalten die irgendwann ab? Also bevor die Batterie leer ist?

Und weiß jmd wo ich das mittlere Lüftungsgitter komplett bestellen kann?

Vielen Dank im voraus!
 

Anhänge

  • 20160709_132109.jpg
    20160709_132109.jpg
    749,7 KB · Aufrufe: 68
Lamensis

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.523
Zustimmungen
819
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
110000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
Nachdem ich mit nem 9V-Block-betriebenen Arduino eine komplette Nacht die Batterispannung gemessen und gelogged habe kann ich dir sagen, dass die 12V-Anschlüsse nicht abgeschaltet werden.
Aber es gibt eine Art Batterie Management, dass eine Tiefentladung eigentlich verhindern soll (nur eigentlich, weil sie es in meinem Fall bei Batterie #2 nicht getan hat).
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.172
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Aber es gibt eine Art Batterie Management
Da wir das erst in einem anderen Thread hatten. Was soll das eigentlich machen? Wieso funktioniert es scheinbar nicht?
 
Lamensis

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.523
Zustimmungen
819
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
110000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
Es soll eigentlich Verbraucher (Steuergeräte abschalten, wenn die Batteriespannung unter einen kritischen Wert fällt, sodass ein Starten des Fahrzeugs noch möglich ist. Hat's bei mir nicht getan (damals, 2012, seitdem hab ich es nicht mehr provoziert).
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.172
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Ich habe es ja auch geschafft, dass der Motor nicht mehr startete. Schon komisch.
 
Thema:

Superb Hilfe gesucht! 12v Dosen und Ersatzteil!

Superb Hilfe gesucht! 12v Dosen und Ersatzteil! - Ähnliche Themen

Superb I Superb 3u navi dx: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und habe nichts dergleichen im Netz gefunden bzw für meine weise nicht verstanden, ich habe den Post jetzt...
Hilfe bzgl. Mangel nach Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich wende mich an euch in der Hoffnung auf ehrliche Meinungen und Hilfe zu meinem Anliegen. Ich sehe langsam den Wald vor lauter...
Superb 3.6 - 2018 noch möglich?: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich nach meiner Suche nach einem ähnlichem Thema nicht eins übersehen habe. Wie aus meinem Titel vielleicht...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben