Superb H&R Monotube tief

Diskutiere Superb H&R Monotube tief im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe ein paar Fragen an euch hoffe das ihr mir weiter helfen könnt . Ich fahre einen Superb II LIMOUSINE momentan mit h&r Federn...

Mow81

Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
26
Zustimmungen
7
Ort
Ludwigshafen Am Rhein
Fahrzeug
Superb II
Hallo,
Ich habe ein paar Fragen an euch hoffe das ihr mir weiter helfen könnt .
Ich fahre einen Superb II LIMOUSINE momentan mit h&r Federn 40/40 auf man a5 235/35/19 8j et30 will mir jetzt aber ein h&r monotube tiefe Version gönnen damit ich ihn Richtung Boden bekomme ;) . Mit den verbauten Felgen wird das ja nichts jetzt ist meine Frage an euch was für eine ET und j breite ist am besten um tief zufahren und ob ich was an der Radhausschale machen muss und worauf ich achten soll. Ich hätte vll. Schon ein paar Felgen von einen Kollegen von mir, s Line a8 Felgen die Maße wären 235/35/19 8,5 j et45 . Ich hoffe ihr könnt mir da vll. weiter helfen das wäre sehr hilfreich für mich.
 

Patzi

Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
293
Zustimmungen
39
Ort
Erding
Fahrzeug
Superb 2.0TDi Combi
Kilometerstand
36000
Moin.
Welche Tiefe version willst du denn fahren? Bestimmt das 80er oder?
Hab bei mir das 110er verbaut und fahre zur Zeit 8,5x19 et 45 mit 225/35. Mir hat es mit den original 18" aber schon die Radhausschaule durchgeschliffen und den Reifen zerschnitten (Stoß Kotflügel Stoßstange)
Wenn du es komplett runter haben willst brauchst definitiv ne höhere einpresstiefe (lieber etwas mehr, weiter raus kann man immer) und und evtl. ne breitere Felge das sich der reifen bisschen zieht.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Mow81

Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
26
Zustimmungen
7
Ort
Ludwigshafen Am Rhein
Fahrzeug
Superb II
Ja habe vor das h&r monotube 50-80 mir zuzulegen.
Was für ein Gewindefahrwerk hast du verbaut?
Jetzt habe ich noch eine Frage wegen der Antriebswelle ob da ab einer gewissen Tiefe was schleift
 

Patzi

Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
293
Zustimmungen
39
Ort
Erding
Fahrzeug
Superb 2.0TDi Combi
Kilometerstand
36000
Ich fahr wie oben erwähnt das 110mm h&r von k-custom. Vorn sind noch 2cm Restgewinde (böses Wort) [emoji23].
Da meldet sich die Welle schon ab und zu. Aber beim 80er brauchst dir bei entsprechender Fahrweise keine Gedanken machen

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Mow81

Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
26
Zustimmungen
7
Ort
Ludwigshafen Am Rhein
Fahrzeug
Superb II
Fahrwerk ist heute gekommen. Morgen hol ich mir noch Felgen soll ich besser 8j et45 oder 8,5 j et45 holen.
 

Patzi

Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
293
Zustimmungen
39
Ort
Erding
Fahrzeug
Superb 2.0TDi Combi
Kilometerstand
36000
8j könnte bei einer entsprechend hohen ET schon passen 8,5 ist bisschen besser. Willst bzw. musst du die 235er fahren?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Mow81

Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
26
Zustimmungen
7
Ort
Ludwigshafen Am Rhein
Fahrzeug
Superb II
Ja genau 235 /35/19 sind noch wie neu vom Profil wie gesagt hab zwei Felgen zur Auswahl einmal 8j et45 und 8,5 et45
 

grabi92

Dabei seit
16.08.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
22
Ort
Gunskirchen
Ich habe mir jetzt auch das H&R Monotube tiefe Version besorgt. :D
Hoffentlich kommt es noch vorm Wochenende damit ich es endlich verbauen kann.

Wäre es leicht sinnvoller bei der 8,5j 19 Zoll Felge bei ET45 mit 225er zu fahren?
 

Mow81

Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
26
Zustimmungen
7
Ort
Ludwigshafen Am Rhein
Fahrzeug
Superb II
Wo hast du es bestellt?
Hab bei tunero bestellt am Montag und gestern war es schon da und ein guten Preis dafür bezahlt 881€ .
Bekommt man die 225 Reifen eingetragen?
 

Patzi

Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
293
Zustimmungen
39
Ort
Erding
Fahrzeug
Superb 2.0TDi Combi
Kilometerstand
36000
Ich habe mir jetzt auch das H&R Monotube tiefe Version besorgt. :D
Hoffentlich kommt es noch vorm Wochenende damit ich es endlich verbauen kann.

Wäre es leicht sinnvoller bei der 8,5j 19 Zoll Felge bei ET45 mit 225er zu fahren?
Vom Abstand zum Kotflügel hin sind die 225er schon etwas besser ja.
Ich weiß nich was Skoda sich gedacht hat die Radhäuser so klein zu bauen [emoji16]

@Mow81
Wenn man die Größe von Geschwindigkeit und Traglast her fahren darf und vielleicht sogar noch eine Freigabe (vom Reifenhersteller) für die gewünschten Felgengrößen hat ist alles gut.
Es wird ja alles in Verbindung miteinander eingetragen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

grabi92

Dabei seit
16.08.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
22
Ort
Gunskirchen
Ich bekomme meines über Ebay Kleinanzeigen, noch nie verbaut und original verpackt um 730€ mit Versand. :D
Morgen kommt das Paket und am Abend werde ich es verbauen.
Danach gibts Fotos 8o

Ein Freund von mir hat noch einen Satz 20 Zöller rum liegen. Wenn die drunter gehen werde ich die nehmen. :D
 

Mow81

Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
26
Zustimmungen
7
Ort
Ludwigshafen Am Rhein
Fahrzeug
Superb II
Bin gespannt auf Bilder :))
Verbau meins erst nächste Woche am Freitag Termin für Felgen Wechsel hab ich am Montag weiß immer noch nicht was ich nehmen soll zum Tief fahren wegen der Größe mit den 8j et45 komm ich halt weiter in Radhaus aber der 235 reifen zieht sich nicht
 

grabi92

Dabei seit
16.08.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
22
Ort
Gunskirchen
Habe das Fahrwerk jetzt drinnen mit den originalen 18 Zoll Felgen. :D
Fahrwerk_Nacher_4.jpg

Fahrwerk_H&R_Deep.jpg
 

grabi92

Dabei seit
16.08.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
22
Ort
Gunskirchen
Ja genau :)
Ich würde diese Felgen gerne nehmen.
Das ist eine 8.5j et45 20 Zoll
Ich würde dann mit 235/30 fahren

Weiß jemand ob sich das im Radhaus ausgeht?

20170921_195542.jpg
 

Mow81

Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
26
Zustimmungen
7
Ort
Ludwigshafen Am Rhein
Fahrzeug
Superb II
Hey Leute Gewinde Fahrwerk wurde heute eingebaut
Bin echt überrascht wie gut es sich fahren lässt im Vergleich zum Serien Fahrwerk mit h&r Federn. Fahre jetzt 235/35/19 8,5j et45 schleift nichts echt top. Bilder folgen morgen und die Maße zwischen Rad Mitte und Kotflügel.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Superb H&R Monotube tief

Superb H&R Monotube tief - Ähnliche Themen

Superb BJ. 2020 (Facelift) und Borbet Blx in 19'': Hallo, ich bin neu hier. Habe einen Superb Kombi bestellt, den ich im Oktober bekommen sollte. Da die originalen 19'' Felgen als Winterräder...
Stahlfelgen inkl. Bereifung Superb lll: Hallo liebe Community! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - denn mittlerweile Blick ich nicht mehr durch. :wacko: Ich möchte mir für einen...
Privatverkauf Skoda Superb 3.6 L&K, H&R, NWT, DSG, Gestec: Hi Leute, aufgrund des geplanten Wechsels auf einen 7-Sitzer verkaufe ich meinen Skoda Superb 3.6 L&K VL, bj. 2014, dunkelbraun. Bevor der in...
Probleme mit Eintragung FW H&R Octavia RS: Hi Leute , War heute beim TÜV und wollte meine Spurplatten 20mm Achse mit 8,5x19 ET45 Felgen in Kombi mit FW von H&R Monotube eintragen lassen...
Hilfe bei der Wahl der richtigen Felgengröße: Hallo, ich habe schon viel rumgelesen und versucht mich schlau zu machen, aber so richtig hat das noch nicht geklappt. Also ich bin für den...

Sucheingaben

Reifenhersteller Hirschberg

,

Skoda superb 3t5 H&r monotube erfahrung

Oben