Superb gegen A4 und Passat

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von superb-fan, 04.07.2008.

1. #1 superb-fan, 04.07.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Duell gegen A4 und Passat müsst ihr euch mal durchlesen...Superb gewinnt klar und ist wieder der "BEssere Passat" und im letzten Satz das geilste. "Der SUperb ist zu gut für diese Welt" Interessant auch das der neue A4 hinter dem Passat zurück fällt.

Also mal Autobild lesen :)

LG Basty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 04.07.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Beim Wiederverkauf hat der Superb, aber immer noch die schlechteste Bewertung.

4. #3 toph feng, 04.07.2008
    toph feng

toph feng

Fahrzeug:
    O² combi
    das wird sich bestimmt noch ändern
    wenn der neue superb erst mal unter die leute kommt

5. #4 SuperbRS, 04.07.2008
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    dafür mäkelt der redakteur in einer tour am design des dicken rum...er würde ihn sich nicht kaufen, weil er nicht mit geschlossenen augen auf sein auto zugehen will... sowas nervt mich :cursing:

6. #5 Thomas76, 04.07.2008
    Thomas76

Thomas76

Autobild = unneutrale Berichterstattung + Käseblatt +Quark^3+Altpapier!
    Die haben immer was bei Skoda zu mäkeln und es scheint sich nie zu ändern.
    LG,
    T.

7. #6 schlumpf, 04.07.2008
    schlumpf

schlumpf

Fahrzeug:
    Fabia SDI Umbau, Airride
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage
    habe eben mal die preise in cz mit deutschen verglichen...mit dem aktuellsten kurs kommt z.b. der elegance in deutschland um 2600Euro billiger...nimmt man noch parksensoren und isofix dazu sind es schon knappe 4000Euro billiger...dafür zahle ich in cz keine abgassteuer und nicht so hohe versicherungskosten. hmm, schwierige sache dat, wo es sich lohnt.

8. #7 stefan br, 05.07.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Autor, kann im Bericht ja ruhig seine Meinung sagen, solange die Punktebewertung gerecht abläuft. Das Design ist eine Geschmackssache und jeden gefällt es mehr oder weniger. Beim Roomster mag auch nicht jeder die ungewöhnliche Seitenansicht. Da der Passat, der Superb und der A4 gut abgeschnitten haben, macht man mit keinen Auto einen Fehlkauf.

9. #8 mezzomix1983, 05.07.2008
    mezzomix1983

mezzomix1983 Guest

Wie kann man sich denn jetzt schon zu einer Aussage zum W.-verkaufswert hinreißen lassen?

Und ich muss meinen Vorredner Recht geben, so lange alle Bewertungen sachlich abgegeben wurden, kann der Redakteur seine eigene Meinung publizieren...denn sind wir mal ehrlich, Artikel ohne persönliche Benotungen wären doch recht langweilig und wir hätten gar nichts zum diskutieren oder? :thumbsup:

10. #9 mezzomix1983, 05.07.2008
    mezzomix1983

mezzomix1983 Guest

So, da ich mich ja gerade im Urlaub befinde, habe ich mir heute beim Zeitungshändler natürlich gleich die besagte Zeitschrift gekauft und den Artikel vom Strandkorb ausgewertet...und stelle fest...das der Redakteur im großen und ganzen zum Vorteil von unserem Dicken geschrieben hat und eher den Passat und den Audi kritisch beäugt hat.

11. #10 shorty2006, 06.07.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

ähm die preise lt. konfigurator skoda-auto.cz sind umgerechnet in euro teurer als der deutsche listenpreis (comfort 1.9tdi), oder hab ich den falschen währungsrechner erwischt?

bin mal auf die preise der eu-importe und der deutschen modelle der reinen internetvermittler gespannt, da sollte man den 1.9tdi für unter 20.000bekommen, wenn weiterhin 15% nachlass auf den listenpreis angeboten wird, zur zeit gibts leider noch keinen internet anbieter, aber kommt noch. hoffe der combi kommt wie angekündigt anfang 2009 ! mich würde auch mal live diese dunkel(nichtmetallic)blau interessieren, auf fotos ist farbauswhl immer mist, leider hat mein händler nur einen in silbermetalic seit 14tagen da stehn

12. #11 superb-fan, 06.07.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Jo mal gucken. aber zu den Farben. Find dem SUperb steht silber am besten. In Schwarz stehen 2e bei uns und 1er in Silber. Schwarz wirkt irgendwie nicht gut.

LG Basty

13. #12 SuperbRS, 07.07.2008
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    04072008121.jpg

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 superb-fan, 07.07.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Alles geschmackssache zum Glück :D

16. #14 Netter Eddie, 07.07.2008
    Netter Eddie

Netter Eddie

Ganz einfach, es gibt da Vorhersagen von Unternehmen die sich seit vielen Jahren auf sowas spezialisiert haben. Bär&Fess Forecasts z.B.
    Diese Vorhersagen sind unheimlich wichtig fürs Leasinggeschäft, da sich ja der Restwert unmittelbar auf die Leasingrate auswirkt. Und da sind wir bei einem wunden Punkt des Superb, der Restwert ist im Vergleich zu den Deutschen Anbietern eher mäßig, daher ist die Leasingrate trotz des niedrigeren Listenpreises nicht wirklich Günstiger als beim A4 oder Passat. Gerade die Verkäufe in dieser Fahrzeugklasse bestehen zum überwiegenden Teil aus gewerblich genutzten Fahrzeugen, die wiederum zum größten Teil geleast sind.

Daher wird der SuperB wohl eher den Privatkunden ansprechen müssen, denn mit dem Nachteil der etwas ungünstigeren Leasingkonditionen lässt sich auf dem Geschäftswagenmarkt kein großes Volumen erzielen. Wobei der Privatkundenmarkt ja derzeit Rückläufig ist und gerade in der Klasse auch noch unter den hohen Spritpreisen leidet. Außerdem ist die Konkurenz in der Klasse ja auch recht groß, und mit dem neuen Opel/Vauxhall Insignia kommt noch ein Konkurent dazu.

Schlussendlich ist der Superb mit Sicherheit ein tolles Auto, welches einige technische Raffinessen bietet. Ob es allerdings das richtige Auto zur richtigen Zeit ist weiß ich nicht. Ich denke mal das ein günstiger sparsamer Kleinwagen unterhalb des Fabia 2 (der ja schon richtig Erwachsen ist) mehr für ein großes Verkaufsvolumen tun könnte als der Superb. Mal sehn ob Skoda die Absatzziele hält, gerade wenn der Spritpreis weiterso schnell Ansteigt wie in den ersten Monaten 2008 wird das nicht einfach werden.

Grüße Eddie

Thema:

Superb gegen A4 und Passat

Die Seite wird geladen...

Superb gegen A4 und Passat - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...