Superb Gangschaltung hakt (1.4 TSI)

Diskutiere Superb Gangschaltung hakt (1.4 TSI) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eigentlich sollten doch die Gänge "Butterweich schalten" bei gerade einmal 3600Km. Seit gestern ist mir aufgefallen das die Gänge ab und zu haken....

  1. #1 monstar-x, 01.09.2010
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Eigentlich sollten doch die Gänge "Butterweich schalten" bei gerade einmal 3600Km.
    Seit gestern ist mir aufgefallen das die Gänge ab und zu haken.
    Es fühlt sich in etwa so an als ob etwas den Gang blockieren würde, drücke ich den Schaltknauf fester geht der Gang rein.
    Schüttel ich den Schaltknauf nach links und rechts, geht der Gang wieder ohne Widerstand rein.
    Es betrifft den 2. und 6. Gang.

    Leider... bin ich im Urlaub, so das ich keine Möglichkeit habe mit dem Superb in gewohnte Vertragswerkstatt zu gehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 01.09.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    welchen motor hast du?
     
  4. #3 monstar-x, 02.09.2010
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Den kleinen 1.4 TSI
     
  5. #4 SuperbHD, 02.09.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Also bei mir ist es immer der erste Gang der alle paar Schaltjahre mal nicht rein will. Das Problem haben aber einige hier...
     
  6. #5 blauer_wikinger, 02.09.2010
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Klingt für mich wie wenn das Schaltgestänge zu viel Spiel hat. Ein Getriebe-Problem sollte nicht vorliegen, denn wenn z.B. die Synchronringe defekt wären würdest du den jeweiligen Gang nicht eingelegt ohne vorher im Leerlauf nochmal auszukuppeln.
    Also Schaltgestänge prüfen und nachstellen lassen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Under-Taker, 02.09.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Richtig und zwar die meisten VAG Fahrzeuge mit Handrührer! Kenne kaum jemanden der anders berichtet.
     
  9. #7 monstar-x, 22.02.2011
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Ich wollte nur über den Zwischenstand berichten, nach etwas über 8000Km, lässt die Gangschaltung sich mittlerweile weiche und ohne haken schalten.
    Vielleicht musste es sich erst "einspielen" ich weis es nicht!
     
Thema: Superb Gangschaltung hakt (1.4 TSI)
Die Seite wird geladen...

Superb Gangschaltung hakt (1.4 TSI) - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  3. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  4. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  5. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...