Superb FSE und Galaxy S3 mini koppeln nicht

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Schwally, 16.05.2014.

  1. #1 Schwally, 16.05.2014
    Schwally

    Schwally

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8TSi
    Kilometerstand:
    98000
    Hey, ich hab ein S3 mini und nen Superb EZ 2009 mit bluetooth FSE.
    Das Handy koppelt zwar mit dem Wagen, aber nach ca- 30 sekunden bricht die Verbindung immer zusammen. Dann steht in der MFA Telefon initialisieren.

    Im Play Store gibt es auch ne App für 8,99 mit der das ganze funktionieren soll..
    Es klappt in sofern, dass sich das handy überhaupt verbindet. Vorher ohne die App ging gar nichts.

    Gibt es da ein Update für das Navi bzw die Bluetooth Einheit im Auto?
    Wie bekomme ich die Firmware-Version heraus?

    Ich weiß, es gibt dazu schon einen Thread, habe allerdings bei manchen Themen hier das Problem, das ich auch nach meiner Anmeldung nicht auf "Antworten" klicken kann und nur mitlesen kann (BTW: Weiß jemand woran das liegen kann?)

    Gruß und Danke im Voraus

    Schwally

    EDIT: Android ist 4.1.2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ringo1100, 16.05.2014
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Ich nehme mal stark an Du hast noch die alte Premium FSE verbaut. Die konnte nur rSAP, das S3mini kann aber nur HFP! (Wie weit die Apps funktionieren die dem S3mini rSAP beibringen entzieht sich meiner Kenntnis)

    Die aktuellen Premium FSE können rSAP und HFP. Eventuell mal über eine Aufrüstung nachdenken. z.B. LINK

     
  4. #3 Schwally, 16.05.2014
    Schwally

    Schwally

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8TSi
    Kilometerstand:
    98000
    Geht aufrüsten softwareseitig oder quasi die neue premium fse verbauen bzw handy wechseln?

    was heißt HFP?

    sorry, hab davon nicht wirklich viel ahnung :(

    das auto hatte halt die FSE und das Handy kann auch bluetooth von daher dachte ich "Hey, das könnte ja klappen und wäre praktisch" ^^
     
  5. #4 ringo1100, 16.05.2014
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Neue FSE verbauen. Handy wechseln auf ein rSAP fähiges Handy ist natürlich auch eine Möglichkeit :D

    HFP und rSAP sind zwei BT-Protokolle. Viele Handys (z.B. s3mini, I-Phone) können nur HFP andere können beide Profile.
    HFP = Hands free Protokoll
    rSAP = remote Sim Access Profil
    Unterschied:
    Bei HFP wird zum telefonieren das GSM-Modul und die Antenne des Handys verwendet, bei rSAP wird das in der FSE integrierte GSM Modul, unter Verwendung Deiner Anmeldedaten, und die externe Dachantenne verwendet.

    Die aktuellste Premium FSE kann neben BT auch WLAN.
    Sinn der Sache, einige Apps, z.B. Navigation, Internetradio,Spotyfi etc. brauchen zum funktionieren die GSM - Datenverbindung, die wird aber am Handy bei rSAP abgeschaltet. Über den WLAN Hotspot kann die App auf die GSM-Verbindung der FSE zurückgreifen. Das gilt aber nur für rSAP!
     
  6. #5 Lamensis, 16.05.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Wenn das Gerät für 30 Sekunden gekoppelt ist,bevor es zusammenbricht, kann es kein rSAP/ PFSE sein. Da würde von anfang an "inkompatibles Gerät" erscheinen.
     
  7. #6 Schwally, 18.05.2014
    Schwally

    Schwally

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8TSi
    Kilometerstand:
    98000
    gerät nicht kompatibel stand anfangs immer da, bevor ich diese App (heißt glaub ich auch nur rSap) runtergeladen hatte.
    danach haben die gekoppelt und wenn dann in der mfa steht "Telefon initialisieren" bricht die Verbindung zusammen.
     
  8. #7 Lamensis, 18.05.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Ehm die "trial" dieser App geht nur begrenzt... kann es daran vielleicht liegen? oder hast du die 9€ bezahlt? Dann wäre eine Anfrage beim Hersteller (android-rsap.com) sinnvoll.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ringo1100, 19.05.2014
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Die Testversion von rSAP läuft lt. Beschreibung 10 min. bevor die Verbindung getrennt wird.
    Laut dieser Liste ist die App zwar kompatibel mit dem Handy, ob das Handy dann mit der FSE kann ist aber ne andere Frage.

    Wenns nicht geht gibts nur zwei Möglichkeiten, das Handy wechseln oder die FSE tauschen.
    (Das S3mini funktioniert mit der standard HFP FSE tadellos.)
     
  11. #9 Lamensis, 19.05.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Natürlich kann das Handy dann mit der FSE, das ist doch der Sinn der App. Der FSE ist absolut egal welches Handy du benutzt, die interessiert sich nur für Bluetooth Protokolle.
    Was du anbietest sind keine Lösungen,sondern Problemumgehungen mit Kostenpunkt über 100€... und das sind nicht die einzigen Möglichkeiten!
     
Thema: Superb FSE und Galaxy S3 mini koppeln nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth freisprecheinrichtung skoda superb nicht kompatibel

    ,
  2. s3 mini skoda octavia

    ,
  3. s3mini mit skoda koppeln

    ,
  4. skoda columbus bluetooth samsung,
  5. koppelantenne superb,
  6. samsung s3 kompatibel mit skoda yeti
Die Seite wird geladen...

Superb FSE und Galaxy S3 mini koppeln nicht - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...