Superb FL - elektrische Heckklappe klappert

Diskutiere Superb FL - elektrische Heckklappe klappert im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit 2 Wochen fahre ich einen SII FL Combi Exclusive 2.0 TDI. Nach 3 Jahren 1.4 TSi VFL bereits mein zweiter Superb. Mit dem VFL...

  1. Mietzi

    Mietzi

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.4 ACT DSG Empire
    Hallo zusammen,

    seit 2 Wochen fahre ich einen SII FL Combi Exclusive 2.0 TDI. Nach 3 Jahren 1.4 TSi VFL bereits mein zweiter Superb.
    Mit dem VFL gab es die ganzen drei Jahre keine Probleme.
    Soweit so gut, schickes neues Auto, wäre da nicht dieser Lärm aus dem Kofferaum X(.
    Bei kurzen Stößen wie beim Fahren über einen Gullydeckel oder auch bei
    normalen Verwindungsbewegungen der Karosserie kommt von hinten ein
    "klack-klack", als wenn Plastik auf Metall schlägt, mal von links, mal
    von rechts. Bei Kopfsteinpflaster fast schon Dauerklappern.

    Beide Superbs waren/sind mit elektrischer Heckklappe ausgestattet. Ich
    vermute das Geräusch kommt aus dem Bereich der Heckklappenantriebe, die
    neuerdings so schlabberig sind, das sie innen auf den Rahmen schlagen. Im VFL
    machten die Antriebe einen deutlich robusteren Eindruck.

    Zuerst dachte ich dass es das Gepäckmanagement-Aluzeugs ist. Rausgenommen.
    Fehlanzeige. Ich wollte dann alle beweglichen Teile wie Ersatzrad und
    Warndreieck aus dem Kofferraum entfernen, als mich ein Kollege ansprach,
    der seit 4 Wochen einen L&K FL fährt, ob es bei mir auch im
    Kofferraum so klappert... Scheinbar kein Einzelfall.

    Es widerstrebt mir, wegen so nem blöden Fehler schon nach 3 Wochen wieder den :) aufzusuchen. Ich dachte den sehe ich erst in 2 Jahren zur 1. Inspektion wieder. Werde aber wohl nicht drumrum kommen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Feedback willkommen.

    Beste Grüße
    Mietzi
     
  2. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    150.000
    Hast Du mal die Taschenlampe rausgenommen?
     
  3. #3 HUKoether, 22.11.2013
    HUKoether

    HUKoether

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    B8-GTE, EscortCabrioCNG, BMW-R80, Pedelec
    Werkstatt/Händler:
    AH G&K NDH
    Kilometerstand:
    1551, 159682, 54234, 12732
    Bei meinem (170TDI-FL) klappert nichts, aber ich habe keine el. Heckklappe. Die Taschenlampe sitzt so fest, die kann nicht klappern.

    Gruß, HUK
     
  4. #4 Skyther, 22.11.2013
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Gepäckraumabdeckung mal eingerollt lassen, ggf. mal das Trennnetz ausbauen.

    Schraube des Reserverades wieder anziehen. War bei mir komplett lose
     
  5. #5 Matthiash, 22.11.2013
    Matthiash

    Matthiash

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    meine Heckklappe hat auch geklappert
    das habe ich bei dem Händler, wo ich gekauft habe, moniert
    das Schloß innen unter der Abdeckung(silbern) war locker und wurde neu befestigt und justiert. Jetzt klappert nichts mehr.
     
  6. #6 supifan, 22.11.2013
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    habe das selbe problem, v.a. mit der heckklappe. danke für den tip.

    überhaupt knackt und knarrt im hinteren bereich wesentlich mehr als bei meinem 2 jahren alten VFL (hier wurde jedoch auch den an den vordern türen was gemacht)
    ist nicht akzeptabel, da darf mein händler mal richtig ran
     
  7. #7 Matthiash, 22.11.2013
    Matthiash

    Matthiash

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    mein S2 ist ein VFL, nur zur Info :rolleyes:
     
  8. Mietzi

    Mietzi

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.4 ACT DSG Empire
    Danke an alle für die Tipps. Gepäckrollo, Trennetz und Taschenlampe sind es nicht. Auch Ersatzrad hatte ich inzwischen draussen. Werd wohl doch mal zum :) müssen.
    Bei meinem Kumpel gab es übrigens ähnliche Probleme an einem VFL in den vorderen Türen. Da wurden endlos Verkleidungen abgebaut und getauscht, bis endlich Ruhe war :wacko: .

    Ciao
    Mietzi
     
Thema: Superb FL - elektrische Heckklappe klappert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische heckklappe geräusch

    ,
  2. elektrische heckklappe fällt laut ins Schloß superb 3t5

    ,
  3. elektrische heckklappe klackern

    ,
  4. octavia 3 kofferraum klappert www.skodacommunity.de,
  5. heckklappendämpfer elektrisch skoda superb,
  6. heckklappe Dämpfer klappert
Die Seite wird geladen...

Superb FL - elektrische Heckklappe klappert - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  2. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  3. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  4. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  5. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank