Superb FL Coulmbus Update DAB

Diskutiere Superb FL Coulmbus Update DAB im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda - Gemeinde, ich habe mir einen Superb Facelift bestellt, Liefertermin Mitte April (Standort Österreich). Schon vorab hat mein...

  1. #1 Skoda_newbie, 13.03.2014
    Skoda_newbie

    Skoda_newbie

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda - Gemeinde,

    ich habe mir einen Superb Facelift bestellt, Liefertermin Mitte April (Standort Österreich). Schon vorab hat mein Autohändler mir mitgeteilt, dass die Österreichischen Navi Columbus kein DAB integriert haben (im Vergleich zu den Columbus - Geräten, welche nach Deutschland ausgeliefert werden). Er wisse nicht, ob und wie das DAB nachgerüstet / upgedated werden könne. Ich habe nun der Werkstatt den Auftrag erteilt, diesbezüglich Möglichkeiten zu recherchieren.
    Trotzdem möchte ich auch die Möglichkeit des Forums nutzen um nachzufragen, ob jemand eine Vorgehensweise kennt, mein Columbus 2014 aufzurüsten? Braucht es nur eine Software oder noch zusätzliche Hardware?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 13.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Du brauchst ein neues Columbus das DAB kann.
     
  4. #3 Skoda_newbie, 13.03.2014
    Skoda_newbie

    Skoda_newbie

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...das ist ein komplett neues Auto mit einem - von dem gehe ich aus - neuen Columbus. Skoda wird ja wohl nicht für alle Länder unterschiedliche Systeme entwickeln, sondern wohl irgendwelche Einstellungen verändern.
     
  5. #4 Richter86, 13.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Es gibt "Modell A" mit DAB und
    "Modell B" ohne DAB.

    Sind zwei verschiedene Geräte.

    Aber wenn du mehr Ahnung hast, wieso fragst du dann?
     
  6. #5 Christian_79, 13.03.2014
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Richter86 hat schon recht!

    Wenn kein DAB Tuner verbaut ist kannst Du auch kein DAB hören^^ ... da hilft Dir keine andere Einstellung/ Codierung etc !
     
  7. #6 Skoda_newbie, 13.03.2014
    Skoda_newbie

    Skoda_newbie

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okay, okay :) danke für die Infos. Dies würde also bedeuten, ich müsste ein Columbus aus Deutschland beziehen und verbauen. Fraglich, ob sich das wegen DAB rentieren würde...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kartoffelknödel, 14.03.2014
    Kartoffelknödel

    Kartoffelknödel

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 2.0 TDI
    Muss nicht aus Deutschland sein , es muss zusätzlich eine schwarze Antennen Buchse haben , somit hat es auch einen DAB Tuner
    Habe hier im Forum schon mal eine Liste mit Nummern und dazugehörigen Funktionen gefunden, finde sie nur auf die schnelle nicht :S

    Gruß
     
  10. #8 Skoda_newbie, 14.03.2014
    Skoda_newbie

    Skoda_newbie

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke Kartoffelknödel. Dann werde ich mal auf die Suche gehen nach diesem Post, vielleicht fällt dir ja der entsprechende Thread wieder ein und du kannst ihn angeben...
     
Thema:

Superb FL Coulmbus Update DAB

Die Seite wird geladen...

Superb FL Coulmbus Update DAB - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  5. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...