Superb Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von therde, 25.12.2005.

  1. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

    wie mir mein Händler sagte braucht der Superb 2.0l TDI mindestens 16" ???

    Weiss jemand ob die Flg. vom Passat 3b/bg oder A6 passen?

    5x112 ist klar. Aber welche ET?

    Mich würde auch interessieren welche Traglast die Reifen brauchen?

    Grüße,
    Timo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es den Superb, im Gegensatz zum Passat 3B/BG nur mit der 16"-Bremsanlage gibt, egal welcher Motor verbaut ist. Deshalb nur Felgen größer/gleich 16" auf dem Superb verwenden.
     
  5. #4 yoShy6412, 25.12.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    ja das ist richtig. Auf Superb gibts ab Werk nur mindestens 16" (aber schon aus optischen Gründen würde ich auf 15" verzichten *gg*)

    Der 2.0TDI hat aber nur die kleinen Scheiben (288mm). Die V6er haben die 312mm Scheiben vorn
     
  6. #5 KleineKampfsau, 25.12.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Kleineste Serienfelge beim SuperB ist 7x16 ET ? mit 205/55/16 91 W. Für die ET müsste mal ein SuperBfahrer in den Schein gucken.

    Andreas
     
  7. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

    ich habe halt noch keinen Fzg Schein :-(

    Kann jemand mal nachschauen?

    Timo
     
  8. #7 sixpower, 26.12.2005
    sixpower

    sixpower

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    ET 37 oder 40 geht beides ( meiner Meinung nach - steht zumindestens so im KFZ - Schein )

    Merry Christmas in diesem Sinne

    sixpower
    Sven
     
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ich hatte zwar oben den Link gesetzt zu den Felgengrößen, aber bitte:

    Alufelgen:
    7x16 ET37
    7x17 ET37

    Stahlfelgen:
    6x16 ET40
    7x16 ET37
     
  10. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Thx marc,

    hat der Passat 3b/bg nicht ET42?

    Dann würden die Flg. ja nicht passen :-(

    Timo
     
  11. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    @therde

    nochmal: oben ist ein Link, okay ich setze ihn hier auch nochmal rein
    der ist jetzt nur für dich
    http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/felgen/index.htm

    guck rein, unter 3BG dort findest du Felgen mit ET37

    der 3B hat ET45, deswegen wenn nur Felgen vom 3BG ohne Probleme
     
  12. #11 Tobias_, 21.04.2010
    Tobias_

    Tobias_

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neuruppin 16816
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 mit 140 PS, Ausstattung Navi,Leder,Chrompaket,Lichtpaket,Sh,Multifunktionslenkrad eigentlich alles was es gibt !!!!
    Werkstatt/Händler:
    A24 Mobile Neuruppin
    Kilometerstand:
    90000
    welchen Tragfähigkeitskennzahl brauch ich bei meinem supi Baujahr 06 103 Kw (131Ps) Limo?[​IMG]
     
  13. #12 timopolini, 22.04.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    steht im fahrzeugschein !
     
  14. #13 Tobias_, 22.04.2010
    Tobias_

    Tobias_

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neuruppin 16816
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 mit 140 PS, Ausstattung Navi,Leder,Chrompaket,Lichtpaket,Sh,Multifunktionslenkrad eigentlich alles was es gibt !!!!
    Werkstatt/Händler:
    A24 Mobile Neuruppin
    Kilometerstand:
    90000
    das weiß ich aber der liegt im Auto......
    Kann mir einfach jemand sagen was im Schein steht ?
     
  15. #14 SuperB9, 22.04.2010
    SuperB9

    SuperB9 Guest

    @ tobias rein theoretisch nen 91ger. kannst aber auch nen 88xl(560kg pro reifen, unsere Vorderachse hat 1080kg, beide reifen dann 1120kg) nehmen.

    mfg
     
  16. #15 SuperB9, 22.04.2010
    SuperB9

    SuperB9 Guest

    sorry hab mich verlasen dachte du hast nen 1,9er da du 131ps geschriem hast!!! kp wie es beim 2,0 ist!!!

    mfg
     
  17. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich fahre auch 131PSer, fahre nur die 91er, da zwar rein rechnerisch die ob angeschriebenen 88xl auch funzen würden, aber mir das zu nah an der Grenze ist. Und ich das ungern testen möchte bei Geschwindigkeit < 200. Lieber zuviel als zu wenig.

    Suchst du für den 131PSer (1,9 TDI), wie in deiner Anfrage, obwohl der nur 96kW hat, oder für den 140PSer (2,0 TDI)der in deiner Beschreibeung steht, und auch 103kW hat? Kann sein das die unterschiedliche Achslasten haben und du beim 2,0er eh auf den 91er zurückgreifen musst
    Grüße
     
  18. #17 Tobias_, 22.04.2010
    Tobias_

    Tobias_

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neuruppin 16816
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 mit 140 PS, Ausstattung Navi,Leder,Chrompaket,Lichtpaket,Sh,Multifunktionslenkrad eigentlich alles was es gibt !!!!
    Werkstatt/Händler:
    A24 Mobile Neuruppin
    Kilometerstand:
    90000
    danke auf euch ist verlass....

    Dann noch ne frage wie tief kann ich mit Federn gehen 40/40 oder noch Tiefer ?
    Schade das es kaum Bilder gib von Supi der Tiefergelegt ist =(
     
  19. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Geh mal auf das Profil von Sgt. Paula, der hatte mal einen Superb I mit 95mm Tieferlegung. Ich bin bei meinem gerade am Umbauen und werde dann auch an die 100mm gehen, je nachdem wie es machbar ist in Radkästen und mit meinen Felgen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tobias_, 22.04.2010
    Tobias_

    Tobias_

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neuruppin 16816
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 mit 140 PS, Ausstattung Navi,Leder,Chrompaket,Lichtpaket,Sh,Multifunktionslenkrad eigentlich alles was es gibt !!!!
    Werkstatt/Händler:
    A24 Mobile Neuruppin
    Kilometerstand:
    90000
    was hast du dir für nen Fahrwerk gekauft? Wollte eigentlich nur Dezent Tieferlegen .....
     
  22. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Also von nur Federn halte ich wenig, je nachdem wie alt dein Wagen ist und wieviele KM schon runter sind, kann es passieren das die Dämpfer nicht mehr lange machen und du dann nochmal von vorn anfängst. Ich habe ein H&R Gewindefahrwerk, bekommst teilweise für 900 Euro. Das Fahrwerk aht ein TÜV-geprüften Verstellbereich bis zu einer Tieferlegung an der VA 65mm und an der HA 45mm. Ich hingegen muss eine Einzelabnahmen machen.
    Vorteil vom Gewinde ist, dasdu auch im Nachhinein weiterhin verstellen kannst. Ist er dir bei 40mm noch zu hoch, drehst du Ihn noch bisschen runter. Ist er schon zu tief, z.B. für die Einfahrt, drehst du Ihn wieder bisschen hoch.
    Sgt. Paula hatte meines Wissens ein Gewinde von KW, das ist noch eine Preisklasse weiter oben.

    Ich suche mal m´nach einer Tabelle, werde ich gleich mal posten!
     
Thema: Superb Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Felgengrösse Skoda Superb 1

Die Seite wird geladen...

Superb Felgen - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...