Superb Felgen Frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Fetzo, 30.09.2011.

  1. Fetzo

    Fetzo

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    gleich zubeginn: ich kenn mich sehr wenig mit Technik aus
    hab heute vom Händler meines Vertrauens meinen Skoda Superb bekommen
    nun hätte ich eine Frage bezüglich der Felgen:
    Da der Winter sich nähert und bei dem Gebrauchtwagen leider keine dabei waren haben wir uns entschieden die Alufelgen der jetzigen Reifen mit Winterreifen zu beziehen und für den Sommer neue Alufelgen zu kaufen
    bei ebay hätte ich 7Jx16 Alufelgen mit einer ET von 45 gefunden

    mein Vater meinte das diese nicht passen da in diesem Begleitzettel mit dem Fahrzeugdaten folgendes über die Reifen unter Anmerkung steht:
    6Jx16 ET40
    6Jx16 ET37
    7Jx16 ET37
    7Jx17 ET37

    zudem steht in der Beschreibung des ebay-Artikels das die Felgen für dolgende Modelle geeignet sind
    Octavia Typ 1Z
    Superb Typ 3T
    Yeti Typ5L

    also nichts über den Superb 3U
    da ich aber in google und hier im Forum nichts genaues über die Unterschiede der Reifen zwischen 3U und 3T gefunden habe und auch über die Einpresstiefe viel verschiedenes gelesen hab würde mich das jetz doch brennend intressieren ob diese Felgen passen und ob die ohne weiteres Montiert werden können ?(
    Würd mich über eine Antwort sehr freuen,
    Grüße Fetzo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 ICEMAN5580, 05.10.2011
    ICEMAN5580

    ICEMAN5580

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt segeberger 22851 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 Fabia II 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Favorit Stralsund
    Kilometerstand:
    117649
    was verwirrend an der sache ist also bei dem ebay artikel das ja eigentlich der octavia und der yeti 5x100 haben und der superb ob nun 3t oder 3u nen 5x120 er Lochkranz haben. als kleinen tipp guck doch be ebay mal unter passat 3bg oder 3c wegen felgen da is das angebot größer.............
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    der 3U und 3T haben 5x112 !

    und ich meine der aktuelle Octavia und Yeti haben auch 5x112
     
  6. #5 SUPERB V6, 18.12.2011
    SUPERB V6

    SUPERB V6

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Kreis Borken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI, 120kw, EZ 11/06
    Werkstatt/Händler:
    Service: VW Gudel /Händler: Autohaus Loker
    Kilometerstand:
    132000
    Ich habe mir auch gebrauchte Alufelgen mit Winterreifen im Netz (markt.de oder dhd24.de) gekauft. Der Verkäufer hatte ein älteres Gutachten dabei, wo nur unteranderem A6 und Passat B3/BG auftauchten. Ich bin dann mit der KBA-Nummer zum TÜV gefahren. Die haben alle neueren Gutachten im Rechner. Und siehe da, mein Superb stand drin.

    Also wenn Passat und A6 auftauchen zum Tüv fahren und aktuelle Gutachten besorgen über die KBA-Nummer ;)
     
  7. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Muss die Sache mal ausgraben. Hab gerade keine Papiere o.ä. zur Hand und bräuchte eben Hilfe:
    Passen folgende Größen auf den Dicken?
    Stahlfelge 8D0 601 027A 6x16 ET40 mit Reifen 205/55 R16 91H.
    Oder sind die Dinger zu schmal/stehen zu weit innen?
    Sollen eigentlich nur zum Stehen in der Garage sein, aber falls nötig, sollte ich damit auch fahren können.
    Danke euch!


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  8. #7 christian-s2, 26.11.2012
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    @ cikey
    du bist doch eigentlich der Herr der Felgen :D
    die Felgen samt Reifen sind zugelassen für den 3U. Kannste fahren ;)
     
  9. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Nee du, das auch nicht, das sind ja "nur" zusammen geschriebene Story's aller User, also hat jeder seinen Beitrag geleistet 8) Und bei 16 Zoll bin ich ja gleich überfragt :D
    Aber danke dir für die rasche Antwort :thumbup: :thumbup: . Da sollte es ja zum Rumstehen und paar Meter bei Not gut tun 8o .
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    also eine Originalfelge beim Superb hat 7x16 ET37 - 205/55

    deine Felge ist 1 Zoll schmaler, also 12,7mm von innen und 12,7mm von außen weg, gegenüber der Originalen, damit wäre der ET-Unterschied von 3mm schon neutralisiert
     
  12. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Wunderbar, danke dir für die fachmännische Erklärung. :thumbup:
     
Thema: Superb Felgen Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passt 3c Felgen auf superb

    ,
  2. 7jx16 auf stahlfelgen skoda superb 3u

    ,
  3. a6 alufelgen auf skoda superb

    ,
  4. unterschied superb 3t 3u,
  5. passt auf superb diese Alufelgen KBA 49080 8J 18H2,
  6. superb 3t et 37,
  7. einpresstiefe skoda superb 3t,
  8. passen die felgen von skoda 3u auf skoda 3t,
  9. 6jx16 et40. passat 3c,
  10. passen die felgen vom skoda 3u in den 3t
Die Seite wird geladen...

Superb Felgen Frage - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...