Superb Felge Trifid auf Octavia???

Diskutiere Superb Felge Trifid auf Octavia??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mir heute ein Angebot für einen Octavia Combi geholt und schon hab ich die erste Frage ans Forum. Passen die Superbfelgen...

  1. #1 colorado1349, 23.01.2010
    colorado1349

    colorado1349

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    habe mir heute ein Angebot für einen Octavia Combi geholt und schon hab ich die erste Frage ans Forum.

    Passen die Superbfelgen Trifid 7,5x17 auch auf den Octavia? Und wenn ja, bekommt man die auch eingetragen?

    Soweit ich weiß sind sie ja "nur" ein halbes zoll breiter und die Einpresstiefe ist etwas anders.

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure hilfreichen Beiträge.



    Grüßla



    Markus
     
  2. #2 Quax 1978, 23.01.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ja wird passen. Eintragen musst dann aber auch noch, das weißt ja schon. Abnahme sollte kein Problem sein.
     
  3. #3 colorado1349, 23.01.2010
    colorado1349

    colorado1349

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Werd nochmal schauen, was mein Händler spricht. Da bin ich ja schon gespannt.
     
  4. #4 colorado1349, 28.01.2010
    colorado1349

    colorado1349

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also da es das Platin eh nicht am Octavia gibt, benötige ich nun auch die Felgen nicht. Es wird jetzt das Antrazit und die Pegasus.

    Gruß

    Markus
     
  5. #5 Cjoctavian, 29.01.2010
    Cjoctavian

    Cjoctavian

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 2 1,4TSI Arctic
    Kilometerstand:
    36000
    [​IMG] ;)
     
  6. #6 colorado1349, 30.01.2010
    colorado1349

    colorado1349

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wär schon wirklich schön gewesen! ;(
     
  7. #7 tschack, 30.01.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.387
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Auch die Themisto würden problemlos passen... ;)
     
  8. Dude87

    Dude87

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem Skoda Trifid Felgen mit den Maßen 7,5J x 17" gekauft.
    Allerdings wurde mir vom TÜV gesagt, dass ich diese Felgen auf meinem Octavia Kombi BJ 2011 nicht fahren dürfe.
    Gibt es die Möglichkeit die Felgen eintragen zu lassen? Hierzu bräuchte man eine Teilegutachten (soweit ich weiß). Allerdings kann ich im Internet nichts dazu finden.

    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank!
     
  9. #9 Headnut, 26.03.2013
    Headnut

    Headnut

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Auto Welz Saalfeld - Wartung: je nach Werkstatt-Test ;-)
    Kilometerstand:
    90000
    @Dude87

    Papiere wirst du hier von Seite Skoda nichts bekommen. Die geben/haben für ihre serienfelgen keine Dokumente. Weis ich leider aus eigener Erfahrung zu Genüge.

    Schau mal in deine CoC evtl ist dort die Größe mit aufgeführt.
    Ansonsten hoffen einen Gnädigen Prüfer zu finden wie ich.

    Gruß


    Sent from my Apfel 5 using Tapatalk
     
  10. Dude87

    Dude87

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Das hatte ich befürchtet....auf den Gnädigen Prüfer brauche ich wohl nicht zu hoffen, da ich beim TÜV ja schon die "rote Karte" bekommen habe.
    Schade, dass die Felgen an verschiedenen Stellen immer wieder für den Octavia angeboten werden....
     
  11. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    Per Einzelabnahme ist das nicht möglich? also komische Prüfer.... vorallem weil es ein Originalteil ist... bei den Spider vom RS war das damals gut das man den Hersteller wusste und dort konnte man sich die ABE besorgen...
     
  12. #12 Headnut, 30.03.2013
    Headnut

    Headnut

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Auto Welz Saalfeld - Wartung: je nach Werkstatt-Test ;-)
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo,
    @ Sillek
    grundsätzlich ist es schon möglich wenn du eben vom Hersteller der Felge ein Datenblatt oder irgendwas bekommst.
    Bei mir ist es so das es auch nichts von Skoda gibt für die Luxon Felge. Jedoch habe ich einen Prüfer gefunden der
    sie mir einträgt da sie ja vom Superb sind. Er schaut dann eben die Achslast und was weis ich alles nach ob das passt,
    was es ja im normalfall tun sollte, da der Superb größer und schwerer ist.

    @Dude87

    dann geh doch einfach zu einer anderen Prüfstelle

    Gesendet von meinem Apfel Brett 2 mit Tapatalk HD
     
  13. Dude87

    Dude87

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, Problem gelöst....haben im Internet nach etwas suchen eine ABE einer anderen Felge mit ähnlichen Daten gefunden, die für den Octavia zugelassen ist. Damit bin ich bei einer anderen Prüfstelle gewesen, die haben dann die ABE als Grundlage für die Abnahme genommen. Die Abnahme hat ca. 10 Minuten gedauert und habt ca 70€ gekostet. Die Eintragung war somit kein Problem....
     
Thema: Superb Felge Trifid auf Octavia???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda trifid 17 auf octavia 3

    ,
  2. skoda trifid octavia

    ,
  3. alufelgen trifid octavia

    ,
  4. skoda trifid für oktavia?
Die Seite wird geladen...

Superb Felge Trifid auf Octavia??? - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  2. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  3. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

    Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Ab dem 24.7 hätte ich ein Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Die Felgen sind ursprünglich auf...
  4. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  5. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?