Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD kaputt/Corsa F -GS Line

Diskutiere Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD kaputt/Corsa F -GS Line im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Bei uns auch so… Plötzlich war da ein Riss in der Scheibe beim Touran… vorher nichts zu sehen… naja dafür gibt es ja die TK 8)
  • Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD kaputt/Corsa F -GS Line Beitrag #4.181
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Bei uns auch so…

Plötzlich war da ein Riss in der Scheibe beim Touran… vorher nichts zu sehen… naja dafür gibt es ja die TK 8)

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD kaputt/Corsa F -GS Line Beitrag #4.182
Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Wieso eigentlich nicht Carglass? Obliegt das nicht dir als Leasingnehmer, wo du den Schaden reparieren lässt? Und mit Nachdruck bekommt man auch bei denen ne Original-Scheibe. Hab ja beim X1 dieses Jahr schon zweimal wechseln lassen, wobei der zweite Wechsel auf ne qualitativ minderwertige Scheibe zurückzuführen ist, die Carglass selber bezahlen durfte.

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD kaputt/Corsa F -GS Line Beitrag #4.183
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Nein…

Der Wagen gehört der Leasinggesellschaft und damit bestimmen die wo die Reparatur durchgeführt wird…

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD kaputt/Corsa F -GS Line Beitrag #4.184
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>5000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>4000
Was spricht denn gegen den Skoda Händler? Fachlich traue ich denen auch mehr als Carglass zu.

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD kaputt/Corsa F -GS Line Beitrag #4.185

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Bei einer TK kann es einem als Leasingnehmer ja (fast) egal sein, man zahlt max. die SB.
Persönlich wäre Carglass auch nicht meine erste Wahl, ist aber ein anderes Thema.

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD kaputt/Corsa F -GS Line Beitrag #4.186

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Was spricht denn gegen den Skoda Händler? Fachlich traue ich denen auch mehr als Carglass zu.
Das der erste Terminvorschlag 2. November Woche war , ich also das Leasing verlängern müsste . Mit viel rumheulen :D meinerseits , wird es nun doch der 28.10. beim VW Autohaus mit Skoda Service . Carglass hätte das deutlich früher hinbekommen was mir lieber gewesen wäre damit es erledigt ist aber nun ja.

Hatte schon nen Termin bei Carglass für'n 15.10. online gebucht eigentlich den ich nun wieder absagen muss . Buchen geht online , stornieren aber nicht , da muss man bei Carglass anrufen . Auf der Hotline wird dann gesagt, da gerade viel zutun hat , soll man sein Anliegen per Mail senden :D Mal sehen wie lange jetzt die Terminabsage bei Carglass per Mail dauert .

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD kaputt/Corsa F -GS Line Beitrag #4.187
Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug
Kilometerstand
9000 30000
Die Scheiben, die ich privat bisher hab wechseln lassen, habe ich auch immer bei Skoda machen lassen. Ob das nun fachlich besser oder schlechter ist, kann man sich streiten. Fakt ist, dass die Jungs bei Carglass das wesentlich öfter machen als der Schrauber im Autohaus. Die angesprochene originale Scheibe bekomme ich aber bei Skoda ohne Druck aufbauen zu müssen. Mit dem Dienstwagen bin ich wiederum gezwungen, zu CG zu gehen. Genauso wie ich Reifen nur bei ATU machen lassen darf - gehören ja mittlerweile auch zusammen die beiden "Profi"buden 🤭

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD kaputt/Corsa F -GS Line Beitrag #4.188
ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Wobei ich der Meinung bin, dass das Original Glas eher ein Kopf Kino von den meisten ist. Hatte in meinem Leben schon zig Scheiben, von Original zu anderen Marken. Konnte noch nie einen Unterschied feststellen. Wenn ich das Logo weg kleben würde und die Leuten müssten durchgucken und mir sagen welches Original ist, würde es auch keiner erkennen. Bin ich der Meinung.

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD kaputt/Corsa F -GS Line Beitrag #4.189
Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
29.486
Fahrzeug
VW Caddy Maxi
Kilometerstand
223.675
Also bei meinem RS merke Ich qualitätsmäßig nen Unterschied zur Originalen,da hat sich nach den vielen Jahren der Rahmen des RLS nicht gelöst,im Gegensatz zur Scheibe von Carglass.

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD kaputt/Corsa F -GS Line Beitrag #4.190
Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug
Kilometerstand
9000 30000
Und bei mir gab es Probleme mit dem HUD. Die Spiegelung wies Doppelkonturen auf und war dadurch total unscharf. Nach dem erneuten Wechsel auf die andere Scheibe ist die Anzeige wieder gestochen scharf.

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD kaputt/Corsa F -GS Line Beitrag #4.191
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
1x Carglass und nie wieder…

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD kaputt/Corsa F -GS Line Beitrag #4.192
sighi78

sighi78

Fahrzeug
Skoda Octavia RS, Bj 2021, 200 PS Tdi, Allrad
Werkstatt/Händler
Hahn Waiblingen
Fahrzeug
Honda….
Kilometerstand
18200
Und bei mir gab es Probleme mit dem HUD. Die Spiegelung wies Doppelkonturen auf und war dadurch total unscharf. Nach dem erneuten Wechsel auf die andere Scheibe ist die Anzeige wieder gestochen scharf.
Dieses Thema hatte ich im Sommer auch. Alles org bei Schkoda machen lassen.

Möchte nicht spammen...

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD kaputt/Corsa F -GS Line Beitrag #4.193

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Da wird wohl eine Aufbereitung fällig über den Winter , bisschen unkonzentriert heute nach 50 Minuten Parkplatz suchen in Berlin heute die Freundin :)

Anhänge

• IMG-20221011-WA0006.jpg
    IMG-20221011-WA0006.jpg
    229 KB · Aufrufe: 53
  • Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD kaputt/Corsa F -GS Line Beitrag #4.194
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Oder ne Ersatzfelge :)

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD kaputt/Corsa F -GS Line Beitrag #4.195

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
  • Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD kaputt/Corsa F -GS Line Beitrag #4.196
dom_p

dom_p

Fahrzeug
Kodiaq 147kW 4x4
Oh oh, frontpolierte Felgen aufzubereiten soll nicht so günstig sein...

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD kaputt/Corsa F -GS Line Beitrag #4.197
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Oder günstig n ganzen Satz kaufen und die beste raussuchen…

Die restlichen dann wieder verkaufen :)

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD kaputt/Corsa F -GS Line Beitrag #4.198

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Heute hab ich die Unterlagen fertig gemacht für den Opel zwecks Zulassung, werden wahrscheinlich am 28.10. die Übergabe/den Tausch machen Skoda Scala > Opel Corsa :D
Zufälligerweise geht genau an dem Tag auch der A6 von Eltern zurück, nur das diese nach wie vor keinen Nachfolger gefunden haben der Preis Leistung passt.
Entsprechend werde ich denen jetzt meinen Arteon zur Verfügung stellen und jetzt am Donnerstag noch Winterreifen drauf schmeißen und die schauen sich zum Frühjahr noch um, was ein neues Auto betrifft mit AHK. Dann muss ich noch die Versicherung einweihen, dass die auch über die beiden weiteren Fahrer vorübergehen Bescheid wissen.

Normalerweise hätte ich auf den Arteon gar keine Winterreifen drauf geschmissen, und ihn nur bei Zweistelligen Plusgraden benutzt im Winter, aber so hab ich mal ne Weile nur ein Auto :D

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD kaputt/Corsa F -GS Line Beitrag #4.200

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Harte Zeiten brechen an...
Den letzten Arteon hab ich auch größtenteils nicht im Winter gefahren , ob er also vor der Tür steht oder nicht spielt nicht die große Rolle :D vereinfacht wenigstens die Parkplatzsuche.

Thema:

Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD kaputt/Corsa F -GS Line

Sucheingaben

diesel wechselprämie 2018

,

BMW f11 Scheiben tönen rot

,

audi a5 cabrio scheiben tönen

,
audi cabrio Sepang blau
, skoda kamiq tgi vs.tsi
Oben