Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line

Diskutiere Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Klassisches Zündschloss aber E Handbremse und neumodischer Automatik Hebel passt auch nicht zusammen. Die Led für den toten Winkel Assistent im...
  • Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.261

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Klassisches Zündschloss aber E Handbremse und neumodischer Automatik Hebel passt auch nicht zusammen.
Die Led für den toten Winkel Assistent im Außenspiegel blendet am Tage auch zu extrem.
Radio über DAB klang schlechter als im Corsa dafür über Bluetooth Ganz ordentlich für Serie .
Zwar Sitzheizung aber keine Lenkradheizung ist komisch, sonst war das bei Opel immer nur im Paket .
Led Licht im Corsa ist auch etwas besser, zumal der Corsa ja Matrix hat und der Mokka nur Fernlichtassistent, aber wurde halt komisch konfiguriert :D

Anhänge

• IMG_20221202_092637.jpg
    IMG_20221202_092637.jpg
    367,9 KB · Aufrufe: 46
  • Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.262
dom_p

dom_p

Fahrzeug
Kodiaq 147kW 4x4
Ich muss sagen, klassisches Zündschloss finde ich mittlerweile auch so richtig altmodisch. ^^

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.263
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
@superb-fan
Du kannst auch nur meckern oder?! ;) :P

Oder willst du dir nur deinen Corsa schön reden?! 😁

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.264

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
  • Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.265

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Mittwoch früh wurde die Tür mit Scheibe und Kleinzeugs bei VW bezahlt 897€, und Nachmittags haben die vom Autohaus zum Lackierer vorbei gebracht netterweise da sie knapp nicht in den Corsa gepasst hat :D . Wenns gut läuft können wir ihn dann nächste Woche zur Montage der neuen Tür bringen und werden dann sehen ob alles dahinter heile geblieben ist an Technik , Kessy, EFH, Steuergeräte und ob die Türverkleidung weiter benutzt werden kann da die auch etwas eingedellt wurde .
Dazu brauchen wir noch den Blinker Außenspiegel weil der jetzige dabei auch beschädigt wurde. Mal gucken wo wir den bestellen.

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.266
Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Warum kümmerst du dich eigentlich um den ganzen Quatsch selber, wenn die Versicherung gezahlt hat? Da wär mir meine knappe Freizeit zu wertvoll 🤔

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.267

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Warum kümmerst du dich eigentlich um den ganzen Quatsch selber, wenn die Versicherung gezahlt hat? Da wär mir meine knappe Freizeit zu wertvoll 🤔
Hatte ich ja am 23.11. schon geschrieben zum Teil.
Laut Gutachten werden die VW werkstatt-Preise bezahlt, und ich hab die Teile günstiger bekommen im Ort bei VW , dazu kostet der Lackierer nur die Hälfte gegenüber bei VW die ihn auch extern lackieren lassen würden. Entsprechend springt da etwas Kohle bei heraus.
Dann hätte VW erst Ende Januar was frei gehabt , und jetzt bekommen wir ihn schon in 1-1 1/2 Wochen wieder . Mit Asthma, Maske und schwanger mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren ist für sie und das ungeborene Kind auch nicht so gesund :) entsprechend umso früher das Auto zurück umso besser Priorität Nr 1 aktuell da sie nur noch eine Woche krankgeschrieben ist .

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.268
Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug
Kilometerstand
9000 30000
Ja gut, versteh ich trotzdem nur teilweise. Ein Auto hast du an die Eltern ausgelagert, die gar nicht so dringend nen zweites brauchen. Dann könnten die das doch ihrem ungeborenen Enkelkind zuliebe temporär zurückgeben. Dass VW erst Ende Januar Zeit gehabt hätte ist natürlich derb schwach - trotzdem würde mir nicht einfallen irgendwelche Türen hin und her zu transportieren und mir die Ersatzteile selbst zusammen zu suchen. Kannst du natürlich machen wie du denkst.

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.269

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Ja gut, versteh ich trotzdem nur teilweise. Ein Auto hast du an die Eltern ausgelagert, die gar nicht so dringend nen zweites brauchen. Dann könnten die das doch ihrem ungeborenen Enkelkind zuliebe temporär zurückgeben. Dass VW erst Ende Januar Zeit gehabt hätte ist natürlich derb schwach - trotzdem würde mir nicht einfallen irgendwelche Türen hin und her zu transportieren und mir die Ersatzteile selbst zusammen zu suchen. Kannst du natürlich machen wie du denkst.
Ja mein Gott , die Teile sind direkt von VW komplette Neuware und auch die wären mit den Teilen zum Lackierer nebenan gefahren ein Ort weiter. Da sie momentan nur 1 Werkstatt Angestellten haben, haben sie mir selbst den Tipp gegeben selbst mit dem Lackierzentrum in Kontakt zu treten um die Sache zu beschleunigen.
Freundin ist seit Wochen krank geschrieben, solange das Auto in der nächsten Woche fertig wird ist alles top sonst hätte ich den Arteon auch wieder bekommen :) Eltern tatsächlich haben 2x pro Woche selbst Termine unterschiedlichen Ort , wo sie beide unabhängig mit Auto hin müssen dooferweise am selben Tag.

Ersatzteile zusammensuchen ist doch easy, sämtliche Teilenummern stehen im Gutachten .

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.270
dom_p

dom_p

Fahrzeug
Kodiaq 147kW 4x4
Klar, ist es Aufwand, aber wenn es einem halbwegs Spaß macht, und der ein- oder andere Tausender dabei rausspringt - warum nicht.

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.271
Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug
Kilometerstand
9000 30000
Spart man da soviele Tausender? 😉 Dann biete ich diesen Service ab jetzt freiberuflich an 🤭 Also wie gesagt, superb-fan kann das doch machen wie er denkt, ich hab nur gesagt, dass ich mir das nicht ans Bein hängen würde. Wobei der extrem lange Ausfall des Autos schon nen Argument ist.

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.272

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Spart man da soviele Tausender? 😉 Dann biete ich diesen Service ab jetzt freiberuflich an 🤭 Also wie gesagt, superb-fan kann das doch machen wie er denkt, ich hab nur gesagt, dass ich mir das nicht ans Bein hängen würde. Wobei der extrem lange Ausfall des Autos schon nen Argument ist.
Wenn alles ganz gut läuft springen 2350€ plus Wertminderung von 250€ bei heraus . Dazu noch bei erfolgreicher Reperatur 180€ Nichtanspruchnahme Leihwagen. Sollte noch Beilackierung nötig sein gehen nochmal 500€ runter aber dafür bekommen wir dann die 19% MwSt wieder drauf auf die gesamte Summe , wenn der Gutachter den selben Zustand wie vor dem Unfall bescheinigt. Dafür darf dann das Auto 6 Monate nicht verkauft werden wenn ich es richtig verstanden hab.

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.273
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Ob du das schaffst? 😅 noch 6 Monate behalten den Hobel? 😎😆😉

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.274

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Ob du das schaffst? 😅 noch 6 Monate behalten den Hobel? 😎😆😉
Haben ihn jetzt weiter finanziert da der Vertrag im März ausgelaufen wäre, bevor die Zinsen noch weiter steigen und noch 1000€ privat rein gelegt . Denke schon, er war ja Mal als Pampersbomber geholt worden und dafür brauchen wir ihn ja auch ab Frühjahr :)

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.275
felicianer

felicianer

Moderator
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
65000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
98500
Dafür darf dann das Auto 6 Monate nicht verkauft werden wenn ich es richtig verstanden hab.
Das sog. "Integritätsinteresse" ... kommt vor Allem zum Tragen wann man in der sog. "Opfergrenze" liegt. Also bei bis 130% Schadenwert. Das wäre eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, wird aber repariert und auch übernommen... der Wagen muss dann 6 Monate gehalten werden. Ausschlaggebend ist aber der Zeitpunkt des Schadens. So war es bei meinem Volvo damals.

Unfall war am 4. Januar, verkauft habe ich den am 20. Juli :D
Repariert war er aber erst Ende Februar.

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.276

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Das sog. "Integritätsinteresse" ... kommt vor Allem zum Tragen wann man in der sog. "Opfergrenze" liegt. Also bei bis 130% Schadenwert. Das wäre eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, wird aber repariert und auch übernommen... der Wagen muss dann 6 Monate gehalten werden. Ausschlaggebend ist aber der Zeitpunkt des Schadens. So war es bei meinem Volvo damals.

Unfall war am 4. Januar, verkauft habe ich den am 20. Juli :D
Repariert war er aber erst Ende Februar.
Okay wenn das Unfalldatum zählt sind ja schon 6 Wochen dann rum, bei den Wartezeiten auf alles etc ...hab Mal dem Lackierer geschrieben vorhin wann wir damit rechnen können den Wagen zur Montage zu bringen . Mal sehen was er sagt .

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.277
Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug
Kilometerstand
9000 30000
Wenn alles ganz gut läuft springen 2350€ plus Wertminderung von 250€ bei heraus . Dazu noch bei erfolgreicher Reperatur 180€ Nichtanspruchnahme Leihwagen.
Na gut, davon kann man dann den Kinderwagen kaufen 🤫

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.278
Wolle

Wolle

Fahrzeug
Octavia II Combi Family 1.6TDI FL MJ.2012
Werkstatt/Händler
Do it yourself
Kilometerstand
220.000
  • Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.279

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Thema:

Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line

Sucheingaben

diesel wechselprämie 2018

,