Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line

Diskutiere Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Unser letzter Corsa E von 2017 hatten wir 1 Jahr , 1000€ Wertverlust bei Rückkauf an Händler , gute Ausstattung. War auch nie was kaputt außer...
  • Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.241

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Schlimmer wie früher. :D
Ich habe einmal in meinem Leben Privat einen Opel gefahren.
Fazit: Nie wieder. Alleine der Verkauf ist eine absolute Katastrophe.
Unser letzter Corsa E von 2017 hatten wir 1 Jahr , 1000€ Wertverlust bei Rückkauf an Händler , gute Ausstattung. War auch nie was kaputt außer Klimaflüssigkeit war 1 1/2 Jahre nach Erstzulassung alle .

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.242

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Heute kam dann endlich Schwung in die Golf Unfall Geschichte . Die gegnerische Versicherung hat 4700€ (inkl 250€ Wertminderung) überwiesen (wovon der Gutachter 1007€ bekommt)
Trotz Abtretungserklärung, müssen wir selbst die Summe an den Gutachter überweisen. Der war auch etwas konfus, aber egal ist erledigt .
Dann hat die gegnerische Versicherung bzw so eine Prüffirma das Gutachten um 1600€ gekürzt , vor allem die Stundenverrechnungssätze des Lackierers liegen gute 60€ auseinander zwischen Reparatur bei VW und Reparatur direkt beim Karrosseriebetrieb der uns genannt wurde . Da unser Auto aber bisher ausschließlich bei VW gewartet wurde , habe ich das jetzt reklamiert und die Stundenverrechnungssätze von VW gefordert. Mal sehen , immerhin haben wir schon 2/3 der Reparaturkosten etwa erstattet bekommen und können uns jetzt um Reparatur kümmern .

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.243
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
32t
Fahrzeug
VW Touran 1T
Kilometerstand
195t
Habt ihr ein Glück… ich habe noch immer nichts von der Versicherung :(

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.244
Wolle

Wolle

Fahrzeug
Octavia II Combi Family 1.6TDI FL MJ.2012
Werkstatt/Händler
Do it yourself
Kilometerstand
220.000
Nimm Dir nen Anwalt, ansonsten wird es schwierig. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Hat uns damals 2500€ mehr eingebracht, als wir nen ähnlichen Parkschaden hatten

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.245
felicianer

felicianer

Moderator
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
65000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
98500
Ich würde immer einen Anwalt nehmen. Zumal dir als Geschädigter sowieso einer zusteht und den die gegnerische Versicherung zahlen muss.

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.246
Örnie

Örnie

Fahrzeug
VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
Kilometerstand
135tkm
Fahrzeug
VW eUp!
Kilometerstand
21tkm
Die Sache mit dem Anwalt ist schon generell eine mir widerstrebende Art aber leider bei diesem Thema oft unumgänglich. Ich habe beim eUp -Unfall das Gutachten an die gegnerische Versicherung geschickt und direkt nett dazugeschrieben, dass ich bei Kürzungen direkt zum Anwalt gehe den die dann ja auch noch bezahlen dürfen. Nicht die freundlichste Art, aber ich fand die Erwähnung hilfreich. :whistling:

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.247

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Nimm Dir nen Anwalt, ansonsten wird es schwierig. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Hat uns damals 2500€ mehr eingebracht, als wir nen ähnlichen Parkschaden hatten
Also wir haben ja den ADAC Rechtschutz Anwalt aber ich hab das Gefühl der hat keine Ahnung oder winkt einfach alles durch, darum hab ich gestern ihm auch eine längere Mail geschrieben und damit konfrontiert . Zum Beispiel war er der Meinung , wir müssen nicht den Service Nachweis von VW senden , da die 1600€ Abzüge gerechtfertigt sind . Dann hab ich mir die Abzüge angeguckt und festgestellt , dass der Stundenlohn 60€ auseinander liegt. Habe ihn gebeten doch den Service Nachweis zu senden an diese Prüffirma , und das Gutachten korrigieren zu lassen, unabhängig davon wie wir abrechnen . Da der Golf bisher ausschließlich bei VW war, ist nunmal mit den Stundenverrechnungssätzen vom regionalen vw Betrieb zu rechnen und nicht mit der billigsten Lackierbude die die auftreiben konnten.

Genauso hat er geschrieben, wir müssen eine Reparaturrechnung nachweisen um danach die gesamte Summe erst zu bekommen. Das ist auch nicht richtig, denn ein Reparaturnachweis reicht aus . Da kommt der Gutachter nochmal , macht Fotos, und schreibt nen 3zeiler , dass das Auto wieder im Zustand ist wie vorher .

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.248
felicianer

felicianer

Moderator
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
65000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
98500
Kann dir einen guten Anwalt empfehlen, der auch ADAC Vertragsanwalt ist.

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.249
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>8000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>10000
Eine Verständisfrage für mich. Warum läuft dass überhaupt alles über euch? Oder wolltet ihr das so?
Als letztes Jahr meiner Frau jemand auf den Octavia hinten drauf gefahren ist habe ich das Auto zu meinem Skoda Händler gestellt und bin mit dem Ersatzwagen nach Hause. Eine Woche später habe ich den Octavia wieder abgeholt. Mit der ganzen Abrechnung, Gutachter, Minderwert, etc. hatte ich überhaupt nichts am Hut.

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.250

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Eine Verständisfrage für mich. Warum läuft dass überhaupt alles über euch? Oder wolltet ihr das so?
Als letztes Jahr meiner Frau jemand auf den Octavia hinten drauf gefahren ist habe ich das Auto zu meinem Skoda Händler gestellt und bin mit dem Ersatzwagen nach Hause. Eine Woche später habe ich den Octavia wieder abgeholt. Mit der ganzen Abrechnung, Gutachter, Minderwert, etc. hatte ich überhaupt nichts am Hut.
Vorlaufzeit Werkstatt 2 1/2 Monate und dann haste nichts in der Hand als die 250€ Wertminderung.

Fiktiv abrechnen und dann über ein 2. Gutachten den Zustand wie vor dem Unfall bescheinigen lassen, Teile selbst besorgen lassen , damit bisschen mehr rausschlagen , natürlich auch mehr eigener Aufwand .

Zuletzt bearbeitet:
  • Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.251

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Ach ja heute wurden nochmal 1600€ von der Versicherung überwiesen , obwohl der Anwalt ja meinte , die Kürzung ist gerechtfertigt.
Habe einfach in Eigenregie am Montag das digitale Checkheft vom Golf an die Generali gesendet mit dem Hinweis die anderen Stundenverrechnungssätze zu verwenden, und heute kam dann der Rest überwiesen 😂

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.252

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Fahrzeug
Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Der Anwalt scheint wirklich nicht ganz im Sinne des Mandanten zu agieren. Zum Glück habe ich hier um die Ecke einen recht fähigen in Verkehrsrecht. Ist zwar auch schon wieder etwas her, aber hat mich sowohl beim letzten Fahrradunfall als auch beim letzten Auffahrunfall gut beraten/vertreten. Ist insofern auch angenehm, da man sich nicht um alles kümmern muss.

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.253

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Gestern Mal wieder meinen Arteon besucht, Mal sehen wie lange Eltern ihn noch benötigen. Bisher haben sie noch kein Kaufvertrag für was neues unterschrieben. Waren sogar für nen Karoq sportline 150ps in Bayern Tageszulassung für 34990€ aber haben dann doch abgesagt 😂

Anhänge

• IMG_20221127_005236.jpg
    IMG_20221127_005236.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 39
  • Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.254
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
32t
Fahrzeug
VW Touran 1T
Kilometerstand
195t
Ich würde meinen Eltern ja den Corsa geben ;)

Da ginge es bestimmt schneller, mit einem neuen Auto :P

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.255

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
  • Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.256
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
32t
Fahrzeug
VW Touran 1T
Kilometerstand
195t
Umso schneller geht es 🤪

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.257

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Umso schneller geht es 🤪
Ehrlich gesagt so unbedingt ist ein 2. Auto nicht nötig , Papa hat überlegt den Scala wieder wegzugeben , 10k dazu zu bezahlen und nen Karoq zu kaufen . Aber dann haben sie immer noch keine 2 Autos , und Mama möchte den Scala nicht weggeben, dazu nimmt der gerade Mal 4.5l Diesel ...und war Mal die Hälfte mit 0,49% finanziert...jetzt kannste zufrieden sein wenn du 4.99% bekommst .

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.258

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Heute war ich bei VW im Ort und habe Scheibe, Tür und kleinmaterial für den Golf bestellt für 890€ . Könnte ich ab morgen abholen. Die suche nach gebraucht etc hat nichts ordentliches gebracht und dauert mir dann auch irgendwann zu lange . Ein Ort weiter bekommt dann der Lackierer die Tür und macht das Auto noch vor Weihnachten fertig , wenn alles gut läuft erstmal ohne Beilackierung damit er wieder fahrbereit ist. .

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.259

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Heute dann Mal leihweise nen Mokka bekommen, scheinbar den kleinen mit 110ps und Automatik . Was eine krücke . Sowas wollte ich Mal blind bestellen, zum Glück nicht 😂 warum auch immer , aber der Corsa wirkt besser verarbeitet und Motor Getriebe Kombination wirkt viel harmonischer.

Anhänge

• IMG_20221201_110832.jpg
    IMG_20221201_110832.jpg
    582,6 KB · Aufrufe: 33
  • Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4.260
Procaine

Procaine

Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi 2.0 TDI 190 PS
Das liegt am Namen - ein Auto das so heißt kann einfach nicht gut sein. Manchmal frage ich mich, wer sich die Namen ausdenkt…

Der Astra hingegen ist echt solide, da saß ich letztens auch mal drin.

Thema:

Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line

Sucheingaben

diesel wechselprämie 2018

,

BMW f11 Scheiben tönen rot

,

audi a5 cabrio scheiben tönen

,
audi cabrio Sepang blau
, skoda kamiq tgi vs.tsi
Oben