Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line

Diskutiere Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Mit einem kleinen tränenden Auge geb ich meinen RS wieder hin. 1 Jahr und 40.000km ließ er mich nicht im Stich. Bis auf Windgeräusche von hinten...
  • Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #1

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
Golf 7 Variant GTD Facelift
Mit einem kleinen tränenden Auge geb ich meinen RS wieder hin. 1 Jahr und 40.000km ließ er mich nicht im Stich. Bis auf Windgeräusche von hinten Rechts alles top. (War aber nie in der Werkstatt das abstellen lassen)
Aber Family bleibt ja mit Superb Combi und Limo noch in Skoda Hand.

Der neue wird nen Honda Accord 2.2L Diesel 180PS Limo
Rotmetallic
Bi-Xenon mit Kurvenlicht
Vollleder mit elektr. Sitzen
Schiebedach
PDC Vorn und hinten
Fernlichtassistent
Navi mit Bluetooth und Sprachsteuerung und CD-Wechsler
Premium Soundsystem
Beleuchtete Einstiegsleisten

ACC also Abstandstempomat Spurhalteassistent etc.

Jahreswagen mit Neuwagengarantie bis 2016.

Einzige was stört, Honda bietet keine Abblendbaren Außenspiegel, aber ok.

Der bleibt vermutlich länger als 1 Jahr.

Bleibe ja im Forum wie immer, die Sehnsucht hat jedenfalls gesiegt :P

Anhänge

• IMAG0017.jpg
    IMAG0017.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.483
  • IMAG0047.jpg
    IMAG0047.jpg
    410,8 KB · Aufrufe: 1.404
  • IMAG0048.jpg
    IMAG0048.jpg
    428,5 KB · Aufrufe: 1.319
  • IMAG0050.jpg
    IMAG0050.jpg
    455,7 KB · Aufrufe: 1.350
Zuletzt bearbeitet:
  • Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #2
Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug
Vw Passat 2.0 TDI Buisness
Kilometerstand
22345
Bleibe ja im Forum wie immer, die Sehnsucht hat jedenfalls gesiegt :P

und ich dachte schon!

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #3
skodabauer

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Na denn viel Spass mit dem Accord. Ist auch ein schönes Auto.
Und uns bleibst du ja treu ...:D

getapatalked

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #4

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
Soo heut ist der Skoda weg gegangen...etwas traurig schon natürlich...gefiel mir immer noch irgendwie :wacko:
Aber auf den neuen freu ich mich auch... :D
Jetzt erst Mal 7 tage ohne Auto etwa.

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #5
Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Darf man nach dem Grund fragen? Nur die reine Sehnsucht kann eine solche (vermutliche) Geldverbrennung ja fast nicht auslösen?!?
Nen Bekannter hat auch solch ein Accord und ist überaus zufrieden damit.

...getapatalked.

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #6
TomSF

TomSF

Fahrzeug
Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
Naja schade drum. Aber warum jemand dann hier seine Fremdmarke vorstellt mit bla bla und Fotos bleibt mir ein Rätsel...such dir doch ein Honda Forum als Plattform......einen neuen Skoda hätte ich mir auf jedenfall passend zu dem Forum hier angesehen. Alles andere ist Äpfel mit Birnen mischen... :thumbdown:

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #7
pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug
Passat B8 Variant 2.0 TDI DQ381
Werkstatt/Händler
selbst
Kilometerstand
125000
also ich schaue mir gerne mal andere marken an und dafür müsste ich mich oft in anderen foren anmelden
also ich finde es gut :thumbup:

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #8

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
also der skoda ging auf die 100.000km zu und es wären langsam Verschleißteile gekommen etc. Und der Wertverlust in dem Jahr hielt sich in grenzen, war in etwa das gleiche wie ich abgezahlt habe in der Zeit. (Weil ich die Winterreifen und Rückleuchten noch so verkaufen kann)
Der Octavia war mehr ein Notkauf damals, ich hab meinen geklauten Accord mehr vermisst wie ich vorher dachte. RS war ein Super auto und in vielen Punkten sicherlich besser wie der Accord. Aber gerade von Innen, die Sicherheitssysteme, die Ausstattung, das Schiebedach etc. Und das Angebot vom Accord war sehr geil!.

@ TomSF ....ich finds nicht schlimm und lese gern wenn andere Forenmitglieder hier ihre. 5. Wagen oder Baustellenfahrzeuge oder Wochenendfahrzeuge etc vorstellen.
Außerdem steht auch noch ein Superb Limo Zuhause und Superb Combi beim Onkel. Werd immer Skoda Fan bleiben, aber der neue Octavia hatte einfach zu viele Sachen die nicht lieferbar waren, Chrompaket, Panodach, Acc etc. Nö...vll wirds ja in 2 jahren dann ein RS COmbi wieder als Jahreswagen :)

Und wenn man sich in nen Accord setzt merkt man schon den Klassenunterschied, alleine der Schaltknauf und das Lenkrad gegenüber nem Octavia ist mehrere Klassen höher.

Morgen gehts zur Zulassungsstelle, dann kann ich Ihn Freitag oder Samstag holen :)

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #9

Grosser Blauer

Ich versteh deine Sehnsucht.
Leider gab es 2009 keinen Civic "Aerodeck".
Aber gut, 25 Jahre Honda waren auch schön.
Mein roter CA5 Aerodeck war ein Traum in rot und Leder.

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #10
OciMan

OciMan

Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
Ich für mein Teil bin kein Japan Fan was Autos angeht aber, ich bin auch nicht dagegen wenn hier im Forum einer auftaucht ;) .

Wenn du Sehnsucht nach so einem Auto hattest, verstehe ich dass, das du dir wieder ein geholt hast.

Aber hättest du dir nicht gleich das Auto holen können oder warum erst der Octi noch dazwischen?

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück mit deim Japse ;).

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #11

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
Zum Zeitpunkt des Diebstahls vom Accord also vor nem guten Jahr, gabs den Accord noch nicht mitdem 180PS Diesel als Jahreswagen,weilder erst kurz vorher raus kam. Dann kam halt das Facelift also auch den 180PS Diesel.Jetzt bekommt man ab und zu mal einen als Jahreswagen mit dem Motor. Dann hat in Leipzig ein neues Honda Zentrum auf gemacht und die zu guten Preisen raus gehauen :)

Vorher hatte ich nen 2,4er Benziner 201PS, aber bei 35.000km pro Jahr hab ich die Chance genutzt und wollte einen Diesel. Vorm Facelift vom Accord gabs den Diesel nur mit 150PS,das ist aber zu wenig für den schweren Wagen :)

Sehnsucht halt :thumbsup: und wenigstens ein echterJapaner, nicht wie Civic und Co die in England gebaut weren. (merkt manvon derQualität)

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #12

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
Und da ist er auch schon wieder wech, hab nen sehr guten Kurs bekommen, bin kurzzeitig ohne Auto und werd mal den Markt beobachten.
hab fast das gleiche Geld bekommen wie beim Kauf vor 10 Monaten, falls jemand wissen wollte warum schon wieder verkauft wird. 8o

Octavia 3 Jahreswagen
Superb Jahreswagen
Mazda 3 Neuwagen
3er BMW Jahreswagen
oder Audi A4 Jahreswagen sind im Rennen...

und meistens kommts dann ganz anders als man denkt.
Zeit drängt nicht, in ner großen Stadt brauch ich eig. gar kein Auto :thumbup:

schaun mer mal

Also Tschüss Accord.

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #13
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
32t
Fahrzeug
VW Touran 1T
Kilometerstand
195t
Na da bin ich ja mal gespannt was der nächste dann tatsächlich wird :)

MfG

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #14

seek_k

Octavia Combi TDI 110PS (Family)
Kilometerstand
64387
Da war dann die Sehnsucht doch nicht so groß :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #15
fLo-jo

fLo-jo

Fahrzeug
Superb III Style 2.0 TDI
Kilometerstand
25000
große Stadt? *röchel* :D

jaja irgendwann kommen sie alle zurück zum vw konzern :D

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #16
Harlekin

Harlekin

Fahrzeug
-
Werkstatt/Händler
GlossWork 7
Kilometerstand
200000
Wenn du dich nun steigern magst, nimm den Superb.
Der A4, fühlt sich eng an in dem Karren..
Mazda 3..sagt ja schon alles.
Octavia hattest schon.
3er BMW.. kann man ja nicht mehr ansehen nach Ihren enttäuschenden Design Entwicklungen.

Das steht also schon fest! :thumbup:

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #17

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
mal die VW Brille abnehmen. Mazda 3 liegt momentan vorn in sofern wenns darum geht monatlich etwas zu sparen und trotzdem Neuwagen zu haben. 1% Regelung wegen Selbstständigkeit spielt auch ne Rolle.
Nächste Woche Probefahrt machen. Steigerung zum Accord und bezahlbar ist glaub nicht möglich was die Ausstattung betrifft :thumbsup:
Wenn der 3er BMW genau so hart eingestuft ist als 320d wie der 520d aktuelles Modell, dann fällt der raus. Hatte mich vor ner weile schon mal für nen 520d interessiert, als dann Versicherungsangebot kam hab ich dankend abgelehnt :whistling:
Bei BMW interessieren mich hauptsächlich die Motoren, 320d geht gut ab, verbraucht echt wenig, da kommen Audi und Mercedes in gleicher PS-Klasse bei weiten nicht ran.
Bei Audi ist inteessant, momentan 1,9% für Selbstständige und Versicherung + Inspektionspaket günstig zu bekommen.
Skoda ist halt von vorn herein etwas günstiger, für mich aber nicht schlechter anzusehen.
Der neue Mazda 3 gefällt mir einfach, und bleibt bei den Kosten unter meiner persönlichen Grenze, wie viel ich für nen Auto im Monat ausgeben möchte. Bietet Super Ausstattung, mit voller Hütte mit 150PS Diesel unter 29000€. Komplett ausgestattet bis auf Leder.

Muss man alles mal durchrechnen, wird auf jeden Fall kein Schnellschuss sondern wohl überlegt :)

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #18
Harlekin

Harlekin

Fahrzeug
-
Werkstatt/Händler
GlossWork 7
Kilometerstand
200000
VW Brille ist unten, auf dem Hof stehen selber noch Hyundai IX 35 und Peugeot ;)
Die Frage ist nur, ob du etwas großes brauchst ?
Nach was für Kriterien schließt du aus?

Das würde mich interessieren.

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #19

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
Muss mir gefallen, muss eigentlich Diesel sein, Xenon und Navi sollten drin sein, Automatik. 150-200PS. Mit 6L Diesel zu fahren, wenn weniger (BMW und Mazda) umso besser. Nicht mehr Kosten wie bisher fürs Auto.
Groß muss er nicht sein, Golfklasse sollte schon sein trotzdem. Variablität etc sind nicht soo wichtig. Halbwegs komfortabel, weil wenn ich n Autos hab fahr ich viel und auch viel Langstrecke. So einfach :P und höchstens 2 jahre alt. Budget bis 30.000€ wenn alles perfekt ist.

• Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line Beitrag #20

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
um ein bisschen Luft bei der Autosuche oder evtl. Bestellzeit zu haben, hab ich mir erst mal nen A6 Limo 2,4er Automatik Quattro gemietet. Ist schon BJ 2000 von einem Bekannten, der momentan froh ist ihn nicht zu haben auf Grund Faulheit und Spritpreisen :thumbsup: Ich muss nur die Versicherung 60€ im Monat bezahlen. Kann ich jetzt haben bis Ende Juni den Wagen.

Thema:

Superb-Fan... VW Arteon Shooting Break/Golf GTD /Corsa F -GS Line

Sucheingaben

diesel wechselprämie 2018

,

BMW f11 Scheiben tönen rot

,

audi a5 cabrio scheiben tönen

,
audi cabrio Sepang blau
, skoda kamiq tgi vs.tsi
Oben