Superb-Fan... VW Arteon /Polo GTI/Skoda Scala

Diskutiere Superb-Fan... VW Arteon /Polo GTI/Skoda Scala im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hast du schonmal die Gesamtreichweite ausgetestet? Bei 448km steht der Zeiger meiner Tankanzeige gerademal kurz unter der Mitte. Das wäre mir zu...

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.577
Zustimmungen
1.971
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Hast du schonmal die Gesamtreichweite ausgetestet? Bei 448km steht der Zeiger meiner Tankanzeige gerademal kurz unter der Mitte. Das wäre mir zu stressig, so oft an die Tanke zu müssen :D
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.368
Zustimmungen
555
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Gesamt wären 600km möglich, evtl 650 bei der Fahrweise . Aber dann wären beide Tanks restlos leer. Und wenn ich ne Erdgas Tanke sehe, wird ran gefahren. Besser als leer zu gehen und für 30 Cent mehr Benzin tanken zu müssen, wobei er auf Benzin auch 2L mehr Sprit nimmt.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.368
Zustimmungen
555
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Jetzt ist es nur noch ein Skoda, ohne Nachnamen :P
 

Anhänge

  • IMG_20201207_134658.jpg
    IMG_20201207_134658.jpg
    746,8 KB · Aufrufe: 100

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.368
Zustimmungen
555
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Der Scala hat gestern die 5000km voll gemacht , aber jetzt beim lock down wird kaum was dazu kommen. Nach 3 Wochen hab ich den Arteon heute mal wieder gestartet, und einkaufen gewesen :) top Auto, gefällt mir nach wie vor sehr sehr gut.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.368
Zustimmungen
555
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Heute war ich arbeiten für 6h bei einer Inventur helfen immerhin :P
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.368
Zustimmungen
555
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Heute Termin gehabt also vorher angerufen bei ATU zum Scheinwerfer einstellen beim polo, Auto abgegeben, keine 30 Minuten später wird angerufen, Auto kann wieder abgeholt werden. Keine Zeit momentan für sowas.... Hätte denen eine klatschen können -.- dazu noch auf dem Heimweg nen schönen Abplatzer auf der Frontscheibe, und allgemein Zeit, Kilometer und Geld ausgegeben für nichts (für den Langeweile Döner) man man man, haben die sich schön für eine 1 Sterne bewertung qualifiziert.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.368
Zustimmungen
555
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Kann ja keiner ahnen, das sowas einfaches ATU nicht mal packt. War dann zuhause im Ort bei VW, war mir schon klar 30-40€ weil ein spezielles Gerät gebraucht wird bla bla... Und am liebsten Termin erst nächstes Jahr. Dann hab ich einfach mal mal GTÜ, auch so eine HU/AU Stelle angerufen, er sagt kein Thema ist kostenlos, kannst gern war in die Trinkgeld Kasse werfen. Hat er eben innerhalb 3 Minuten erledigt, 10€ Trinkgeld fertig. Dekra zum Beispiel beide in Potsdam haben nein gesagt, für sowas haben sie nie Zeit außer im Oktober wo sie den kostenlosen Test anbieten müssen. Ente gut, alles gut, die GTÜ Stelle ist 200m neben dem VW Autohaus, bin ich selbst nicht drauf gekommen erst da mal zu Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.368
Zustimmungen
555
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Jenau mit Rotkohl :)
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.368
Zustimmungen
555
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Von vorn herein, aber nicht so heftig, nach der Tieferlegung sowieso. Hatte sie selbst etwas hoch gedreht aber nicht genug. Er meinte, die meisten VW gefühlt kommen momentan zu tief aus dem Werk, beim Scala und Arteon passt es aber soweit.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.368
Zustimmungen
555
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Unterschied vorhin direkt mal bemerkt, jetzt hat er nicht mehr so eine starke Lichtkante und jetzt leuchtet er auch etwas über die Barken rechts am Straßenrand hinaus.
 

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
6.698
Zustimmungen
1.996
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ich denke meine sind immernoch zu tief...

mittlerweile 3 mal prüfen lassen bei verschiedenen Institutionen... wenn ich die Leuchtweite mit den Bi-Xenon vom Touran vergleiche, ist das echt ein Witz und auch keinesfalls ein Fortschritt!
 
Thema:

Superb-Fan... VW Arteon /Polo GTI/Skoda Scala

Sucheingaben

diesel wechselprämie 2018

,

BMW f11 Scheiben tönen rot

,

audi a5 cabrio scheiben tönen

,
audi cabrio Sepang blau
, skoda kamiq tgi vs.tsi
Oben