Superb Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Hardy, 11.09.2008.

1. Hardy

Hardy

Hallo Leute,

bin neu hier und hab da mal eine Frage:

bei der Probefahrt mit dem Superb 2.0 TDI Elegance sind mir fest die Blomben aus den Zähnen gefallen :thumbdown: . Mein Alter ist um LÄNGEN komfortabler . Gibt es möglichkeiten das Fahrwerk zu optimieren?????????

Danke für eure Hilfe

Hardy ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteffenH1, 11.09.2008
    SteffenH1

SteffenH1

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Hallöchen,

erzähl uns doch erstmal was du da genau gefahren hast.

Wenns 18Zoll mit Sportfahrwerk war ist wohl kaum eine Erklährung nötig :huh:

Zum Fahrwerk an sich kann ich nur sagen, dass es sich sehr angenehm fährt. Der Wagen hat eine erstaunliche laufruhe und absorbiert Bodenwellen sowie schlaglöcher sehr gut (die rede ist hier von 17Zoll mit Standartfahrwerk)

Da kann auf keinen Fall ein Superb 1 mithalten (falls du das mit altem Auto meintest)

Ansonsten finde ich sollte man auch bedenken das es immer eine ausgewogene Mischung zwischen weich und hart seien muss. Ansonsten hat man extreme Einbußen in Punkto Traktion, gerade in gefährlichen Situationen. Ich sage immer zu sehr weich gefederten Autos Schwimmtronic-> wenn se 5mal nachwippen :D

MfG

4. #3 eljugador, 11.09.2008
    eljugador

eljugador

Fahrzeug:
    SuperB 2 Combi 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof
    Kilometerstand:
    172000
    ist das "sportfahrwerk" wirklich anders abgestimmt oder ist das fahrzeug nur einfach tiefer? ich habe in meinem jetzigem superb auch ein modifiziertes fahrwerk und das ist um längen besser, und meiner meinung auch notwendig, für ein dynamisches fahren... mfg

5. #4 4ever2fast4u, 11.09.2008
    4ever2fast4u

4ever2fast4u

Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    In der Regel wird das Fahrzeug in der Entwicklung mit dem Standardfahrwerk getestet, so dass dieses üblicherweise die bestmögliche Abwägung zwischen Komfort, Fahrsicherheit und Sportlichkeit bietet. Wer den Akzent auf Sportlichkeit setzt, nimmt dann halt das Sportfahrwerk und damit üblicherweise Komforteinbußen in Kauf.

6. Topper

Topper

Ich bin ebenfalls den 2,0 TDI Elegance, allerdings mit DSG, gefahren. Der hatte 18 Zöller und Sportfahrwerk verbaut, laut Verkäufer das Härteste was ab Werk geht und ich fand ihn um Welten angenehmer als meinen Octi mit 17 Zoll und Sportfahrwerk ab Werk.

Gruss

7. Hardy

Hardy

Hallo,

bin 18 Zoll ohne Sportfahrwerk gefahren. Ich habe ein akutes Rückenleiden und merke jede Bodenwelle. Der Superb I ist um welten "weichen" abgestimmt. Den Traktionsverlust nehme ich gerne in kauf. Wenn ich mir so eine Limo kaufen möchte ich keine Kompromisse eingehen, sonst kann ich mir gleich einen Golf kaufen.

:D Hardy

8. murksl

murksl

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Ich habe festgestellt, dass der S. mit den 18" Felgen ziemlich hart gefedert ist (mit und ohne Sportfahrwerk). Ich neige dazu, den 18" und nicht dem Fahrwerk die "Hauptschuld" zu geben.
    Ist schon jemand die Kombi 17" und Sportfahrwerk gefahren ? ?(

9. #8 Superb-II, 12.09.2008
    Superb-II

Superb-II

Vorarlberg/Österreich 6820 Frastanz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb-II, Ambition
    Werkstatt/Händler:
    2008 Superb2, ----!!! Durschnittsverbrauch 6,8 Liter Benzin(1,4 l 125 PS)
    hm,.... die erfahrungen bestätigen mich in der entscheidung nur 17-zöller zu kaufen.

seltsam ist, dass bei der umfrage(felgen superb-II) aber ein völlig anderes bild entsteht????

10. #9 firefox, 12.09.2008
    firefox

firefox

Fahrzeug:
    Skoda Super 2,5 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wilken e.K., 21465 Reinbek
    Kilometerstand:
    180000
    Zu dem Thema gab es auch Vergleichstest (Ich weiss leider nicht mehr in welcher Autozeitung das war). Ergebnis: Die komfortabelste Abstimmung war der "Comfort" mit Werksfahrwerk und 16" Felgen und 205er Reifen. Die unkomfortabelste war das Sportfahrwerk mit 18" Felgen und 225er Reifen. Ich hab den "Elegance" mit Sportfahrwerk sowie 18" Felgen und 225er Reifen gefahren. Mein jetziger Skoda Superb ist da härter, ok ich hab auch noch ein H&R Fahrwerk, Spurverbreiterung und Niederquerschnittsreifen drauf.

Gruss
    /firefox

11. Hardy

Hardy

Ich finde den wagen echt klasse, würde ihn auch gerne kaufen, aber hat jemand etwas von einem komfortableren Fahrwerk gehört oder bin ich der einzige den das stört?????????????????????????????

8) Hardy

12. #11 Superb-II, 16.09.2008
    Superb-II

Superb-II

Vorarlberg/Österreich 6820 Frastanz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb-II, Ambition
    Werkstatt/Händler:
    2008 Superb2, ----!!! Durschnittsverbrauch 6,8 Liter Benzin(1,4 l 125 PS)
    nein, du bist nicht der einzige, wie hier im forum auch schon andere berichteten, ausserdem in anderen und div. "fach"-zeitschriften ;-)

fahr das standardfahrwerk mit max. 17 zoll oder meinetwegen 16 zoll, dann hast du was du willst

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 dragonjackson, 23.09.2008
    dragonjackson

dragonjackson

schon interessant was der hersteller immer für spannen abdecken muss^^

ist der alte superb leider etwas als "opa-auto" unter gegangen und kein wirklicher verkaufsschlager geworden, wird beim neuen das angeblich harte fahrwerk bemängelt (ich fands bei 2 probefahrten nicht zu hart - ist aber subjektiv).

bestellt wurde dann als firmenwagen die version mit 17" ohne sfw... (imo leider, aber gut...)

15. #13 9siebzehn, 24.09.2008
    9siebzehn

9siebzehn

Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Fahre seit kurzem den SII mit 18 Zoll "Luna" mit 225/40/18 Continental und Sportfahrwerk. Vorher fuhr ich einen SI mit 19Zoll RS6 Felgen und Yokohama S-Drive 235/35/19 und H&R Federn.

Ich bin erstaunt wie hart der Kombination beim SII ausgefallen ist. Ich glaube aber, daß die Conti-Reifen einen sehr großen Anteil an diesem Eindruck haben ( erzeugen hohe Abrollgeräusche )

Da ich demnächst wieder 19 Zöller auf den SII montieren möchte, bin ich gespannt wie sich das auswirkt. Mein Gefühl sagt mir, daß es komfortabler werden wird. (...Hoffe ich zumindest.. :) )

Thema: Superb Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb Opa auto

,
  2. fahrwerk skoda superb

Die Seite wird geladen...

Superb Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Diverse Sachen Superb 2

Diverse Sachen Superb 2: Hi Jungs und Mädels, da mein Superb 2 verkauft ist habe ich noch ein paar Sachen übrig. Folgend die Links zu eBay Kleinanzeigen:...
  2. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  3. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  4. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  5. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...