Superb Fahrwerk vom A6 oder Passat

Diskutiere Superb Fahrwerk vom A6 oder Passat im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, kann mir vielleicht jemand sagen ob der Superb das Fahrwerk vom A6 oder Passat hat. Danke und Gruß aus Mülheim a.d.Ruhr :willkommen:

  1. #1 ritchback68, 16.08.2003
    ritchback68

    ritchback68 Guest

    Hallo Leute,
    kann mir vielleicht jemand sagen ob der Superb das Fahrwerk vom A6 oder Passat hat. Danke und Gruß aus Mülheim a.d.Ruhr :willkommen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scranton, 16.08.2003
    scranton

    scranton Guest

    Hallo!

    Da kann ich dir weiterhelfen. Er basiert auf der verlängerten Passatplattform aus China. Den dort ist der Passat 10cm länger als hierzulande. Ich hoffe dir damit geholfen zuhaben :)
    Wobei viele Autozeitschriften meinten dass das Superfahrwerk zu straff ausgelegt wurde und nicht allzusehr auf Komfort. Das kann ich nicht bestätigen weil er fährt sich nahezu wie ein Audi A6.
    cya dave.
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die Teilenummern von den Superb-Dämpfer und Federn entsprechen auf jedenfall denen vom Passat, bzw auch Audi, je nachdem ob Schlechtwegeausführung oder nicht, die Federn sind in verschiedene Gewichtsklassen unterteilt, kann sein das der Superb da etwas höher liegt vom Gewicht her.

    Also ich hätte da keine Bedenken ein Fahrwerk fürn Passat einzubauen, am besten gleich ein in der Höhe verstellbares Fahrwerk falls das höhere Fahrzeuggewicht problem machen sollte
     
Thema: Superb Fahrwerk vom A6 oder Passat
Die Seite wird geladen...

Superb Fahrwerk vom A6 oder Passat - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....