Superb Fahrwerk vom A6 oder Passat

Diskutiere Superb Fahrwerk vom A6 oder Passat im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, kann mir vielleicht jemand sagen ob der Superb das Fahrwerk vom A6 oder Passat hat. Danke und Gruß aus Mülheim a.d.Ruhr :willkommen:

1. #1 ritchback68, 16.08.2003
    ritchback68

ritchback68 Guest

Hallo Leute,
    kann mir vielleicht jemand sagen ob der Superb das Fahrwerk vom A6 oder Passat hat. Danke und Gruß aus Mülheim a.d.Ruhr :willkommen:

2. #2 scranton, 16.08.2003
    scranton

scranton Guest

Hallo!

Da kann ich dir weiterhelfen. Er basiert auf der verlängerten Passatplattform aus China. Den dort ist der Passat 10cm länger als hierzulande. Ich hoffe dir damit geholfen zuhaben :)
    Wobei viele Autozeitschriften meinten dass das Superfahrwerk zu straff ausgelegt wurde und nicht allzusehr auf Komfort. Das kann ich nicht bestätigen weil er fährt sich nahezu wie ein Audi A6.
    cya dave.

3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die Teilenummern von den Superb-Dämpfer und Federn entsprechen auf jedenfall denen vom Passat, bzw auch Audi, je nachdem ob Schlechtwegeausführung oder nicht, die Federn sind in verschiedene Gewichtsklassen unterteilt, kann sein das der Superb da etwas höher liegt vom Gewicht her.

Also ich hätte da keine Bedenken ein Fahrwerk fürn Passat einzubauen, am besten gleich ein in der Höhe verstellbares Fahrwerk falls das höhere Fahrzeuggewicht problem machen sollte

Thema: Superb Fahrwerk vom A6 oder Passat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrwerk vom skoda superb

Die Seite wird geladen...

Superb Fahrwerk vom A6 oder Passat - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  3. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  4. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  5. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank