Superb Facelift

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von andre11, 08.07.2011.

1. #1 andre11, 08.07.2011
    andre11

andre11

Hallo,

weiß jemand zufällig, wann von Skoda für den Superb ein Facelift geplant ist?

Andre

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christjen, 08.07.2011
    christjen

christjen

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Amethyst Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Brass/Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    11245
    Hmm ich denke das erstmal eine RS Version kommen wird. :huh:

4. #3 2fast4u, 08.07.2011
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    wie kommst du denn auf das schmale brett?

mein händler sagte mir, dass ich, als ich ihm meine gedanken über einen neuen combi offenbarte, noch bis nächsten sommer warten solle, denn dann kommt wohl was neues. ob superb III oder facelift hat er nicht gesagt und wieviel an der aussage dran ist weiß ich auch nicht. aber kam nicht immer recht schnell nach einem l&k was neues? dann könnte das ja hinkommen.

5. revilo

revilo

Für was ganz neues wäre es aber noch etwas früh. Es wird sicherlich ein Facelift kommen, mehr aber nicht. Dies könnte rechnerisch im nächsten Jahr sein.

6. #5 guentherb, 08.07.2011
    guentherb

guentherb

Fahrzeug:
    SC2 Elegance, 2.0, 103 kw
    Werkstatt/Händler:
    Wiesinger, Gänserndorf, Österreich
    Kilometerstand:
    60000
    Hab folgenden Artikel gefunden, der vielleicht darauf hindeutet, dass es kein Facelift geben wird, sondern neue Austos !

Skoda auf Expansionskurs
    Modellfeuerwerk
    Derart neu gestylt startet Skoda ab Ende dieses Jahres eine massive Modelloffensive. Den Anfang macht das Skoda City Car, der unter dem Fabia angesiedelt sein wird. Von da an geht es Schlag auf Schlag. „Wir werden jedes halbe Jahr ein neues Modell präsentieren“, kündigt Skoda-Boss Vahland an. Ein künftiger Eckpfeiler der Marke wird eine so genannte Global Kompakt Limousine sein, die weltweit zum Einsatz kommen wird, und einen besonders günstigen Einstieg in die Marke bieten soll. In weiterer Folge ist auch eine Kombi-Version geplant. Auf dem Plan steht auch ein neuer Roomster und ein SUV, der über dem Yeti angesiedelt ist.

Künftiges Design
    Einen Ausblick auf das künftige Design von Skoda bietet die auf dem Genfer Salon präsentierte Studie „Vision D“. „Die neue Optik wird von einer klareren Formensprache und prägnanteren Linien geprägt. Zudem werden die Fahrzeuge breiter.“, erklärt Vahland. Mehr dazu in unserer ausführlichen Berichterstattung vom Genfer Salon ab 1. März.

„Keine Billigmarke“
    Klare Ansagen von Seiten Vahlands auch was die künftige Ausrichtung der Marke betrifft: „Skoda ist und wird keine Billigmarke sein.“ Hochwertige Fahrzeuge preiswürdig anzubieten sei das erklärte Ziel. Die Gefahr der Kannibalisierung mit Modellen der Mutter Volkswagen sieht der Skoda-Vorstand nicht, auch wenn VW-Chef Martin Winterkorn diesbezüglich jüngst Bedenken geäußert hat. Was Vahland hingegen eingesteht ist, dass man etwas beim Flaggschiff Superb da und dort etwas „über das Ziel hinausgeschossen sei“. Aufwendige Details wie der Superb-Schriftzug in den Scheinwerfern, werde man künftig „korrigieren“.

7. #6 DuncanParis, 08.07.2011
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Danke für den Beitrag....

8. revilo

revilo

Jetzt kenne ich endlich das Erfolgsrezept des Superbs. Mindestens 95% aller Superb Käufer haben diesen wegen des aufwendigen Schriftzug in der Lampe gekauft. :wacko:
    Der absolute Brüller! :thumbsup:

9. Fels

Fels

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi RS TDI
    Was Vahland doch damit sagen will: Der nächste Superb wird sich nicht weiter der Premium Klasse annähern, sondern eher wieder weiter entfernen. Oder? ;)

10. haegii

haegii

Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    55000
    Dann muss man halt rechtzeitig noch einen alten SC bestellen. :D

11. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Also ich würde mir keine Sorgen um den Superb Nachfolger machen ... die werden beim S3 wohl ein wenig die Serienausstattung reduzieren (haben die ja jetzt schon beim Modellwechsel gemacht) Ich denke die werden nächstes Jahr ein Facelift bringen, welches nur dezente äußere Änderungen mitbringen wird (Scheinwerfer,Rückleuchten, Grill) Damit passt es auch zum neuen Design. Auch mit Rücksicht auf die neue Platzierung im Asiatischen MArkt wird man da nicht so schnell was ändern.

Generell kann ich bei Skoda nur sagen ... die Facelifts sind recht dezent.
    siehe Octavia 1 zu Octavia 1 Facelift
    siehe Octavia 2 zu Octavia 2 Facelift
    siehe Superb 1 zu Superb 1 Facelift
    für die Fabias gilt wohl das gleiche.

Erst beim Superb 3 wird sich wohl mehr ändern (bis der kommt wirds wohl noch etwas dauern, da die Bauzeiten eines Models bei Skoda eher länger sind als bei VW - auch aus Kostengründen) Aber das ein Superb 3 total "billigmäßig" wird glaube ich absolut nicht ... Warum sollte man dies bei einem erfolgreichen Modell machen. Passat und die Audis verkaufen sich auch gut!

Bitte denkt auch an die ganzen Sprüche als es um einen Nachfolger vom Superb 1 ging:

"Es wird wohl keinen Nachfolger geben... wegen Passat usw."
    Nun haben wir einen Nachfolger (mit Twindoor und umklappbarer Rückbank ;-) Und sogar einen "Combi"

Übrigens als ich letztens für 3 Wochen in Indien war ... dort gilt Skoda als mehr premium als Volkswagen... Fabia höherwertig als Polo ... Lauri (Octavia2) höherwertig als Jetta. In China siehts ählich aus ...

Fazit:
    - Superb Facelift wird wohl etwas am äußeren Erscheinungsbild mit sich bringen (dezent - siehe Octavia II)
    - Skoda wird sich auf die neuen Modelle konzentrieren ("Maxi-Yeti" "Felicia" "Touran-Ableger?")
    - Skoda wird KEINE erfolgreichen Modelle streichen!!! (Wenn der zuviel VW und Audi-Kunden zieht >>> wird er einfach teurer ;-) )

12. #11 pietsprock, 09.07.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Eine RS-Version des Superb wird es nicht geben - soweit bisher die Positionierung von Skoda.

Die Modelle haben bei Skoda im großen und ganzen eine Bauzeit von 7 - 8 Jahren (incl. Facelift)

Mit einem Superb-Nachfolger ist somit also ca. 2015 zu rechnen und es passt auch in die bisherige Zeitplanung ganz gut rein...

2012 kommt die UP-Version von Skoda - auch oft Cityfloh genannt...
    2013 kommt der Octavia III
    2014 kommt der Fabia III / Roomster II
    2015 kommt der Superb III
    2016 kommt der Yeti II

Eigentlich ganz einfach... :thumbsup:

Gruß
    Peter

13. #12 Callahan, 09.07.2011
    Callahan

Callahan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Den "besseren" Volkswagen (im wahrsten Sinne des Wortes) gibt es nunmal bei Skoda. Schaut man sich den neuen Passat u. dessen Preisliste an, kann ich schon verstehen, dass es Ärger aus Wolfsburg gab/gibt. Zumindest alle nicht Dienstwagenberechtigten, so wie ich, überlegen es sich sehr gut, ob Image u. einige aufpreispflichtige (hat das Wort eigentlich ein Jurist im Staatsdienst kreiert?) Ausstattungsdetails den Mehrpreis rechtfertigen. Das schönere Auto ist der Superb sowieso. :D

14. #13 DuncanParis, 09.07.2011
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Also wegen Dienstwagen,die Hanseln bei uns in der Firma,sorry wegen des Wortes,fahren durch die Bank weg Vw oder Audi...anscheinend gehts der Firma gut,naja...Und wegen FL,das aktuelle Gesicht gefällt dir nicht?

15. #14 Callahan, 10.07.2011
    Callahan

Callahan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Bei uns im Unternehmen gibst nur 1er, 3er u. 5er Dienstwagen, aber nur, weil deren Leasingraten günstiger sind, als z.B. von VW.

Das Gesicht des neuen Passat? Hm, live zwar besser als auf Fotos, aber irgendwie wirkt die Front unharmonisch. Das Heck ist deutlich besser gelungen. Ich hoffe, dass bei einem FL des Superb von derartigen "Hoppla, jetzt komm ich"-Front Abstand genommen wird.

16. Br34m

Br34m

Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.0 TDI (125 KW) DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hamburgcars / Eu-Fahrzeug
    Da ich viel Autobahn fahre ist mir folgendes aufgefallen. Der neue Golf Kombi ist anscheinend der neue Passat.
    Ich sehe sehr sehr viel Golf Combis TDI's rumdüsen. Vermutlich ist der Passat einfach zu teuer geworden und der Golf wächst von Generation zu Generation.

17. 2mad

2mad

Fahrzeug:
    SC TDI DSG MJ11
    Kilometerstand:
    120000
    Ich finde gerade die Front am Superb schoen - "Einheits-Gesichter" gibt es ja schon genug, von mir aus darf die ruhig so bleiben :P

18. wovl

wovl

Fahrzeug:
    2x Skoda Superb Combi - jetzt Audi Q5
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wr. Neustadt / NÖ
    Also auf Nachfrage durch meinen Händler wird es in Österreich ab Dez einen L&K geben - bestellbar ab Oktober. :P
    Facelift oder neues Modell wird sicher noch2-3 Jahre dauern :( . Aber er sagt auch, das Skoda selbst von sich aus kaum was sagt und auch auf nachfrage nur sehr zögerlich infos kommen!

19. #18 FabiaOli, 13.07.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ein FL wird es schon noch geben, aber paar Kleinigkeiten haben die ja schon verändert, wer genau hinschaut sieht es ;)
    Vielen werden die Chromreiniger an den Scheinis auffallen :)

Aber was soll man bei dem schönen Auto noch liften :)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 leorphee, 13.07.2011
    leorphee

leorphee

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    ich könnte mir vorstellen das sie eigne Teile der Lichter/Lampen - Blinker und Innenraum in LED umbauen, sowie Rückleuchten. Naja, in 2-3 Jahren...

22. #20 Schnitzel67, 13.07.2011
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ja, LED, das wär´s :D

Thema: Superb Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 facelift

,
  2. octavia 3 facelift

,
  3. skoda octavia facelift

,
  4. skoda superb facelift 2013,
  5. skoda octavia 3 face lift,
  6. skoda octavia iii facelift,
  7. skoda octavia iii tagfahrlicht,
  8. superb combi weiss,
  9. octavia 5e facelift,
  10. Superb 2016 Lampen,
  11. sage schreiben klasse 6,
  12. skoda superb im sommer auf 16 zoll unterwegs,
  13. skoda octavia ii combi facelift,
  14. škoda superb 3t5 2.0 dieselmotor aggregate,
  15. skoda superb II facelift,
  16. was kostet bei opel brass asvhaffenburg wenn ein auto neu codiert wird,
  17. superb facelift änderungen,
  18. skoda superb beige schwarz,
  19. skoda superb l&k beige,
  20. skoda superb facelift,
  21. superb fl kritik,
  22. superb 3t kombi weiss,
  23. skoda superb 2 facelift grün,
  24. Octavia rs limousine 2016 Innenraum,
  25. q3 facelift led scheinwerfer frontblinker
Die Seite wird geladen...

Superb Facelift - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...