Superb Exclusive und die Freisprecheinrichtung / Radio

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von michis0806, 24.11.2007.

1. #1 michis0806, 24.11.2007
    michis0806

michis0806 Guest

Hallo zusammen,

ich hab hier gerade einige Zeit in der Suche verbracht, bin aber nicht schlauer geworden...

Ich habe derzeit einen Octavia 1 und will auf einen Superb Exclusive umsteigen. Gedanken hab ich mir hier um die Freisprecheinrichtung gemacht. Im Prospekt steht ja nix von Bluetooth, daher geh ich davon aus, dass es sich hier um eine "normale" FSE handelt. Da ich beruflich öfter mal das Handy wechsle scheidet das für mich gleich mal aus. Da ich das mitgelieferte Radio eh gegen ein Becker Grand Prix oder Indianapolis Pro auswechseln werde, ist das aber kein Problem, da dort eine BT-FSE eingebaut ist.

Die Frage ist nur, ob ich die Werks-FSE trotzdem mitbestelle, um Konsole und Mikrofon nutzen zu können, oder das Ganze nachrüste..

In meinem Oktavia war es kein Problem das Mikrofonkabel vom Radioschacht bis hinter die A-Säulen Abdeckung zu verlegen und das Mikrofon dann am Ende der Verkleidung anzubringen. Wie ist das im Superb? Kommt man da mit einem Kabel durch? Wo ist das "Werks"-Mikrofon angebracht? Kommt man da über den Radioschacht irgendwie hin?

Noch eine Frage: Normalerweise "vertauscht" VAG ja die Klemmen 30 mit 15 am Radioanschluss. Ist das im Superb auch so? Liegt am Radioanschluss vielleicht sogar ein Tachosignal für die GAL bzw. evtl. das Navi an?

Edit: Hab gerade gesehen, dass meine Informationen wohl aus dem letzten Jahrzehnt stammen ;) Anscheinend brauch ich zum Anschluss des Beckers einen CAN-Bus Adapter.... Kann mir hier jemand einen Adapter empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und eure Zeit!
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 escobar, 24.11.2007
    escobar

escobar

4. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ja die Klemmen sind vertauscht

Tachosignal (GALA) liegt an (blau/weiß)

5. #4 michis0806, 24.11.2007
    michis0806

michis0806 Guest

Hallo nochmal,

ich bin inzwischen ein wenig schlauer... Mit dem Grandprix (ohne Navi) sollte es kein großes Problem sein, wenn man das Mikrofonkabel irgendwo durchbekommt... Für das Indianapolis brauch ich wohl ein CAN-Bus Interface nebst Kabeln.

Kann mir jemand sagen, wo die Unterschiede zwischen den Dietz 2. und 3. Generation Interfaces sind?

Schöne Grüße
    Michael

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Superb Exclusive und die Freisprecheinrichtung / Radio

Die Seite wird geladen...

Superb Exclusive und die Freisprecheinrichtung / Radio - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Diverse Sachen Superb 2

Diverse Sachen Superb 2: Hi Jungs und Mädels, da mein Superb 2 verkauft ist habe ich noch ein paar Sachen übrig. Folgend die Links zu eBay Kleinanzeigen:...
  2. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  3. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  4. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  5. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...