Superb Exclusive und die Freisprecheinrichtung / Radio

Diskutiere Superb Exclusive und die Freisprecheinrichtung / Radio im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hab hier gerade einige Zeit in der Suche verbracht, bin aber nicht schlauer geworden... Ich habe derzeit einen Octavia 1 und...

  1. #1 michis0806, 24.11.2007
    michis0806

    michis0806 Guest

    Hallo zusammen,

    ich hab hier gerade einige Zeit in der Suche verbracht, bin aber nicht schlauer geworden...

    Ich habe derzeit einen Octavia 1 und will auf einen Superb Exclusive umsteigen. Gedanken hab ich mir hier um die Freisprecheinrichtung gemacht. Im Prospekt steht ja nix von Bluetooth, daher geh ich davon aus, dass es sich hier um eine "normale" FSE handelt. Da ich beruflich öfter mal das Handy wechsle scheidet das für mich gleich mal aus. Da ich das mitgelieferte Radio eh gegen ein Becker Grand Prix oder Indianapolis Pro auswechseln werde, ist das aber kein Problem, da dort eine BT-FSE eingebaut ist.

    Die Frage ist nur, ob ich die Werks-FSE trotzdem mitbestelle, um Konsole und Mikrofon nutzen zu können, oder das Ganze nachrüste..

    In meinem Oktavia war es kein Problem das Mikrofonkabel vom Radioschacht bis hinter die A-Säulen Abdeckung zu verlegen und das Mikrofon dann am Ende der Verkleidung anzubringen. Wie ist das im Superb? Kommt man da mit einem Kabel durch? Wo ist das "Werks"-Mikrofon angebracht? Kommt man da über den Radioschacht irgendwie hin?

    Noch eine Frage: Normalerweise "vertauscht" VAG ja die Klemmen 30 mit 15 am Radioanschluss. Ist das im Superb auch so? Liegt am Radioanschluss vielleicht sogar ein Tachosignal für die GAL bzw. evtl. das Navi an?


    Edit: Hab gerade gesehen, dass meine Informationen wohl aus dem letzten Jahrzehnt stammen ;) Anscheinend brauch ich zum Anschluss des Beckers einen CAN-Bus Adapter.... Kann mir hier jemand einen Adapter empfehlen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und eure Zeit!
    Michael
     
  2. #2 escobar, 24.11.2007
    escobar

    escobar

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ja die Klemmen sind vertauscht

    Tachosignal (GALA) liegt an (blau/weiß)
     
  4. #4 michis0806, 24.11.2007
    michis0806

    michis0806 Guest

    Hallo nochmal,

    ich bin inzwischen ein wenig schlauer... Mit dem Grandprix (ohne Navi) sollte es kein großes Problem sein, wenn man das Mikrofonkabel irgendwo durchbekommt... Für das Indianapolis brauch ich wohl ein CAN-Bus Interface nebst Kabeln.

    Kann mir jemand sagen, wo die Unterschiede zwischen den Dietz 2. und 3. Generation Interfaces sind?

    Schöne Grüße
    Michael
     
Thema:

Superb Exclusive und die Freisprecheinrichtung / Radio

Die Seite wird geladen...

Superb Exclusive und die Freisprecheinrichtung / Radio - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...
  3. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  4. Superb III Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?

    Superb Columbus Q1/17 - Online Dienste?: Hallo, besteht prinzipiell die Möglichkeit mit dem Columbus des Superb BJ Q1/17 ohne Sim-Schacht Online Dienste, oder Apps wie Skoda Media...
  5. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...