Superb elektrisiert

Diskutiere Superb elektrisiert im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; hüpfen tut er nicht :) zu schwer am Arsch ) und zu arg gedämmt. Ist halt n Hobby. Das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange :) Im...
spacelord

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
924
Zustimmungen
312
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
hüpfen tut er nicht :) zu schwer am Arsch ) und zu arg gedämmt.

Aber Hut ab vor soviel Durchhaltevermögen bei der akustischen Verfeinerung!
Ist halt n Hobby. Das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange :) Im vorherigen Auto ist's dann komplett eskaliert, mit Kickpanels und so weiter. Bin hier auch schon am Überlegen, weil der Mittelton so extrem davon abhängt, wo man das Knie hin hält. Läuft wahrschienlich auf die Auslagerung des Mitteltöners in die A-Säule hinaus🥸

Und dann heißt's Optimieren, optimieren un noch mal optimieren
 
#
schau mal hier: Superb elektrisiert. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.188
Zustimmungen
2.418
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Hast Du bei dem Umbau auch den Center angefasst und getauscht oder ist der abgeklemmt?
 
lordunschuldig

lordunschuldig

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
585
Zustimmungen
361
Ort
88250 Weingarten
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS230 Kombi
Werkstatt/Händler
Wanner, Amtzell
Kilometerstand
57.000
Fahrzeug
Triumph Daytona 675, 92kW, BJ 2006
Werkstatt/Händler
Nuber, Lindenberg
Kilometerstand
33.000
Darf man denn Fragen in was für nem Preissegment sich dein Ausbau bislang befindet, und wie teuer es dann wird wenn du "fertig" bist?
 
spacelord

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
924
Zustimmungen
312
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Center ist im Moment nicht angefasst und auch nicht abgeklemmt. Ich habe festgestellt, wenn man das Dolby Surround an hat, der Center-Lautsprecher aus ist. Das bleibt auch so wenn man in den Soundfocus "Fahrer" wechselt.

Im Moment habe ich Komponenten mit UVP von etwa 3,5k verbaut. Die eigene Arbeit ist halt nicht einberechnet. Den Aufwand mit der Verkabelung wird wahrscheinlich kein Handler treiben.
Man könnte allerdings in Zukunft einen 8-Kanal Verstärker mit integriertem DSP nehmen. Das könnte durchaus interessant sein.
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.823
Zustimmungen
6.264
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
40000 & steigend...
hüpfen tut er nicht :) zu schwer am Arsch ) und zu arg gedämmt.
Kommt dann wenigstens noch n Fahrwerk rein, damit der nicht so einen massiven Hängearsch hat - mit dem "bißchen" Motor vorn und der ganze Musike hinten? Sonst fährt man doch dauerhaft bergauf?

(Sorry, die Frage musste kommen, da hab ich meine "Prioritäten". Lieber 5 dB weniger, dafür 5 cm tiefer. :D )
 
spacelord

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
924
Zustimmungen
312
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Nein. ich darf keine eintragungsrelevanten und/oder wertmindernde Änderungen machen, Und soo schlimm ist es mit dem Hängearsch nicht.

Der ganze Aufbau ist bis auf Dämmung spurlos rückrüstbar.
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.823
Zustimmungen
6.264
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
40000 & steigend...
Nein. ich darf keine eintragungsrelevanten und/oder wertmindernde Änderungen machen,
Ja, so habe ich mich am Anfang auch verhalten... 2 Wochen lang. 😅
Nu tank ich einfach einmal voll, da ist die "Wertminderung" ausgeglichen... 🤣
 
Thema:

Superb elektrisiert

Superb elektrisiert - Ähnliche Themen

Einmal Opel - immer Opel - dachte ich bis zum Superb: Hallo, zunächst einmal möchte ich gern loswerden, dass ich dieses Forum echt super finde. Ich habe eine ganze Zeit nur mit gelesen und muss nun...
Oben