ich führe Mal meinen Monolog fort
wie der Spoiler schon verraten hat, hab ich es nicht ausgehalten mit der Konstellation Canton Verstärker - andere Chassis. ausschlaggebend war der Versuch, Tieftöner zu taushen. Dadurch dass der Treiber ein

hm Chassis war, es aber kaum gute Treiber gibt, die sich für den Tür-Einbau eignen, muss man auf ein 4ohm Chassis zurückgreifen. Ohne Pegelanpassung bekommt man viel zu laufen Bass.
Also wurde ein 8-kanal DSP, ein esx ql812sp, und 8 Kanal Verstärker, ein musway eight100 geholt.
Ziel war, die originalen Plätze und Originalverkabelung zu nutzen soweit es geht.
Für den Anschluss an den Canton -verstarker braucht man 2 Adapter, den 38pin für VW dynaudio und 9pin quadratischen Stecker, den ich sehr sehr lange habe suchen müssen und schließlich bei AliExpress fündig wurde. Die 8pin und 16pin molex sowie kurze chinchstecker zum Löten landeten auch im Warenkorb.
einen Monat später nahm ich dann mein gutes Kimber cable und fing an, alles zu verlöten und die Stecker drauf zu crimpen. es müssen 16 Leitungen zum DSP und 12 Leitungen vom Verstärker wieder zurück, wobei ich die Adern zum TFT gedoppelt habe. Subwoofer hab ich nicht über die OEM Kabel versorgt.