Superb elektrische heckklappen Dämpfer dringend hilfe gesucht !!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von computerdaniel, 10.06.2011.

  1. #1 computerdaniel, 10.06.2011
    computerdaniel

    computerdaniel

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    hoffe ihr könnt mit weiterhelfen !!???

    habe mir seit ein paar wochen ein Skoda superb geleistet (gebraucht) ,er hat eine elektrische heckklappe mit den elektrischen motoren drinen.

    nur leider funktionieren sie nicht,habe heute herrausgefunden das der vorgänger aus irgendwelchen gründen die stecker abgeschnitten hat,weiß nicht warum und wiso. jedenfalls sind bei den dämpfern ein kabel was ins dach geht von den dämpfern.

    1 x Braun
    1 x Orange
    und 4 x weiß

    eine Pinbelegung würde mir auch schon reichen.

    weil möchte sie ja auch nutzen.danke im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 10.06.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Dazu fallen mir spontan 3 Gedanken ein:

    - was es doch für Idioten gibt, das tot zu legen wäre auch zerstörungsfreier gegangen
    - hast Du das beim Kauf nicht getestet?
    - wenn Du es eh schon alles neu aufbauen musst, warum dann nicht gleich die Komfort-Variante nehmen und von Kufatec dieses Modul beziehen, mit dem Du Öffnen und Schließen sowohl von hinten als auch von innen und per Fernbedienung machen kannst..., das ist dann doch ein Aufwasch, wenn Du eh basteln musst..., schau einfach mal hier in den entsprechenden Thread bzw. auf die Kufatec-Seite...
     
  4. #3 computerdaniel, 10.06.2011
    computerdaniel

    computerdaniel

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich mir angeschaut das modul will ich mir warscheinlich auch hohlen, nur ehh ich mir das hohle will ich wissen ob die däpfer überhaupt gehen sprich auch die ansteuerung. deshalb brauche ich die pinbelegung.
     
  5. #4 Quax 1978, 11.06.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Privat gekauft oder vom Händler? Vielleicht kann man da ja was machen zwecks Nachbesserung.
     
  6. #5 computerdaniel, 11.06.2011
    computerdaniel

    computerdaniel

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    leider Privat.

    wie sind die dämfer denn festgemacht ? habe angst das ich beim rausmachen von den dämfern irgendwas kaputt mache..
     
  7. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Warum sollte man innerhalb der Garantie die Kabel von den Dämpfern abschneiden. Selbst wenn die elektrische Heckklappe einen defekt haben sollte, so müsste sich der Kombi noch innerhalb der Garantie befinden.
    Da stimmt doch etwas nicht!?
     
  8. #7 digidoctor, 12.06.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Unfallwagen? Heckschaden nicht fachmännisch repariert?
     
  9. #8 computerdaniel, 12.06.2011
    computerdaniel

    computerdaniel

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das weiß ich leider nicht oder sie waren mal kaputt und wurden noch nicht repariert.

    kann mir jemand sagen wo die kabel drangehören

    zb : stecker 1 Rot 0 Plus usw ????????

    habe ja nur 2 stecker einmal einen mit 1 x Braun 1 x Orange
    und einen 4 poligen mit 4 x weiß

    mfg
     
  10. #9 2fast4u, 12.06.2011
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    fahr doch mal zu einem sachverständigen, wenn der wagen ein unfallfahrzeug ist und dir das verschwiegen wurde kannst du vom vertrag zurücktreten. der superb ist ja kein exot mehr und du findest dann bestimmt schnell einen adäquaten ersatz.
     
  11. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Schau einmal in diesem Thread:

    Elektrische Heckklappe


    Dort haben User Peterr sowie Quax 1978 an der elektrischen Heckklappe gearbeitet. Eventuelle können die Dir helfen.



    Aber machst Du Dir keine Gedanken, warum jemand bei einem fast neuen Wagen die Kabel abschneidet?
     
  12. #11 Quax 1978, 12.06.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Kleine Korrektur, ich habe nicht dran gearbeitet. Ich habe arbeiten lassen, daher bin ich auch keine große Hilfe dabei. :huh:
     
  13. #12 computerdaniel, 17.06.2011
    computerdaniel

    computerdaniel

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand sagen wo die kabel drangehören

    zb : Pin 1 Rot = Plus usw zb ????????


    habe ja nur 2 stecker einmal einen mit 1 x Braun 1 x Orange

    und einen 4 poligen mit 4 x weiß

    brauche nur die pinbelegung

    mfg
     
  14. #13 Ampelbremser, 17.06.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Da schon weiter oben keiner geantwortet hat und wohl auch der Tipp den ich Dir auf Deine PM gegeben habe, nicht geholfen zu haben scheint, solltest Du evtl. doch mal daran denken einfach ein Skoda-Autohaus aufzusuchen, den Mechaniker da zu fragen, ob er Dir die Pin-Belegung kurz aus den Unterlagen raussucht und ihm 5 Euro in die Kaffeekasse zu stecken. Ansonsten bliebe noch erWin als Quelle zum Nachschlagen, das wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit...
     
  15. #14 Just4fun, 17.06.2011
    Just4fun

    Just4fun

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden Deutschland
    Fahrzeug:
    SC, Eleg. 2.0TSI-mtm
    Kilometerstand:
    70000
    Also alle Kabel (1x Rot 1x Baun und 4x weiß) gehen ins Steuergerät für die Heckklappe(J605).

    Check PN!
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Hallo,

    anbei die Schaltpläne der el. Heckklappe mit Kabelfarben. Es gibt zwei Varianten je nach Baujahr: ab November 2009 und ab Mai 2010.

    Gruß, Andreas
     
  18. #16 Just4fun, 18.06.2011
    Just4fun

    Just4fun

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden Deutschland
    Fahrzeug:
    SC, Eleg. 2.0TSI-mtm
    Kilometerstand:
    70000
    Hab ich ihn auch schon geschickt. Aber trotzdem Danke für deine Mühe.
     
Thema: Superb elektrische heckklappen Dämpfer dringend hilfe gesucht !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckklappen stoßdämpfer superb

    ,
  2. heckklappenmotor superb reset

    ,
  3. superb 3t5 gasdruckdämpfer heckklappe elektrische

    ,
  4. superb 3t5 elektronische dämpfer heckklappe,
  5. skoda superb heckklappe elektronische dämpfer,
  6. heckklappendämpfer elektrisch skoda superb,
  7. elektronische dämpfer heckklappe,
  8. dämpfer heckklappe superb,
  9. skoda superb heckklappenmotor
Die Seite wird geladen...

Superb elektrische heckklappen Dämpfer dringend hilfe gesucht !! - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. dunkle Sonnenblende gesucht

    dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...