Superb Elegance Spiegel

Diskutiere Superb Elegance Spiegel im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Lässt es sich irgendwie einstellen das wenn ich den Superb ausschalte auch die Spiegel einklappen, so das ich das ganze nicht immer per Knopf...

  1. #1 Machu Picchu, 30.12.2012
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Lässt es sich irgendwie einstellen das wenn ich den Superb ausschalte auch die Spiegel einklappen, so das ich das ganze nicht immer per Knopf machen muss?

    Gruß Ltd.Lupo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 30.12.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    115000
    Nein!!

    Du kanns aber auf der FFB dn schliessen Knopf gedrückthalten,
    dann klappen die auch ein
    ( Der Schalter innen muss aber auf L/R gedreht sein)
     
  4. #3 Quax 1978, 30.12.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also bei meinem funktioniert das auch auf 0 oder Heizung.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  5. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Es gibt zwei Varianten:

    - per L/R-Drehknopf von innen
    oder
    - nach dem Abschliessen nochmals 2 Sek. auf der FFB auf Schliessen drücken und die Spiegel klappen ein. (Bei mir gehts auch unabhängig von der Stellung des L/R-Drehknopfs)

    Automatischer gehts (leider) nicht.
     
  6. #5 TigerFL3 9:Ne7eZVh, 30.12.2012
    TigerFL3 9:Ne7eZVh

    TigerFL3 9:Ne7eZVh

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 2.0TDI (205PS) /// Skoda Superb II (3T) 3,6l 260PS
    Kilometerstand:
    120000
    Ich hatte das auch prob. Zu codieren aber "einglück" hat es nicht geklappt.
    Vor ca 2 Wochen wo das so kalt war, wären mir die Spiel bestimmt kaputt gegangen wo da soviel eis und Schnee
    Zwischen lag.
     
  7. #6 Machu Picchu, 30.12.2012
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Danke für Eure Hilfe, dann tendiere ich zu der Lösung mit der Fernbedienung! :)

    Gruß Ltd.Lupo
     
  8. #7 Manuel81, 31.12.2012
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Was dabei nur störend ist, das wenn ich die Spiegelanklappfunktion per FB nutze, das Rollo vom Panoramadach auch immer mit zu fährt....
     
  9. #8 Kessyman, 31.12.2012
    Kessyman

    Kessyman

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mich hat es gestört, dass sich das Rollo vom Panoramadach immer über Nacht automatisch geschlossen hat und ich es dann jedesmal per Knopfdruck wieder öffnen musste. Daher habe ich mir die automatische Schließfunktion des Rollos vom Händler auscodieren lassen. Deshalb - und weil ich die Anklappfunktion der Spiegel per FFB nur selten nutze - ist mir der lästige Nebeneffekt mit dem Rollo nie aufgefallen. Aber wenn die automatische Rolloschließung deaktiviert ist, dann bleibt das Rollo auch beim Anklappen der Spiegel mit der FFB offen (ich habe das gerade bei meinem Wagen ausprobiert).
     
  10. #9 Manuel81, 31.12.2012
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Ja das ist richtig, ist das Regenschließen was man per VCDS deaktivieren kann! Habe es deswegen nicht deaktiviert, da dann das Dach auch nicht schließt wenn es mal regnet. Und ich hatte es mal bei einen Auto das ich das Sonnendach offen gelassen habe und es geregnet hat.....mehr brauch ich dazu wohl nicht schreiben.... :-(

    Schade nur das bei aktiver Regenschließung auch das Rollo mit zu geht :-(
     
  11. #10 juergent, 31.12.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Der Drehknopf darf nur nicht auf der Anklapp-Funktion stehen.
     
  12. #11 SC_2012, 31.12.2012
    SC_2012

    SC_2012

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich kriegs nicht hin. Hab den Schalter nun in allen Stellungen ausprobiert und auf Verriegeln an der Fernbedienung gedrueckt. Leider klappt da nix an. Nur die Fenster schliessen, sofern sie offen waren. Gibt's da irgendeine Trick oder muss da was freigeschaltet werden ?
     
  13. #12 Uithoorn, 31.12.2012
    Uithoorn

    Uithoorn

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI 125kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Laimer
    Kilometerstand:
    32000
    Du mußt min. 3 Sekunden auf der Taste bleiben, erst dann schwenken die Spiegel ran....
     
  14. #13 Manuel81, 31.12.2012
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Hast du denn auch aufklappbare Spiegel?

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2
     
  15. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Wenn die Fenster offen sind, schliessen beim ersten langen drücken die Fenster. Erst beim nochmaligen drücken klappen die Spiegel an.
    Nicht wirklich logisch, aber ist bei meinem SCII (Elegance 11.2011) so.
     
  16. #15 SC_2012, 04.01.2013
    SC_2012

    SC_2012

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ahhhh, nach Neukodierung beim Haendler tut er, was er tun soll. Sie klappen an, wenn man etwa 2 sek. auf die FB drueckt.
     
  17. #16 John Doe, 08.05.2013
    John Doe

    John Doe

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt das selbe Problem, Spiegel lassen sich auf einmal nicht mehr per FB anklappen. Mal sehen was der :) machen kann. Wie lange hat die Aktion denn gedauert? Der :) meinte ich muss nen Termin machen, das ginge frühestens in 3 Wochen :confused:
     
  18. #17 Choleriker, 08.05.2013
    Choleriker

    Choleriker

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Amb., 2.0 TDI 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    ATH THieme
    Kilometerstand:
    74000
    John Doe, versuch mal die Einstellung im MFA auf Werk zurückzusetzen! Hat bei mir auch geholfen, hatte das Problem schon öfter das die Spiegel sich plötzlich nicht mehr über die FB anklappen ließen.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 John Doe, 09.05.2013
    John Doe

    John Doe

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, ich hab jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, es geht aber immer noch nicht. Dann muss er wohl doch zum :)
     
  21. #19 *bonzo*, 09.05.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Noch blöder ist das man bei Kessy extra den Schlüssel aus der Hosentasche kramen muss (oder vorher den Schalter drehen bevor man die Tür öffnet) wenn man die Spiegel anklappen möchte ;(

    Ich hätte da doch gern die automatisierte Lösung und hoffe doch noch es irgendwie mit VCDS codieren zu können. Bei meiner suche habe ich aber leider nichts gefunden, da teilweise bei meinem schon neuere STG´s verbaut worden sind, welche das VCDS noch nicht aufschlüsseln kann. :S
     
Thema:

Superb Elegance Spiegel

Die Seite wird geladen...

Superb Elegance Spiegel - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  2. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....
  5. Verkauft Superb 3T Chromegrill

    Superb 3T Chromegrill: Verkaufe einen Chromgrill. An manchen Lamellen löst sich der Lack. Sieht man nur wenn man sich davor hockt. Ansonsten ist der Grill in guten bis...