Superb Elegance Navi Extra bezahlen???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superb-fan, 30.01.2006.

1. #1 superb-fan, 30.01.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Nur mal ne kurze Frage...war mal wieder im Konfigurator auf der SAD Seite unterwegs und hab Festgestellt das das Große Navi im Superb trotz Elegance Ausstattung jetzt 700€ extra kostet...war das schon immer so oder ist das ab MJ 06 erst so???...also ich war überrascht man bekommt den Superb sogar auf 43,000€ mit den Extras (ohne Tuning)
    Ganzschön heftig. Dann wirds wohl kein Superb mehr sondern der O2 Rs 2,0 TDI 170 PS. Den bekommt man für 30.000 dann ab Herbst (Preis verglichen mit dem 2,0 TFSI 200PS Benziner)mit den meisten Extras...Navi usw...und beim Händler sind eh mindestens nochmal 10% drinne

Gruss Superb-Fan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 30.01.2006
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    naja, was erwartest du von nem Auto der Oberklasse? da sind 43000€ mehr als normal, eigentlich sogar noch günstig, wenn man sich andere Hersteller anschaut.

:schlumpf:

4. #3 Master-S, 30.01.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Seh ich auch so, aber dennoch ist der Skoda Superb noch keine Mercedes E-Klasse!
    Da zählt einfach immer noch das Image!!!

5. rofo88

rofo88 Guest

Das war auch schon früher so,

habe nen Elegance von 12/03 und der hat kein Navi weder groß noch klein.

MfG

6. #5 fox1966, 30.01.2006
    fox1966

fox1966

Da stellt sich mir die Frage ob ich nen Kühlschrank, footboard, TV System usw. wirklich brauche, mir reicht mein 2,5 TDI Elegance Tipptronic, Visionspaket, Telefon und klappbarer Bank, sowas bekommst du als Vfw bestimmt schon für 27 T€ neu liegt er bei 37 T€. Das reicht mir, für nen audi in der gleichen Ausstattung legst Du garantiert noch 43 T€ hin.

Das Auto ist klasse

7. jabba

jabba

@superb-fan

was hast Du denn da alles reingerechnet.
    Meine Edition 100 2.5tdi tiptronic kostet 38490 und hat ausser Freisprecheinrichtung und Anhängerkupplung alles drin, was ich brauchen könnte.
    Es sei denn, man braucht einen Kühlschrank oder Footboard.
    Dann sind 43k€ auch nicht zuviel.

Ich habe lange überlegt ob Superb oder O2 , als die bessere Hälfte beim Superb hinten die Tür aufgemacht hatte, war die Entscheidung gefallen.
    Und wenn ich so manchen Tread´s zum O2 lese, bin ich mit meinem Superb mehr als zufrieden.
    Weiterhin zählt natürlich dein Fahrprofil, also bei 10.000km/Jahr Kurzstrecke Stadt würde ich auch auf den Superb verzichten.

8. #7 olbetec, 30.01.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Das Image der E-Klasse ist in meinem Kollegen und Chef-Kreisen (Professoren) inzwischen aufgrund ihrer Elektronikgeschichten so verschrien, daß sie sich lieber notgedrungen ne S-Klasse kaufen. Beim Händler werden einem aus Image-Wiedergutmachgründen Tauschaktionen angeboten...
    Und bei Mitfahrten mit meinem Kollegen in der E-Klasse muß ich mir jedesmal die Füße abschrauben, um nach den Mensafahrten wieder aus dem Font zu kommen. Ich habe ihm mal einen Superb von innen gezeigt, Und der Du-kannst-ruhig-noch-nach-vorne-nein-ich-bin-schon-ganz-hinten-und-komme-nicht-an-die-Pedale-Effekt hat dann doch S-Klasse-Fahrer neidisch gemacht...
    Munter über Image gelacht...
    OlBe

9. #8 yoShy6412, 30.01.2006
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    um aber mal auf deine eigentliche Frage zu anworten.
    Zumindest bei MJ05 war das Dynamisches Radio-Navigationssystem SatCompass serienmäßig. Aber mit großem Navi meinste du bestimmt das andere mit Farb TFT und das kostete schon immer 700 Flocken extra.

10. #9 Master-S, 30.01.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    ich wollt jetzt auch nicht die E-Klasse schön reden, das wäre nur der Klassenvergleich gewesen...

11. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Oder alternativ:
    Man nehme das "Vision" Paket.

Kostet 845 EUR, beinhalted das große navi UND das "Harman Soundsystem" (einzelpreis: 430).

Gruß, Jens

12. #11 PimpMyHeart, 31.01.2006
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem von "suberb-fan" nicht. Abschließend vergleicht er einen voll ausgestatteten Suberb mit einem Octavia inkl. "fast" aller Extras. Das da dann solch ein hoher Preisunterschied entsteht bedarf doch keines Threads hier in der Community, sondern ergibt sich doch aus dem gesunden Menschenverstand. Der Suberb ist nun mal eine Klasse höher angesiedelt als der Octavia. Man kriegt doch auch keinen 5er BMW zum Preis eines vergleichbar ausgestatteten 3er´s.
    Und zu erwarten das ein Navigationssystem serienmäßig verbaut wird ist doch auch eher Träumerei. Bei dem Preis-/Leistungsverhältnis des Suberb kann man das nun wirklich nicht mehr erwarten. Und ein Aufpreis von 700€ für solch ein hochwertiges Gerät ist wirklich mehr als moderat.
    Na ja...den Rest denke ich mir selbst.

Mfg...der Flo

13. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Nein, das ist Realität.

Der Superb HAT in der deutschen Elegance-Ausstattung ein Navigationsgerät Serienmäßig - aber eben "nur" das Satcompass (nur Stimme + Pfeile) und nicht das DX (auch "großes" Navi genannt; mit TFT-Bildschirm und Karten-Darstellung)

Dann bietet der Superb ja sogar mehr als Du erwartest...

Naja, das sei mal dahingestellt - das DX Navi ist zwar nich schlecht, aber "hochwertig" würde ich das nicht gerade nennen - es hat schon eine ganze menge nachteile gegenüber aktuellen Navis, die mich öfters gewaltig nerven..

Gruß, Jens

14. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Sag mal, welche motoren vergleichst Du hier?
    Wiees aussieht, vergleichst Du hier einen 6-Zylinder mit einem 4-Zylinder - das der 6er teuer ist, sollte nicht wundern...

Also, ich habe für meinen 1.9 TDI Superb mit praktisch vollausstattung (OK, Footboard, TV-Tuner und Kühlbox fehlen) unter 30.000 neu bezahlt.
    Und: Ja, das war MIT großen Navi, mit Solardach, mit umklappbarer Rückenlehne etc.

Gruß, Jens

15. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Er vergleicht vor allen einem 6-zylinder mit einem 4-zylinder motor.

Beim Superb fast.

Ein gleichausgestatter Superb ist mit gleichem Motor nicht so viel teuer als der Oktiva.

Denn: Viele Sachen (z.B: Leder) sind beim superb elegance mit drin, bei Octave nicht.

Rechnen wir mal nach:

Verlgleich:
    Skoda Superb 2.0 TDI DPF Elegance
    + Paket Vision (großes Navi + Soundsystem)
    + Metallic-Lakierung

Listenpreis: 32.865,00 €

Skoda Octavia 2.0 TDI DPF Elegance
    + Metallic-Lakierung
    + Lederausstattung (bei Superb Elegance Serie)
    + Navi Nexus
    + CD-Wechsler (bei Superb Elegance Serie)
    + Elektrische Vordersitze (bei Superb Elegance Serie)
    + 17 Zoll Räder (bei Superb Elegance Serie)
    + Xenon-Scheinwerfer (bei Superb Elegance Serie)
    + Alarmanlage (bei Superb Elegance Serie)
    + Ski-Sack (bei Superb Elegance Serie)

Listenpreis: 30.055,00 €

Also haben wir eine Differenz von 2810 EUR - also "nur" ca. 10%.

Gruß, Jens

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 PimpMyHeart, 31.01.2006
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    @JensF:
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Und mir ist gerade aufgefallen, dass ich es tatsächlich vollbracht habe, "SUPERB" so zu schreiben ..."SuBerb".
    Dafür ein ganz großes Sorry. :unschuldig:

18. #16 superb-fan, 31.01.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin Leute,

Ich wollt jetzt keine endlose Diskusion anfechten sondern habe einfach nur festgestellt was bei Superb in der AUfpreisliste alles möglich ist und das man eben auch über 40.000€ kommen kann. Okay wenn man jemanden erzählt ja mein Skoda hat 40.000 gekostet ~~> der zeigt dir nen Vogel. Und mit den 43.000 ist ja nur die Sache wie weit man die Aufpreisliste ausreizen kann...macht ja eigentlich NIEMAND.
    Und es gibt für mich eigentlich nur 1 Grund auf den O2 RS TDI zu wechseln..Und der wäre...Es gibt den O2 als Combi..ansonsten würde ich niemals wechseln.
    Und das Zwischen vollausgestatteten O2 und Superb so ca 10.000 Unterschied ist ja auch klar weil soviele DInge beim O2 garnicht erst möglich sind wie Solardach oder Sitzheizung hinten oder Footbord etc.
    Also keine Platte weiter machen wollte nur mal meine Verwunderung zeigen :anbeten:

Gruss Superb-Fan

Thema:

Superb Elegance Navi Extra bezahlen???

Die Seite wird geladen...

Superb Elegance Navi Extra bezahlen??? - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...