Superb DPF!!!!HILFE!!!!

Diskutiere Superb DPF!!!!HILFE!!!! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ;( Am fünften Tag nachdem ich das Auto aus dem Autohaus abholte blinkten mehrere Anzeigen im Display auf (Dieselpartikelfilter - Motorstörung -...

  1. #1 Johny777, 22.07.2010
    Johny777

    Johny777

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0
    Kilometerstand:
    40
    ;( Am fünften Tag nachdem ich das Auto aus dem Autohaus abholte blinkten mehrere Anzeigen im Display auf (Dieselpartikelfilter - Motorstörung - Betriebsanleitung - Werkstatt) und die Leistung setzte vollkommen aus. Ich habe 2.0-140 Ps. Nach einige Zeit (20 Min.) leuchtet nicht mehr!!!! Was kann das sein. ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Servus!

    Vermutlich hat der Differenzdrucksensor Probleme....das hatte ich an einem leihwagen auch mal. Das kam und ging, irgendwann blieb es....Angeblich war dann der DPF defekt, letztlich war es aber nur der Sensor, der bei diesen Motoren öfter Probleme bereitet...
    Das Problem beim Superb1 ist, dass der DPF ziemlich weit hinten sitzt im Abgsatrakt und daher nicht so schnell auf Temperatur kommt....

    Gruß Michal
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    gleich zurück bringen

    alles mögliche - was sagt der Fehlerspeicher ?
     
  5. #4 Johny777, 22.07.2010
    Johny777

    Johny777

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0
    Kilometerstand:
    40
    Es ist heute morgen passiert, 100 meter von meinem Haus - 6 morgens, ich fahre nach der Arbeit zum Autohaus um Fehler ablesen und gebe das Auto ab, für diese Zeit kriege ich ein Leihfarzeug.
     
  6. #5 jan_borbeck, 22.07.2010
    jan_borbeck

    jan_borbeck

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    CH-Zürich
    Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Bei mir war es letzte Woche auch der Differenzdrucksensor. Es haben auch die von dir beschriebenen Leuchten geblinkt.
     
  7. #6 Boerni64, 22.07.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    und immer wieder die 2 liter-möhren ;-)
     
  8. #7 Johny777, 26.07.2010
    Johny777

    Johny777

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0
    Kilometerstand:
    40
    Vielen Dank für Info. Gerade habe ich das Auto abgeholt, das war der Differenzdrucksensor. ^^
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 skoda_superb, 28.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    @Boerni64 nicht frech werden, ... hab auch nen 2.0 ...
     
  11. Napi

    Napi Guest

    Die 2.0er machen schon auffällig oft Mucken was Motor und Abgasführung angeht. Ist aber nicht auf den Supi beschränkt, ein Freund von mir hat nach nichtmal 25tkm im Golf GTD das dritte ZMS (und den zweiten Kopf... oO ) drin und konnte jetzt endlich erreichen, dass er den Wagen zurückgeben kann. Im Touran oder Audi A4 der selbe Mist.
    Anfangs dachte ich noch, das läge nur an der großen Verkaufszahl der 2.0TDI (wenn man 1.000.000 verkauft gehen halt absolute mehr kaputt als bei 5.000 Stück), allerdings kenne ich mittlerweile keinen mehr, der noch nie Ärger mit seinem 2.0TDI hatte. In meiner Skodabude gilt er derzeit nicht mehr nur als der absolut sondern auch relativ häufigste Besucher.
    Wobei die Zuverlässigkeit des 1.9TDI auch schwer zu erreichen gewesen wäre.
     
Thema:

Superb DPF!!!!HILFE!!!!

Die Seite wird geladen...

Superb DPF!!!!HILFE!!!! - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  4. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  5. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...