Superb direkt im Ausland kaufen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Abraham, 22.04.2016.

1. #1 Abraham, 22.04.2016
    Abraham

Abraham

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung damit, einen Superb (oder ein anderes Model) direkt im benachbarten Ausland zu kaufen? In Polen und Tschechien sind die Preise deutlich günstiger. Falls ja, auf was ist dabei zu achten? Insbesondere die steuerlichen Aspekte würden mich interessieren.

Holt man ein Auto aus dem Ausland muss es hier in Deutschland mit 19% versteuert werden. Was geschieht mit der bereits bezahlten Steuer, die der ausländische Händler bei einem eventuellen Kauf bekommt? Wird diese erstattet oder gegen gerechnet? Usw, usw, usw.....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 22.04.2016
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
  4. #3 Jevermeister, 22.04.2016
    Jevermeister

Jevermeister

Fahrzeug:
    525d, Super Combi TSI 2.0 4x4 abbestellt da Lieferzeit > 1 Jahr
    Wenn du die Landessprache sprichst, ausreichend Verhandlungsgeschick und mehrere Tage Zeit mitbringst wirst du sicherlich eine kleinere Summe sparen können. Aber mir wäre es das Risiko nicht wert, nachher mit Mängeln da zu hocken ohne Ansprechpartner wo man notfalls die Kiste vor den Hof stellen kann. Die Marge der EU-Händler ist schon ziemlich gering.

5. #4 prinz1809, 22.04.2016
    prinz1809

prinz1809

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    185000
    Ich liege am Ende summa summarum 31,5 % unter dem deutschen Listenpreis. Der von digidoctor verlinkte Beitrag ist absolut hilfreich und lesenswert. Dort ist nahezu alles Wichtige gesagt. ;)

trinytus gefällt das.
  6. #5 Abraham, 22.04.2016
    Abraham

Abraham

Also lieber bei einem EU Händler hier in Deutschland kaufen um auf der sicheren Seite zu sein? Die Ersparnis zu einem in Deutschland ansässigen EU Händlers ist wirklich nicht sehr groß.

7. #6 Andre LT, 22.04.2016
    Andre LT

Andre LT

Meiner Superb hatte in Deutschland etwas uber 41000eur gekosttet, hat aber in Litauen nicht mall 3200eur ist die Summe klein, oder nicht?

8. #7 Abraham, 22.04.2016
    Abraham

Abraham

Was hätte der Wagen bei einem in Deutschland ansässigen EU Händler gekostet?

9. satt

satt

Für € 3200 bekommst du auch in Litauen keinen Superb III, es sei denn er ist geklaut.

Passichris gefällt das.
  10. #9 trinytus, 22.04.2016
    trinytus

trinytus

Fahrzeug:
    Octavia III 1.8 TSI HS Sportline Quarz Grau
    Allen Unkenrufen zum Trotz kann man im EU Ausland sehr gut einen Neuwagen kaufen. Ich habe bei meinem OIII 30% zum Deutschen Listenpreis gespart. Es gab eine Flasche Wein, Gummifußmatten und einen sehr freundlichen und kompetenten Händler dazu.
    Bezahlung zwei Tage vor Abholung per Überweisung in € ohne Anzahlung. Lieferzeit 12 Wochen.
    Wenn ich innerhalb der Garantie mal einen Defekt haben sollte, kann ich hier zum örtlichen Skodahändler fahren.

Und jetzt kommst du.:thumbup:

Harlekin gefällt das.
  11. #10 digidoctor, 22.04.2016
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Es geht hier nicht darum, ob man nicht beim SAD-Händler kauft oder nicht, sondern ob man im Ausland kauft oder in Deutschland. Also Tiefpreise in Deutschland mit dem Tiefpreis im Ausland vergleichen.

12. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Ich kann für die Schweiz reden, Da ist es so, dass sich das Importieren vom Aussland kaum Lohnt und der EU händler in der Regel schon recht tolle Angebote hat. Der Aufwand mit Verhandeln, Abholen, importieren, verzollen und und und ist hier einfach gross, und am Ende Lohnt sich das kaum, wiel die EU-Händler bei uns Sehr tiefe PReise verlangen Müssen um überhaupt wen zu Ködern(das klingt jetz irgendwie negativer als ich das meine).

Irgendwo 15-20% gibt dir ja jeder SAD Händler. Der Eu wird Wohl auch bei 25-30% sein können, jenachdem was auch immer du willst, dann ist noch die Frage zwecks Ausstattungsbereinigt( wobei in DE die Grundausstattung schon recht schlecht ist im vergleich zu CH).

An deiner Stelle würde ich zu einem EU-Händler und mal gucken, wiviel % du auf den Listenpreis kriegst.

13. #12 Jevermeister, 22.04.2016
    Jevermeister

Jevermeister

Fahrzeug:
    525d, Super Combi TSI 2.0 4x4 abbestellt da Lieferzeit > 1 Jahr
    Ich bin bei knapp 29% gegenüber dem deutschen Listenpreis. Für die fehlenden 1-2% werde ich sicherlich nicht quer durch Europa touren :)

KareenH gefällt das.
  14. tsenn

tsenn

Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    83000
    @MrMaus Das sehe ich nicht so: ich habe den Vergleich über DE, PL, CZ, HU und DK angestellt und rein für uns (Schweiz) ist CZ absolut am günstigsten (mehrere 1'000 CHF/EUR) da der Währungseffekt dort am höchsten eintritt und die Ausstattung (nimm den neuen Superb als Beispiel) mit den Paketen sehr gut ist und auch alle Motorvarianten von Anfang an lieferbar sind (z. B. nicht unbedingt gegeben für HU)

15. #14 MonKeyHcity, 22.04.2016
    MonKeyHcity

MonKeyHcity

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Also Polen lohnt sich wohl nicht...

Schwiegervater war vor einer Woche in Polen, da lohnt es sich nicht...

Ist wohl umgerechnet teurer und zudem noch weniger Ausstattung...

16. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    @tsenn Den Effekt hast du beim Grau importeur genauso, Ich spreche vom Selber holen, Selbst importieren und dann zulassen, das rechnet sich im vergleich zum Grauimporteur, also EU-Händler wenig. im Vergleich zum Aufwand, mit hinreisen verhandeln, und so weiter.

17. #16 trinytus, 22.04.2016
    trinytus

trinytus

Fahrzeug:
    Octavia III 1.8 TSI HS Sportline Quarz Grau
    Bitte Erklärung und Berechnung. Beim EU Importeur hätte ich max. 21% bekommen.

Beim Skoda Händler in Stettin bin ich auf 30% auf den Deutschen Listenpreis gekommen. Ausstattungsbereinigt natürlich. Ohne verhandeln und ausschließlich per Mail Verkehr. Nix mit hinfahren und handeln. Bin nur zur Abholung hingefahren. Die im Vergleich zum EU Importeur gesparten 3000€ sind für uns eine Menge Geld. Dafür hätten wir in Polen auch gleich den RS bestellen können.

18. #17 ahuschau, 22.04.2016
    ahuschau

ahuschau

Fahrzeug:
    Superb III Style 190 PS TDI
    Was man auuch beachten sollte: wenn du deinen Wagen im EU-Ausland kaufst, wird beim dortigen Händler keine MwSt fällig. Du kaufst den Wagen also netto, und musst im Heimatland dann den entsprechenden Steuersatz zahlen. Die Händler möchten einem oft etwas gegenteiliges einreden ...

19. #18 SnowWhite & Icemann, 23.04.2016
    SnowWhite & Icemann

SnowWhite & Icemann

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2,0 TDI (140kW) DSG
    Also mein Nachbar hat sich mein Auto 47895€ nur in einer anderen Farbe in Russland 31652€ gekauft inkl Transport und Versicherung, Zoll!!! Das ist schon fett allerdings unterliegt das auch sehr stark den Kursschwankungen. Also ich bin baff aber ist auch Russe und importiert Öffners Fahrzeuge und vertickt sie dann hier wieder.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mb1019

mb1019

Sind das jeweils Endpreise?

22. #20 SnowWhite & Icemann, 23.04.2016
    SnowWhite & Icemann

SnowWhite & Icemann

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2,0 TDI (140kW) DSG
    Ja das ist ja das Krasse und ich war schon ein bisschen angepi.... das ich soviel ausgegeben habe! Aber wie gesagt das ist ganz doll abhängig vom Kurs! Aktuell würde das Auto dort 4200€ mehr kosten, was aber immer noch nen Schnäppchen wäre!

Thema: Superb direkt im Ausland kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb tschechien kaufen

Die Seite wird geladen...

Superb direkt im Ausland kaufen? - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...