Superb Diesel TDI mit Benzin getankt - null problemo

Diskutiere Superb Diesel TDI mit Benzin getankt - null problemo im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es gibt viele Threads und Informationen: Hat man auf seinen Dieselmotor Benzin getankt, am Besten nicht die Tanksäule verlassen, Motor nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HCP

HCP

Es gibt viele Threads und Informationen:
    Hat man auf seinen Dieselmotor Benzin getankt, am Besten nicht die Tanksäule verlassen, Motor nicht anmachen.
    Angstmache, Jammerer oder Geldtrick der Werkstätten, denn ein Auspumpen ist teuer?

Wir haben einen Superb von 2011, Diesel, TDI, 170PS. 295 000km gefahren.
    Letzens auf dem Weg zu einem Geburtstag der Tank wirklich leer. Also tanken. Gedankenversunken an der Tankstelle fülle ich den Tank - bis meine Frau aus dem Kiosk kommt.
    "Du tankst Benzin..."
    "...hmmm..."
    "das ist der Skoda, ein Diesel..."
    "Oh!"
    Und da waren schon 34l getankt - ca. 75% des Tankvolumens.

Frage: Geburtstag verpassen oder Fahren? Wir haben probiert denn einen 50. Geburtstag mit 170 Gästen und 2 Bands will man nicht verpassen.
    Und es geht. Null Problemo. Der Motor ist robust und flexibel wie ein Russischer Kampfwagen. Ist es flüssig und brennt fährt es auch.

Benzin statt Diesel im Diesel:
    Vorteil: sehr niedriger Verbrauch.
    Nachteil: Die Kraft aus dem Boden fehlt. Beim Starten muss man Gas geben, es kann manchmal etwas schwierig sein. Man sollte auch nicht zu hochtourig fahren. Es bleibt ja ein Dieselauto und kein Benziner.

Wir sind nun ca. 400 km auf fast reinem Benzin gefahren, ohne Probleme. Nun fahren wir die nächsten 800 km 50/50% bis der Tank leer ist.

Was den Skoda II angeht sind also die Gerüchte der Motor kann das nicht reine Gerüchte - wie dieser Praxistest beweist.

2. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    mal diese und mal jene Schusterbude...
    Kilometerstand:
    165000
    Ist heute der 1. April?

MarcM und maschu_85 gefällt das.
  3. #3 felicianer, 06.05.2017
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
    Kilometerstand:
    257000
    Na dann. Viel Spaß beim Austausch der HD-Pumpe.

Hier ist jetzt zu, das artet ohnehin nur aus.

Niko, matt, fireball und 3 anderen gefällt das.
Thema: Superb Diesel TDI mit Benzin getankt - null problemo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Superb Diesel.Benzin getankt ca 3 km.gefahren????

,
  2. skoda Superb anstatt Diesel.Benzin getankt ca 3 km.gefahren????

,
  3. benzin im diesel tdi

Die Seite wird geladen...

Superb Diesel TDI mit Benzin getankt - null problemo - Ähnliche Themen

1. Probleme Heckklappe - Superb BJ. 2009 Limo 4x4 Diesel

Probleme Heckklappe - Superb BJ. 2009 Limo 4x4 Diesel: Tag zusammen, Folgendes Problem meine Heckklappe lässt sich nicht mehr kommplett schliesen. Das heist es geht nur die kleine Heckklappe auf und...
  2. Suche Superb Kombi 190PS Diesel Automatik AHK

Superb Kombi 190PS Diesel Automatik AHK: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten Superb: Austattung: Style 190 PS, Automatik Erstzulassung ab 2016 Kilometer: bis ca. 80.0000...
  3. Benzin/Diesel Octavia/Superb Brauche euren Rat

Benzin/Diesel Octavia/Superb Brauche euren Rat: Hallo Community. Ich gebe erstmal ein paar Eckdaten raus, damit das Grobe direkt klar ist. Jährliche Fahrleistung: 15.000KM Tägliche...
  4. Sportfahrwerk für nen SUPERB 2,0 tdi? Für Diesel SUPIS finde ich nur 1,9tdi oder 2,5tdi.Hat jemand e

Sportfahrwerk für nen SUPERB 2,0 tdi? Für Diesel SUPIS finde ich nur 1,9tdi oder 2,5tdi.Hat jemand e: Habe Achslast vorn 1160kg und hinten 1060kg. Darf diese auch höher sein und wenn ja, warum gibts da nur welche für den 2,5tdi? Bin am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden