Superb Combi: Wegen Panaromadach Leasingrate über 20% teurer.

Diskutiere Superb Combi: Wegen Panaromadach Leasingrate über 20% teurer. im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Freund und ich (beide Unternehmer) haben im August zwei Superb Elegance Combi, 125 kw, DSG, Ausstattung gleich, bestellt. Der Freund hat...
  • Superb Combi: Wegen Panaromadach Leasingrate über 20% teurer. Beitrag #1

Dirk R.

Mein Freund und ich (beide Unternehmer) haben im August zwei Superb Elegance Combi, 125 kw, DSG, Ausstattung gleich, bestellt. Der Freund hat lediglich Panoramadach mit bestellt. Beide haben wir Bestellungen mit festgelegten Leasingraten unterschrieben.
Mein Fahrzeug bekam gleich eine Bauwoche zugeteilt, seine Bestellung wurde wegen Panoramadach nicht ‚angenommen‘. Man müsse den Produktionsstart des Panoramadaches abwarten.
Mein Superb ist da, ich bekomme ihn am kommenden Freitag.

Mein Freund bekam letzten Montag Bescheid, dass das Panoramadach jetzt lieferbar sei und seine Bestellung nun angenommen wurde. Lieferzeit ca. 6 Monate.
Jetzt kommst: Während meine Leasingrate wie vereinbart bleibt, wird die Leasingrate für meinen Freund jetzt über 20% höher, weil

a.) das Fahrzeug inzwischen eine andere Serienausstattung hat und somit viele Extras nun extra bestellt werden müssen. Der Preisvorteil macht das nicht wett.
b.) für das Fahrzeug gab es zwischenzeitlich eine Preiserhöhung, die mein Freund ‚schlucken‘ muss.
c.) Die Skoda-Bank/-Leasing bewertet nun die Restwerte der geleasten Fahrzeuge deutlich ungünstiger (niedriger), so dass die Leasingraten deutlich höher sind.
Das Ergebnis: Die Leasingrate ist jetzt von 405,- € auf 520,- € gesprungen.
Meine/unsere Fragen an die Gemeinschaft: Geht das überhaupt? Ist das zulässig? Ist das eine neue Form von Skoda-Arroganz?
Der Freund denkt über Markenwechsel nach. Ich hätte ihn gern bei Skoda gehalten.
Was sollte man tun?
Schon mal danke für Eure Vorschläge.

• Superb Combi: Wegen Panaromadach Leasingrate über 20% teurer. Beitrag #2
digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Das Angebot wurde doch völlig unabhängig von deinem eingeholt. Geschäftlich getrennt und zeitlich nun wirklich erst recht. Da kann man begeistert sein oder nicht. Einfach nicht annehmen. Die Zeiten haben sich wohl geändert für den Superb und dessen Absatz.

• Superb Combi: Wegen Panaromadach Leasingrate über 20% teurer. Beitrag #3

doubletom

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 3,6 Elegance
Werkstatt/Händler
Nouvertné, Solingen
Kilometerstand
150
Die haben es wie andere mittlerweile nicht mehr nötig. Bei mir wollten sie auch die Leasingrate um gut 20% erhöhen. Pustekuchen! Ich hatte einen gültigen Vertrag und Schluß mit Lustig. Hat denen zwar absolut nicht gepaßt - aber mir!

Doubletom

• Superb Combi: Wegen Panaromadach Leasingrate über 20% teurer. Beitrag #4

LegeinEi

Die Leasingraten sind bei fast allen Herstellern drastisch angestiegen! Da wird versucht, die Notbremse zu ziehen denn fast alle Händler hocken auf einem Berg Leasingrückläufer mit zu hoch angesetztem Restwert.
Während bei Mercedes das Werk den Großteil der Händlerverluste trägt (um imageschädigende Händlerpleiten zu vermeiden) gibt z.B. Audi nur einen Zuschuss. Wie es bei Skoda/VW aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Mitunter lohnt sich da der Kauf mit Eigenfinanzierung, zumal es ja im Moment Geld für unter 4% gibt!

• Superb Combi: Wegen Panaromadach Leasingrate über 20% teurer. Beitrag #5
Funtax

Funtax

Die Restwerte des Superb waren bisher sehr optimistisch "vorgegeben". Das Risiko liegt allerdings alleine beim Händler, dem Hersteller ist das ganze ziemlich egal.. bgenauer gesagt: die Restwertunterstützung für die Händler ist ein Witz.

Sollte der Händler mit euch allerdings einen Vertrag zum alten Preis geschlossen haben und die Fahrzeuge nicht rechtzeitig vor der Preiserhöhung/Produktanpassung bestellt haben, so ist das nicht euer Problem.

Thema:

Superb Combi: Wegen Panaromadach Leasingrate über 20% teurer.

Superb Combi: Wegen Panaromadach Leasingrate über 20% teurer. - Ähnliche Themen

Wegen fremder Alarmanlage Garantie abgelehnt: Ich muss mein bisheriges Erlebnis mit meiner Skoda-Werkstatt, bei der ich meinen Superb 2.0 TDI 4x4 NICHT gekauft habe, einmal vorstellen: An den...
Superb 3 Kombi - Abschied nach 5 Jahre und 150.000 km: Nach 5 Jahren ist es jetzt soweit - Ich werden morgen meinen Skoda Superb 3 Kombi Abgeben. Das Auto: Skoda Superb 3 Kombi L&K, 2.0 TDI, 110 KW...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Der kleine S3 Aerodynamik-Workshop: Moin, Nachdem mein Thread zu den Unterschieden zwischen S3 Greenline und "Normal"-TDI nicht wirklich was gebracht hat, habe ich über die...
Oben