SUPERB Combi: Wassereinbruch über die Dachreeling

Diskutiere SUPERB Combi: Wassereinbruch über die Dachreeling im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus zusammen. Ich weiss nicht ob einer schon mal die gleiche Problematik hatte. Zumindest konnte ich nichts finden. Daher schreibe ich mal...

  1. Tenne

    Tenne

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen.

    Ich weiss nicht ob einer schon mal die gleiche Problematik hatte. Zumindest konnte ich nichts finden. Daher schreibe ich mal meine Erfahrung dazu.
    Fahrzeug Skoda Superb Combi II Bj 2011.
    Ich hatte während ich dur h die Waschstraße fuhr einen leichten Wassereinbruch. Zuerst konnte ich nicht genau lokalisieren wo das Wasser eindrang. Die Tropfen bildeten sich am Haltegriff oberhalb des Fahrersitzes an der rechten Verschraubung. Da ich bis dato das Auto immer von Hand gewachsen habe ist mir die Undichtigkeit nicht aufgefallen.
    Ich habe das meinen Händler gesagt, da ich den Skoda erst seit 3 Monaten fahre und das ja doch über die Garantie gedeckelt sein sollte. So war es auch.......
    Ich sollte einen ortsansässigen Skodahändler aufsuchen und es dort reparieren lassen. Grundsätzlich kein Problem, ausser das der Meister dort meinte, das die Gebrauchtwagengarantie da nicht greifen würde.
    Kurzes Telefonat mit meinem eigentlichen Händler kein Problem, sollte die Versicherung den Schaden nicht übernehmen, so meinte er, machen wir das!
    Montags hin Dienstags abgeholt.
    ABER!
    Die Dichtung zwischen Dachreeling und Dach gibt es beim Superb nicht einzeln, ergo kpl. neue linke Reeling.
    Fakt, der Superb hält wieder dicht! Und grosses Lob an das Skoda Autohaus Langer in Bensheim für ihre Kulanz!
    Tenne
     
  2. #2 Superb-Bua, 03.07.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    66
    Könnte man aber auch anders regeln als neue Dachreeling zu verbauen... aber wenn du eh nichts zahlen musstest, umso besser :D
     
  3. #3 kussler, 03.07.2015
    kussler

    kussler

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi FL `14
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    17700
    Hatte letzte Woche beim Einbau der AHK die D-Säulen Verkleidung abgenommen. Diese war auch auch mit Wassertropfen bedeckt und da wo der hintere Gurt oben befestigt ist Stand auch leicht Wasser. Habe den dachhimmel dabei etwas abgesenkt. Konnte aber nicht lokalisieren woher es gekommen ist. Die Schläuche vom Panoramadach waren außen alle trocken. Kann ja dann eigtl nur von der Reling oder von der Dachantenne kommen oder ?
     
  4. #4 kussler, 22.07.2015
    kussler

    kussler

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi FL `14
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    17700
    Hatte noch keiner Probleme mit der D-Säule hinten links. Heute hats wieder geregnet und es ist Wasser eingedrungen
     
Thema: SUPERB Combi: Wassereinbruch über die Dachreeling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb wassereinbruch

    ,
  2. neuer superb wassereinbruch

    ,
  3. superb wasser haltegriff

Die Seite wird geladen...

SUPERB Combi: Wassereinbruch über die Dachreeling - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  4. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...