Superb Combi Verkleidungen für AHK Einbau entfernen.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von KäptnBlaubär, 28.05.2015.

  1. #1 KäptnBlaubär, 28.05.2015
    KäptnBlaubär

    KäptnBlaubär

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen wie ich die Verkleidungen in meinem Superb Combi weg bekomme um den Kabelsatz der AHK zu verlegen? Ich hänge gerade an der linken Seitenverkleidung im Kofferraum und an dem kleinen Sitzpolster. Beim Sitzpolster habe ich bis jetzt eine Mutter Unten gefunden und das es ganz Oben eingeschoben ist, aber irgendwie bekomme ich es nicht heraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CrazyAB, 28.05.2015
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Das Ganze habe ich erst am Montag durch....

    Das Polster ist unten mit einer Mutter gesichert... Dann unten Richtung Sitzbank drücken - das merkt man, wenn es dort raus ist - und dann nach oben und wieder Richtung Innenraum.

    Für die Linke Seitenverkleidung sind Schrauben unter den drei Haken. Die Haken etwas reindrücken und dann aushebeln. Außerdem gibt es noch zwei Schrauben unter der D-Säulen-Verkleidung.
     
  4. #3 KäptnBlaubär, 28.05.2015
    KäptnBlaubär

    KäptnBlaubär

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke dir. Dann werde ich mal weiter versuchen dieses Polster heraus zu bekommen, ich habe es nämlich genauso gemacht wie du sagst aber irgendwo hängt das.

    Die drei Schrauben unter den Haken hatte ich noch nicht gefunden bzw. ich habe nicht verstanden wie ich die Haken heraus bekomme.

    Ich melde mich dann bestimmt noch mal mit weiteren Fragen :-D
     
  5. #4 KäptnBlaubär, 28.05.2015
    KäptnBlaubär

    KäptnBlaubär

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich jetzt lange mit den Verkleidungen der Längsträger umher hantiere, kann ich die einfach nach Oben weg ziehen? Muß die obere B-Säulenverkleidung auch raus oder bekomme ich den unteren Teil auch so weg?

    Danke noch mal und bestimmt bis später ;-)
     
  6. #5 KäptnBlaubär, 28.05.2015
    KäptnBlaubär

    KäptnBlaubär

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    So, eine Frage habe ich jetzt noch, wie bekommt man den Hebel der Haubenentriegelung ab? Ohne den zu demotieren bekommt man schätzungsweise die vordere Verkleidung nicht weg.
     
  7. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Ganz einfach. Ertaste am runden Vorderteil des Haubenhebels zum Motorraum hin eine Plastikrastnase. Diese mit einem kleinen Schraubenzieher nach vorn hebeln, dann fällt dir der Griff quasi entgegen. Geht besonders gut, wenn man mit einer Hand den Hebel auf "offen" zieht und dann entriegelt. Danach die Rastnase wieder ganz reindrücken und beim Einbau den Hebel einfach auf die Achse draufdrücken - rastet von selber ein.
     
  8. #7 CrazyAB, 28.05.2015
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Die obere B-Säulenverkleidung sollte man demontieren. Das Airbag-Schild "raushebeln" und die Schraube raus - der Rest ist gesteckt.

    Die hintere Verkleidung vom "Längsträger" hat unter der Sitzbank noch eine Schraube.
     
  9. #8 KäptnBlaubär, 28.05.2015
    KäptnBlaubär

    KäptnBlaubär

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmal allen, bis auf den Haubenhebel habe ich Heute alles nach und nach vorsichtig demontiert. Morgen werde ich dann mal sehen ob ich den Kabelsatz auch sauber verbaut bekomme und zum Schluss kommt dann noch die Stoßstange ab und der Haken dran.
     
  10. #9 CrazyAB, 28.05.2015
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Bei der Stoßstange müssen die Rückleuchten raus... Darunter ist jeweils eine Schraube und eine Plastik-Spreizniete. Im Radhaus die hinteren Schrauben der Radhausverkleidung raus und dann ist dort auch noch eine Plastik-Spreizniete nach oben hin zum hinteren Kotflügel. Die übrigen Schrauben siehst Du von unten. Die Seiten sind dann noch zusätzlich gesteckt... :)

    Ich hab das Ganze an einem Nachmittag incl. Abend durch... Hätte ich das Auto nicht am nächsten Tag gebraucht, hätte ich mir auch lieber die Zeit gelassen... :)
     
  11. #10 KäptnBlaubär, 29.05.2015
    KäptnBlaubär

    KäptnBlaubär

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die weiter führenden Erklärungen. Ich habe zum Glück zwei Wochen Zeit, deshalb mache ich mir keinen Stress. Wobei ich sagen muß das ich eigentlich lieber dran bleiben würde wenn ich mal angefangen hab, aber ich muß hin und wieder auch ein paar Unternehmungen mit meiner Familie im Urlaub machen :-D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 KäptnBlaubär, 30.05.2015
    KäptnBlaubär

    KäptnBlaubär

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Der Kabelsatz liegt nun endlich im Fahrzeug und ich habe ihn mal kurz mit nem Fahrradträger getestet. Es funktionieren zumindest schon mal alle Lampen am Träger, nur die Heckfahrwarner schalten noch nicht ab. Kommt das dann mit der Codierung im Steuergerät? Ich dachte immer das ist nur für die Gespannstabiliesierung.
     
  14. #12 roadghost, 31.05.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Jo,

    das kann man codieren, auch die NSL kann abgeschaltet werden wenn gewünscht.

    Gespannstabi kann nicht jedes STG, codieren kann man das je nach ausführung.

    Gruß
     
Thema: Superb Combi Verkleidungen für AHK Einbau entfernen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb Ahk Anbau

Die Seite wird geladen...

Superb Combi Verkleidungen für AHK Einbau entfernen. - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...