Superb Combi Verkleidungen für AHK Einbau entfernen.

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  1. #1 KäptnBlaubär, 28.05.2015
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    Kann mir jemand sagen wie ich die Verkleidungen in meinem Superb Combi weg bekomme um den Kabelsatz der AHK zu verlegen? Ich hänge gerade an der linken Seitenverkleidung im Kofferraum und an dem kleinen Sitzpolster. Beim Sitzpolster habe ich bis jetzt eine Mutter Unten gefunden und das es ganz Oben eingeschoben ist, aber irgendwie bekomme ich es nicht heraus.
     
  2. #2 CrazyAB, 28.05.2015
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    Das Ganze habe ich erst am Montag durch....

    Das Polster ist unten mit einer Mutter gesichert... Dann unten Richtung Sitzbank drücken - das merkt man, wenn es dort raus ist - und dann nach oben und wieder Richtung Innenraum.

    Für die Linke Seitenverkleidung sind Schrauben unter den drei Haken. Die Haken etwas reindrücken und dann aushebeln. Außerdem gibt es noch zwei Schrauben unter der D-Säulen-Verkleidung.
     
  3. #3 KäptnBlaubär, 28.05.2015
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    Super, danke dir. Dann werde ich mal weiter versuchen dieses Polster heraus zu bekommen, ich habe es nämlich genauso gemacht wie du sagst aber irgendwo hängt das.

    Die drei Schrauben unter den Haken hatte ich noch nicht gefunden bzw. ich habe nicht verstanden wie ich die Haken heraus bekomme.

    Ich melde mich dann bestimmt noch mal mit weiteren Fragen :-D
     
  4. #4 KäptnBlaubär, 28.05.2015
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    Bevor ich jetzt lange mit den Verkleidungen der Längsträger umher hantiere, kann ich die einfach nach Oben weg ziehen? Muß die obere B-Säulenverkleidung auch raus oder bekomme ich den unteren Teil auch so weg?

    Danke noch mal und bestimmt bis später ;-)
     
  5. #5 KäptnBlaubär, 28.05.2015
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    So, eine Frage habe ich jetzt noch, wie bekommt man den Hebel der Haubenentriegelung ab? Ohne den zu demotieren bekommt man schätzungsweise die vordere Verkleidung nicht weg.
     
  6. 1U_TDI

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    Ganz einfach. Ertaste am runden Vorderteil des Haubenhebels zum Motorraum hin eine Plastikrastnase. Diese mit einem kleinen Schraubenzieher nach vorn hebeln, dann fällt dir der Griff quasi entgegen. Geht besonders gut, wenn man mit einer Hand den Hebel auf "offen" zieht und dann entriegelt. Danach die Rastnase wieder ganz reindrücken und beim Einbau den Hebel einfach auf die Achse draufdrücken - rastet von selber ein.
     
  7. #7 CrazyAB, 28.05.2015
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    Die obere B-Säulenverkleidung sollte man demontieren. Das Airbag-Schild "raushebeln" und die Schraube raus - der Rest ist gesteckt.

    Die hintere Verkleidung vom "Längsträger" hat unter der Sitzbank noch eine Schraube.
     
  8. #8 KäptnBlaubär, 28.05.2015
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    Danke nochmal allen, bis auf den Haubenhebel habe ich Heute alles nach und nach vorsichtig demontiert. Morgen werde ich dann mal sehen ob ich den Kabelsatz auch sauber verbaut bekomme und zum Schluss kommt dann noch die Stoßstange ab und der Haken dran.
     
  9. #9 CrazyAB, 28.05.2015
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    Bei der Stoßstange müssen die Rückleuchten raus... Darunter ist jeweils eine Schraube und eine Plastik-Spreizniete. Im Radhaus die hinteren Schrauben der Radhausverkleidung raus und dann ist dort auch noch eine Plastik-Spreizniete nach oben hin zum hinteren Kotflügel. Die übrigen Schrauben siehst Du von unten. Die Seiten sind dann noch zusätzlich gesteckt... :)

    Ich hab das Ganze an einem Nachmittag incl. Abend durch... Hätte ich das Auto nicht am nächsten Tag gebraucht, hätte ich mir auch lieber die Zeit gelassen... :)
     
  10. #10 KäptnBlaubär, 29.05.2015
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    Danke für die weiter führenden Erklärungen. Ich habe zum Glück zwei Wochen Zeit, deshalb mache ich mir keinen Stress. Wobei ich sagen muß das ich eigentlich lieber dran bleiben würde wenn ich mal angefangen hab, aber ich muß hin und wieder auch ein paar Unternehmungen mit meiner Familie im Urlaub machen :-D
     
  11. #11 KäptnBlaubär, 30.05.2015
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    Der Kabelsatz liegt nun endlich im Fahrzeug und ich habe ihn mal kurz mit nem Fahrradträger getestet. Es funktionieren zumindest schon mal alle Lampen am Träger, nur die Heckfahrwarner schalten noch nicht ab. Kommt das dann mit der Codierung im Steuergerät? Ich dachte immer das ist nur für die Gespannstabiliesierung.
     
  12. #12 roadghost, 31.05.2015
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    Jo,

    das kann man codieren, auch die NSL kann abgeschaltet werden wenn gewünscht.

    Gespannstabi kann nicht jedes STG, codieren kann man das je nach ausführung.

    Gruß
     
Thema: Superb Combi Verkleidungen für AHK Einbau entfernen.
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