Superb Combi und Doppelparker

Diskutiere Superb Combi und Doppelparker im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hey leute! lese hier schon länger mit....nun mein erster beitrag. habe mit der suche nichts gefunden. da ich demnächst umziehe und in dem neuen...

  1. mitho

    mitho

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey leute!

    lese hier schon länger mit....nun mein erster beitrag. habe mit der suche nichts gefunden. da ich demnächst umziehe und in dem neuen haus es nur doppelparker (waagerecht) gibt, habe ich mich gefragt, ob der superb combi da reinpasst. mache mir so meine gedanken über die höhe. passt der, oder hat jemand schon erfahrung damit?

    danke für die hilfe - mitho
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Schau mal in die Hausordnung, was die maximal Höhe hergibt. Nicht das es dir so geht wie meinem Nachbarn mit seinem X5, denn die Dinger haben verdammt viel Kraft.
     
  4. mitho

    mitho

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    da steht 1500mm drin, dann nehme ich mal an, da er nicht passen wird, ausser tiefer legen.......
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Dann ist es so wie bei uns. Es gibt jedoch noch eine "Reserve", 10 oder 15cm. Ob das wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht. Auch erlischt dann der Versicherungsschutz, wenn man trotzdem rein fährt. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, die wirkliche Höhe zu messen?
     
  6. #5 Amarok64, 14.03.2011
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Wieso erlischt der Versicherungsschutz?
     
  7. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Weil es in der Hausordnung steht, das das Einfahren in die Tiefgarage für Fahrzeuge mit einer Höhe von über 1,50 m verboten ist. Dachte ich zumindest so. Der Nachbar hat auch keinen Cent bekommen, soweit wie ich es mitbekommen hatte.
     
  8. TGW712

    TGW712

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    War vlt bissl seltsam ausgedrückt: der Haftungsanspruch gegen den Betreiber der Parkanlage entfällt. Der Vollkaskoversicherungsanspruch erlischt nur bei grober Fahrlässigkeit, je nach Police sogar nur bei Vorsatz. Ob bei paar mm Überschreitung die schon angenommen werden kann, dürfte nen netter Ansaz für nen Streit sein.
     
  9. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Da wird dann wohl der springende Punkt sein. Das kann so sein. An die VK hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Ich meinte jetzt nur die Versicherung seitens des Vermieters.
     
  10. #9 Amarok64, 15.03.2011
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Ok, seitens der Haftpflicht des Vermieters könnte ein Sinn machen. Seitens der Vollkasko sollte man halt aufpassen das der Versicherer den VVG §81 (2) nicht anwendet (Verzicht auf Einrede der groben Fahrlässigkeit)
     
  11. smile

    smile

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Meiner passt in den Doppelparker- aber es ist knapp und ohne Test Vor Ort geht es nicht. Ich habe damals vor der Bestellung bei einer Probefahrt den Test gemacht. Laut Unterlagen des Doppelparkers dürfte der Superb nicht passen.
     
  12. sahome

    sahome

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forst
    Ich habe es leider selbst noch nicht ausprobiert. Aber ich hoffe auch, das er passt (Superb erst bestellt). Laut Anweisung sollte das Auto die 1,50 m nicht überschreiten. Allerdings habe ich die Höhe mal ausgemessen und diese liegt effektiv bei 1,52 cm. Das ist zwar knapp aber könnte reichen.
     
  13. Mietzi

    Mietzi

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.4 ACT DSG Empire
    Ich würde mir eher Gedanken um die Länge machen. In der TG einer Freundin von mir passen nur Autos mit einer Länge von max. 4,70m rein, zumindest auf den versenkbaren Plätzen. Könnte eng werden...

    Ciao
    Mietzi
     
  14. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ist in meiner Tiefgarage auch so, es sind laut des Vermieters nur Fahrzeuge bis 1,50m Höhe und 4,70m Länge erlaubt. Ich fahre zwar nur einen Superb 1 und parke (zum Glück) seit 2 Monaten nicht mehr im Doppelparker, aber in der jetztigen TG ist es auch fast zu eng. Wenn alle Standplätze belegt sind, brauche ich 4 Züge zum Wenden, da mein Stellplatz in der Ecke ist, Beim rückwärts Einparken schiebe ich den letzten Meter den Wagen hinter, da ich bin auf 5cm an die Wand rein muss, das es vorn passt. Die Ausfahrt ist genauso bescheiden, dadurch, das man die Auffahrt hoch "abbiegt", bleiben vorn und hinten gefühlte 10 cm. Dem entsprechend sieht auch die Einfahrt aus und wird jährlich gestrichen :S
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Hudge

    Hudge

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte auch 1,5 m und meiner ist dank Sportfahrwerk offiziell 1492 mm sollte also passen ... aber Vorsicht: die Höhe meiner Duplex verändert sich, wenn der andere Platz angefahren wird. Soll heißen, wenn mein Superb unten wäre, würde der Abstand nur noch 1480 betragen. Außerdem ist die Haifisch-Antenne höher als 1,50, die hab ich mir schon abgerissen, hat schlappe 4.000 Euro gekostet!!! Also ich würde in einer Duplex nur oben parken und vor allem ganz genau überprüfen, ob das auch geht. Schäden an der Dachreling oder an der Antenne sind extrem teuer...
     
  17. #15 Bayern-Bernie, 17.03.2011
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Ich würde mir ein anständigen Parkplatz besorgen und nicht so eine Schiffschaukel im Keller!

    Bin einfach nur froh, daß ich eine richtig große Garage von 4 Metern Breite und 11 Metern Länge habe, dort hat dann mein Supi mit dem Wagen (neuer VW Polo in HOT-ORANGE) meiner Frau genügend Platz. :thumbsup:
     
Thema: Superb Combi und Doppelparker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Messen L?ckenburg

    ,
  2. doppelparker höhe

    ,
  3. doppelparker octavia 2 combi

    ,
  4. vw forum doppelparker
Die Seite wird geladen...

Superb Combi und Doppelparker - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....