Superb Combi und Doppelparker

Diskutiere Superb Combi und Doppelparker im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hey leute! lese hier schon länger mit....nun mein erster beitrag. habe mit der suche nichts gefunden. da ich demnächst umziehe und in dem neuen...

mitho

hey leute!

lese hier schon länger mit....nun mein erster beitrag. habe mit der suche nichts gefunden. da ich demnächst umziehe und in dem neuen haus es nur doppelparker (waagerecht) gibt, habe ich mich gefragt, ob der superb combi da reinpasst. mache mir so meine gedanken über die höhe. passt der, oder hat jemand schon erfahrung damit?

danke für die hilfe - mitho

cikey

Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Schau mal in die Hausordnung, was die maximal Höhe hergibt. Nicht das es dir so geht wie meinem Nachbarn mit seinem X5, denn die Dinger haben verdammt viel Kraft.

mitho

cikey schrieb:
Schau mal in die Hausordnung, was die maximal Höhe hergibt. Nicht das es dir so geht wie meinem Nachbarn mit seinem X5, denn die Dinger haben verdammt viel Kraft.
da steht 1500mm drin, dann nehme ich mal an, da er nicht passen wird, ausser tiefer legen.......

cikey

Fahrzeug
Kilometerstand
134000
Dann ist es so wie bei uns. Es gibt jedoch noch eine "Reserve", 10 oder 15cm. Ob das wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht. Auch erlischt dann der Versicherungsschutz, wenn man trotzdem rein fährt. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, die wirkliche Höhe zu messen?

Amarok64

Fahrzeug
Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
Werkstatt/Händler
Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
Wieso erlischt der Versicherungsschutz?

cikey

Fahrzeug
Kilometerstand
134000
Weil es in der Hausordnung steht, das das Einfahren in die Tiefgarage für Fahrzeuge mit einer Höhe von über 1,50 m verboten ist. Dachte ich zumindest so. Der Nachbar hat auch keinen Cent bekommen, soweit wie ich es mitbekommen hatte.

TGW712

War vlt bissl seltsam ausgedrückt: der Haftungsanspruch gegen den Betreiber der Parkanlage entfällt. Der Vollkaskoversicherungsanspruch erlischt nur bei grober Fahrlässigkeit, je nach Police sogar nur bei Vorsatz. Ob bei paar mm Überschreitung die schon angenommen werden kann, dürfte nen netter Ansaz für nen Streit sein.

cikey

Fahrzeug
Kilometerstand
134000
TGW712 schrieb:
War vlt bissl seltsam ausgedrückt: der Haftungsanspruch gegen den Betreiber der Parkanlage entfällt. Der Vollkaskoversicherungsanspruch erlischt nur bei grober Fahrlässigkeit, je nach Police sogar nur bei Vorsatz. Ob bei paar mm Überschreitung die schon angenommen werden kann, dürfte nen netter Ansaz für nen Streit sein.

Da wird dann wohl der springende Punkt sein. Das kann so sein. An die VK hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Ich meinte jetzt nur die Versicherung seitens des Vermieters.

Amarok64

Fahrzeug
Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
Werkstatt/Händler
Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
Ok, seitens der Haftpflicht des Vermieters könnte ein Sinn machen. Seitens der Vollkasko sollte man halt aufpassen das der Versicherer den VVG §81 (2) nicht anwendet (Verzicht auf Einrede der groben Fahrlässigkeit)

smile

Meiner passt in den Doppelparker- aber es ist knapp und ohne Test Vor Ort geht es nicht. Ich habe damals vor der Bestellung bei einer Probefahrt den Test gemacht. Laut Unterlagen des Doppelparkers dürfte der Superb nicht passen.

sahome

Ich habe es leider selbst noch nicht ausprobiert. Aber ich hoffe auch, das er passt (Superb erst bestellt). Laut Anweisung sollte das Auto die 1,50 m nicht überschreiten. Allerdings habe ich die Höhe mal ausgemessen und diese liegt effektiv bei 1,52 cm. Das ist zwar knapp aber könnte reichen.

Mietzi

Fahrzeug
Superb III Combi Style 1.4 ACT DSG Empire
Ich würde mir eher Gedanken um die Länge machen. In der TG einer Freundin von mir passen nur Autos mit einer Länge von max. 4,70m rein, zumindest auf den versenkbaren Plätzen. Könnte eng werden...

Ciao
Mietzi

cikey

Fahrzeug
Kilometerstand
134000
Mietzi schrieb:
Ich würde mir eher Gedanken um die Länge machen. In der TG einer Freundin von mir passen nur Autos mit einer Länge von max. 4,70m rein, zumindest auf den versenkbaren Plätzen. Könnte eng werden...

Ciao
Mietzi

Ist in meiner Tiefgarage auch so, es sind laut des Vermieters nur Fahrzeuge bis 1,50m Höhe und 4,70m Länge erlaubt. Ich fahre zwar nur einen Superb 1 und parke (zum Glück) seit 2 Monaten nicht mehr im Doppelparker, aber in der jetztigen TG ist es auch fast zu eng. Wenn alle Standplätze belegt sind, brauche ich 4 Züge zum Wenden, da mein Stellplatz in der Ecke ist, Beim rückwärts Einparken schiebe ich den letzten Meter den Wagen hinter, da ich bin auf 5cm an die Wand rein muss, das es vorn passt. Die Ausfahrt ist genauso bescheiden, dadurch, das man die Auffahrt hoch "abbiegt", bleiben vorn und hinten gefühlte 10 cm. Dem entsprechend sieht auch die Einfahrt aus und wird jährlich gestrichen :S

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hudge

Also ich hatte auch 1,5 m und meiner ist dank Sportfahrwerk offiziell 1492 mm sollte also passen ... aber Vorsicht: die Höhe meiner Duplex verändert sich, wenn der andere Platz angefahren wird. Soll heißen, wenn mein Superb unten wäre, würde der Abstand nur noch 1480 betragen. Außerdem ist die Haifisch-Antenne höher als 1,50, die hab ich mir schon abgerissen, hat schlappe 4.000 Euro gekostet!!! Also ich würde in einer Duplex nur oben parken und vor allem ganz genau überprüfen, ob das auch geht. Schäden an der Dachreling oder an der Antenne sind extrem teuer...

Bayern-Bernie

Fahrzeug
Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
Werkstatt/Händler
im Trierer Moseltal
Kilometerstand
155000
Ich würde mir ein anständigen Parkplatz besorgen und nicht so eine Schiffschaukel im Keller!

Bin einfach nur froh, daß ich eine richtig große Garage von 4 Metern Breite und 11 Metern Länge habe, dort hat dann mein Supi mit dem Wagen (neuer VW Polo in HOT-ORANGE) meiner Frau genügend Platz. :thumbsup:

Thema:

Superb Combi und Doppelparker

Superb Combi und Doppelparker - Ähnliche Themen

Länge USB-Stick: Hallo, da ich grade meinen Superb Sportline Combi bestellt habe, mache ich mir schon mal Gedanken über meine Musiksammlung. Würde das gerne wieder...
Neues Auto, neue Fragen: Combi von 2011: Hallo, ich habe mir am letzten Wochenende nach längerem Suchen einen Skoda Superb Combi 1.4 TSI aus erster Hand mit 124.000 km von privat...
Kofferraumvergleich: Octavia oder Superb Combi vorn? Insb. für Fahrräder: Hallo zusammen, ich muss gerade ein neues Leasingauto bestellen und bin unschlüssig, ob mir der Superb bei meinen Problem wirklich weiterhilft...
Lautsprecher Superb III: Hallo! Ich bekomme demnächst einen Superb III Combi Style, TDI 190PS in Empiregrau als Jahreswagen mit 24000km, BJ 11.2019, 8fach bereift mit 18"...
Hoher Ölverbrauch beim 1.8 TSI Skoda Super Combi: Nachdem sich über Monate schleichend ein immer höherer Ölverbrauch bei meinem Superb ergab, wurde jetzt beim SKODA-Händler eine...

Sucheingaben

Messen L?ckenburg

,

Messen L?ckenburg loc:DE

,

vw forum doppelparker

,
doppelparker octavia 2 combi
, doppelparker höhe, Duplexparker nur für Autos 1 50 m, doppelparker rückwärts, kombi imDoppelparker, doppelparker skoda octavia
Oben