Superb Combi Probegfahren....bin entäuscht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Knorpel, 11.08.2010.

1. #1 Knorpel, 11.08.2010
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    bevor hier alle meckern das ich nicht vorher Probegefahren bin, laßt es!!! :S Da ich mit meinem Octavia Combi Elegance sehr zufrieden bin, habe ich gedacht, der SuperB Combi kann ja nur ´ne Steigerung sein. Habe mir so einen SuperB Combi vor der Bestellung natürlich auch angesehen, rein gesetzt und war begeistert, bevor ich ihn bestellte.
    Vorgeschichte:
    Den Superb Combi habe ich im Februar bestellt und heute erst einen anderen Probegefahren. Mein bestellter ist ein Elegance mit allen was es gibt, auch SolarPD. Bis heute ist er aber noch nicht da :cursing:
    Heute habe ich bei einem anderen Autohändler, als der wo ich bestellt habe, mich einfach mal nach ein SB Combi erkundigt und nach der Lieferzeit gefragt. Er bestätigte mir das mit der langen Lieferzeit. Liegt aber hauptsächlich am So...PD. Einer ohne SPD hätte eine Lieferzeit von ca. einem halben Jahr. Jedenfalls fragte er mich, ob ich mal einen Probefahren möchte. Gesagt getan. Er war von der Ausstattung das gleiche Auto wie mein Bestellter, nur ohne SPD.
    Nun bin ich also los. Hatte das Auto 4 Std. unter meinen Fittichen. Erstmal war alles schick. Lag auch daran, das ich euphorisch war wegen meinem bestellten. Der Wagen hatte wei mein neu Bestellter, Soundsystem und das Columbus drin. Musik aufgedreht und nur scheppern aus den Türen. Nun gut dachte ich, liegt wohl an den Einstellungen. Also Bass, Mitten und Höhen eingestellt. Naja, war nicht so begeistert. Ehrlich? Da klingt das in meinen Octi mit Zenec 5600 und "nur" 8 LS besser. Bin dann auf die Autobahn gefahren. Windgeräusche so wie in meinem Octi. Wie kann das sein? Immerhin kostet das Auto 42539€
    Die Türverkleidung sah im Bereich der Plastikteile schmudlig aus. Es sah aus, als wenn jemand mit Fettfingern drauf war. Ich habe versucht das wegzuwischen, aber nichts. Überall irgendwelche Spuren. Es war jedenfalls keine farblich ähnliche Fläche. Ansonsten war soweit aber alles IO. Von der Sache ist alles so wie in meinem Octi vom Material her.
    Sicher, das Auto ist schön, aber ich bin am zweifeln, ob ich für 42K nicht was besseres hätte bekommen können. Am meisten haben mich aber die Geräusche beim fahren ab 120 KM/h gestört. Lauter als mein Octi. Mein Octi hat knappe 30K gekostet und da habe ich bei einem Auto das 10K teurer ist, mehr erwartet. Da mein SB ja Mitte Mai kommen sollte und bis dato nicht da ist, überlege ich mir, das ganze zu stornieren. Für einem Preis von >40K kann man besseres erwarten auch wenn das dann nur ein Jahreswagen ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monstar-x, 11.08.2010
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Das kann ich nicht bestättigen, mein Superb Combi ist sehr sehr leise, selbst bei 160 Km/h kann ich mich meiner Frau ganz normal unterhalten ohne das ich die Lautstärker meiner Stimme erhöhen muss.
    Das selbe gilt für das Radio, ich höre sehr selten laute Musik, da meistens mein Sohn mitfährt und er seine DVDs schaut. Die Lautstärke die bei 60-80Km/h eingestellt ist passt auch bei 140Km/h.

Ganz im gegenteil, ich finde das Auto ist sehr gut Schallgedämmt.

4. #3 Knorpel, 11.08.2010
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    hattest Du vorher auch einen Skoda? Ich fand den SB lauter bzw. genauso laut wie meine Octi. beide haben Sunset drin und bei einem preis von 12K mehr als mein Octi, kann man wohl mehr erwarten.

Das kann ich auch (hatte ihn auf 210 KM/h) aber er ist für ein 42K Auto einfach zu laut innen. Habe noch ein E500 W211 (sicher, das ist ´ne andere Liga) aber der ist leiser bei 250KM/h innen wie der SuperB bei 100.

Ich habe auch Familie, und da höre ich auch gesittet Musik. Wenn ich aber alleine fahre, dann drehe ich auch mal auf. Da kann es nicht sein, das die Türpappen scheppern bei dem Preis.

5. #4 leorphee, 11.08.2010
    leorphee

leorphee

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    versuche noch mal einen anderen probe zu fahren. Einige hatten schon über die Geräusche gesprochen, die andere nicht haben. Mein Kumpel hat einen Oktavia 3 Kombi (Firmenfahrzeug) und daher kann ich den direkten Vergleich anstellen, weil wir wöchentlich einige 100 Km zusammen fahren und ich habe den Superb Kombi. Er sagt auch dass man den unterschied merkt... versuch es noch mal wo anders...
    42T € ist auch sehr teuer hast du mal nach EU Import geschaut? ich habe für meinen Elegance 170PS TDI gerade 26500,- € bezahlt.

Edit: Ich hatte zuvor 11,5 Jahre einen Oktavia Kombi.

6. #5 touareg, 11.08.2010
    touareg

touareg

Fahrzeug:
    Fabia 2 RS in Candy-weiss
    Werkstatt/Händler:
    Seit 30 Jahren kleine Garage auf dem Land und vom Chef persönlich bedient.
    Kilometerstand:
    25000
    Ich kann dir nur raten: Storniere deine Bestellung!!!! Wenn du schon jetzt nicht überzeugt bist, dann wirst du nie glücklich mit einem Superb und hast auch keinen verdient. Jemand der auch auf einen Supi wartet wird sich über deine Stornierung bestimmt freuen.

7. #6 syn_ack, 11.08.2010
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    1.) Betreffend Türpappen und Scheppern -> Boardsuche bemühen - nicht alle sind betroffen bzw gibt es dafür mittlerweile Abhilfe.

2.) Wirklich laute Windgeräusche ab 120km/h kann ich auch nicht bestätigen - bin vor 2 Tagen mit dem neuen BMW 520d F10 mitgefahren - der ist bis 170 innen gefühlt gleich laut wie mein SII (wir sind jeweils zu zweit abwechselnd mit beiden Autos gefahren). PS: Ich habe allerdings eine Limo - dürfte sich aber mit dem Combi nicht viel nehmen.

8. #7 monstar-x, 11.08.2010
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    26500
    Ich hatte einen Toyota Avensis Executve Baujahr 2006.

Das Scheppern der Türen liegt am SoundSystem, ohne SoundSystem scheppert nichts.

9. #8 Knorpel, 11.08.2010
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    waaaas???? Wie das??? Meiner ist auch ein 170PSTDI. Hast Du wirklich alles drin??? Auch das was nicht Serie ist beim Elegance?

wieso habe ich den nicht verdient??? Ich mag Skoda schon wegen meine jetzigen Octi, aber bei dem Preis, darf man doch wohl Kritik ausüben.

10. #9 monstar-x, 11.08.2010
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    26500
    Mein Superb Combie Elegance 1.4 TSi ohne Leder und Bolero hat mich gekostet 20.800 :-)

11. #10 Knorpel, 11.08.2010
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    sei nicht sauer, aber das sind doch zwei paar Schuhe. Meiner hat Alarmanlage, 2.0 TDI, Standheizung, elekt. Heckklappe, Parkassi...., ach und all den andern Scheiß was Skoda so anbietet. Es ist alles verbaut was es bei Skoda im Angebot gibt, bis auf den V6. Ich will hier auch nicht hören, meiner hat so und soviel gekostet. Ich habe nun mal so und soviel bezahlt. Das Auto kostet Liste 42539€, was ich bezahlt habe ist eine andere Sache. Jedenfalls komme ich an Eure Preise nicht ran. Ich bin halt nur enttäuscht, weil es für das Geld besseres gibt.

12. andi62

andi62

Und wo ist der Gag, d.h. warum war das Auto so billig?

13. #12 Tanktourist, 11.08.2010
    Tanktourist

Tanktourist

wo denn das? unter 21.680 Euro läuft doch nichts. Mehr sollte ein Super Combi Elegance 1.4 mit 125 PS allerdings nicht kosten. In der Elegance-Ausstattung ist eigentlich schon alles drin, was man braucht. Und für den Preis kann man eigentlich nix falsch machen.

Gruß
    Tanktourist

14. #13 leorphee, 11.08.2010
    leorphee

leorphee

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    nein ich habe nicht mehr Extras, nur SunSet. Ich wollte noch die e-Heckklappe haben, aber haben die in CZ vergessen einzubauen... alles andere wollte ich nicht, habe lange überlegt, aber auch heute würde ich höchstens noch die Parksensoren für Vorne noch mit nehmen und natürlich die e-Heckklappe.

15. #14 monstar-x, 11.08.2010
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    26500
    Eigen Import aus Dänemark.

Super Combie 1.4 TSI Elegance
    Extras:
    - Airbags Hinten.
    - Mettalic Purple Gray
    - Alarm Anlage

16. #15 jensjensen, 11.08.2010
    jensjensen

jensjensen

Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    17.500
    @Knorpel: ...Du solltest Dir einfach einen E220 CDI Jahreswagen kaufen, dann wird alles gut! Grundsätzlich sollte man natürlich eine E500-Fahrt (der bei 250 km/h objektiv lauter ist, als der SC bei 100) nicht auf Deinen bestellten Heizölbrenner projezieren.
    Die Vierzylinder-Diesel der E-Klasse sind im übrigen lauter, als die Superbdiesel.
    Der Superb ist ganz passabel gedämmt und leiser als ein OCCI (mehrfach persönlich getestet), evtl. hast Du nur einen schlechten Tag oder ein schlechtes Auto erwischt. ...Die Materialqualität ist in der E-Klasse natürlich besser.

17. #16 Knorpel, 11.08.2010
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    E500 = 8 Zylinder Benziner

18. #17 Ampelbremser, 11.08.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Zu den Problemen und Lösungen mit dem Soundsystem findest Du hier im S²-Sub seitenlange Threads... :) Du kannst betroffen sein, musst es aber nicht. Und wenn Du es bist, kann man mittlerweile oft Abhilfe schaffen, bei anderen hat noch nichts geholfen...

In der Familie gibt es bei mir auch noch einen W211 allerdings nicht Benziner sondern 6-Zyl. Diesel mit Allrad (320 CDI 4matik), der ist bis 180km/h kein Stück leiser als mein Skoda-Benziner, auch die Windgeräusche werden erst darüber beim Skoda lauter...
    Und da man als Fahrer immer ein wenig voreingenommen ist, kann ich nur meine Mutter zitieren, die jedesmal ganz begeistert ist, wenn sie im Skoda statt im Benz als neutraler Beifahrer mitfährt, wie leise der ist. Und der 320 CDI ist schon um Welten leiser wie der W211 270 CDI, den wir davor hatten, der hätte gegen einen Superb Diesel bei der Geräuschentwicklung keine Chance gehabt...

Ich kann mich nur an eine einzige Rückmeldung im Mängelthread erinnern, wo einer über laute Windgeräusche im Bereich der B-Säule berichtete, vllt. einfach mal den Mängelthread hier mit der Suche durchforsten, ob es bei dem dann eine Lösung dafür gab...

Zu den schmuddeligen Plastikverkleidungen kann ich nicht viel mehr sagen, als dass es bei mir nicht so ist und sollte wirklich mal irgendwie etwas Schmutz dran gekommen sein, konnte ich es bei mir recht leicht wieder wegwischen...

Insgesamt rate ich Dir auch: nochmal einen anderen Probe fahren und dann entscheiden. Sollten sich Deine jetzigen Eindrücke verfestigen, dann lieber stornieren, dann wirst Du auf Dauer nicht glücklich mit dem Wagen und ärgerst Dich nur solange Du ihn hast...

P.S.: hier ein paar Links aus der Suche:
    Windgeräusche ab 140+
    Windgeräusche an den hinteren Türen
    Festgestellte Mängel ff.

Da scheinst Du also mit dem Vorführwagen einfach Pech gehabt zu haben: schmuddelig, scheppernde LS und Windgeräusche, bei manchen Wagen scheinen alle Montagsmacken zusammenzutreffen...
    Darum nochmal: such Dir noch einen anderen Probefahrtwagen und schau da...

19. #18 jensjensen, 11.08.2010
    jensjensen

jensjensen

Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    17.500
    @Knorpel: ja klar, deshalb ja auch ein neuer Satz. --->Die Vierzylinder-Diesel der E-Klasse sind im übrigen lauter, als die Superbdiesel.
    ...Der Satz davor zielte auf Deinen Benziner/diesel-Vergleich ab (E500 vs. Diesel).

Ich dachte, Du willst Dir dann einen JW kaufen. da wird es bei guter Ausstattung nicht zu einem 6er oder gar 8-ender bei Mercedes reichen. :thumbsup:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Knorpel, 11.08.2010
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    so , hier mal die Ausstattung meines Wagens

Superb Combi Elegance
    2.0 TDI DPF DSG, 125 kW
    Solar Panoramadach
    Außenfarbe: Mocca-Braun Metallic
    Lederausstattung GLAMOUR Ivory-Beige / Bodenbelag Schwarz
    18 Zoll - Leichtmetallfelgen THEMISTO
    3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech. rSAP PREMIUM
    Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Neigungssensor
    Automatische Außenspiegelabblendung mit Memoryfunktion
    Beheizbare äußere Rücksitze
    Dyn. Radio-DVD-Navi COLUMBUS und TV-Tuner
    Elektrische Heckklappe
    Gepäcknetztrennwand
    Multimediaanschluss im Ablagefach der Mittelarmlehne vorn
    Parklenkassistent mit Parksensoren vorn und hinten
    Seitenairbags hinten
    Soundsystem mit 10 Lautsprechern
    SUNSET
    Variabler und herausziehbarer Ladeboden
    Standheizung mit Fernbedienung
    Seitenscheibenrollos in den hinteren Türen
    Entfall der Typbezeichnung am Heck
    Komfortfußmatten LOUNGE STEP
    ISOFIX-Vorbereitung auf dem Beifahrersitz
    Skisack
    Sportfahrwerk
    Dekoreinlagen MIRAGE

22. #20 Faritan, 11.08.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...hinsichtlich der Geräusche, kann ich bei mir kein lautes Windgeräusch, sondern
    nur ein relativ lautes Abrollgeräusch der Reifen feststellen. Wenn Du mit den 18" Rädern
    unterwegs warst, dann könnte das evtl. die Erklärung sein und dann wäre es ja möglich mit
    einem Wechsel auf einen anderen Reifen hier eine Geräuschreduktion zu erzielen. Vielleicht
    lässt sich Dein Händler hier ja auf einen Deal ein. Ich werde mich zu gegebener Zeit jedenfalls
    nach einem anderen (leiseren) Modell umsehen.

Die Probleme mit dem Soundsystem sind hier im Forum wirklich hinreichend beschrieben und bekannt.
    Prinzipiell stimme ich Dir schon zu, dass das so eigentlich nicht akzeptabel ist. Allerdings besteht eine
    gute Chance, dass Du evtl. gar nicht betroffen bist, da es zumindest aktuell so aussieht, dass das MJ2011
    nicht mehr so stark davon betroffen ist. Ansonsten muss der Händler nachbessern und auch hier besteht
    zumindest die gute Chance, dass Abhilfe geschaffen wird (siehe Thread: Tieftöner scheppert). Ärgerlich
    (wenn es auftritt) ist das natürlich allemal.

Was die Kunststoffteile angeht, so habe ich das bei mir an der Türverkleidung mit dem Teil direkt um die
    Fensterheber und dem gummierten Stück der Armlehne festgestellt. Die sind wirklich etwas empfindlich, aber
    man bekommt das schon auch sauber. Insgesamt hätte man hier aber sicher etwas bessere und unempfindlichere
    Materialien verwenden können.

Ja, what else? Ich empfehle Dir doch einfach mal bei BMW/AUDI/MERCEDES vorbei zu schauen. Mach Dir mal den
    Spaß und stelle Dir dort 5er, A6 und E-Klasse mal exakt mit Deiner Ausstattung zusammen und schau dann auf den
    Preis, danach werden sich diese kleinen Unzulänglichkeiten mehr als relativieren.

Thema:

Superb Combi Probegfahren....bin entäuscht

Die Seite wird geladen...

Superb Combi Probegfahren....bin entäuscht - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...