Superb Combi Mocca Braun Metallic welche Farbe für die Felgen

Diskutiere Superb Combi Mocca Braun Metallic welche Farbe für die Felgen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da die Felgen des von mir im März gekauften Superb bei 3 von 4 Felgen 2-3 kleine Macken haben (leichte Kratzer) habe ich über...

  1. #1 roadghost, 17.06.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Hallo zusammen,

    da die Felgen des von mir im März gekauften Superb bei 3 von 4 Felgen 2-3 kleine Macken haben (leichte Kratzer) habe ich über eine Behandlung beim Felgendoc oder eine Pulverbeschichtung nachgedacht.

    Da ein Kunde meines Arbeitgebers mir die Felgen zum Freundschaftspreis beschichten würde komme ich nah an den Preis des Felgendoc heran.....

    Mir stellt sich nun die Frage in welcher Farbe soll ich die Felgen beschichten lassen ???

    Es soll kein knalliger Farbton wie Hochglanz-Rot oder Orange werden, eher etwas dezentes und "normales", und eher matt als glänzend.

    Mein erster gedanke war Weiß oder Elfenbein bis Creme. Beim stöbern im Netz habe ich auch eine Art "grau" mit rauer Oberfläche gesehen, sah aus wie gesandstrahlt.

    Was meint Ihr ??

    Gibt es irgendwo einen Konfigurator o.Ä. mit dem ich mir verschiedene Kombinationen aus Lack und Felgenfarbe anzeigen lassen kann ??

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. The BK

    The BK

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Mölln
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI 170 PS Elegance :-)
    Kilometerstand:
    55000
    Moin, bei mir sollen die Felgen gold werden 8) (Gleiche Farbe)
     
  4. #3 TigerFL3 9:Ne7eZVh, 17.06.2014
    TigerFL3 9:Ne7eZVh

    TigerFL3 9:Ne7eZVh

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 2.0TDI (205PS) /// Skoda Superb II (3T) 3,6l 260PS
    Kilometerstand:
    120000
    Ich habe das gleich braun und fahre 19zoll in Grau matt und das passt ganz gut (meines Erachtens nach :D)
     
  5. #4 roadghost, 17.06.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Hi,

    poste doch bitte mal 2,3 Bilder....

    Gruß
     
  6. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Bei braunem Superb wäre elfenbein/creme wohl keine falsche Wahl.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Supersonic, 17.06.2014
    Supersonic

    Supersonic

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Yeti Amb. +
    Werkstatt/Händler:
    Minrath/Moers
    Kilometerstand:
    12000
    Ich fänds super, aber wohl auf Dauer zu krass. Aber das wäre quasi ein Sommerauto, musste sofort an Kuba denken. Keine Ahnung warum. Ich würde wohl schlussendlich etwas graues oder anthrazitfarbenes wählen. Aber das wäre die langweilige Richtung.
     
  9. #7 roadghost, 17.06.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Ich glaube elfenbein wäre schon "geil", und soweit ich weiß sind Pulverbeschichtete Felgen leichter in der pflege als Lackierte.

    Sommerauto geht nicht - die "Karre" muss 24/7/365 ran :D

    Gruß
     
Thema: Superb Combi Mocca Braun Metallic welche Farbe für die Felgen
Die Seite wird geladen...

Superb Combi Mocca Braun Metallic welche Farbe für die Felgen - Ähnliche Themen

  1. Superb III RIEGER-Tuning Bodykit, Superb 3V

    RIEGER-Tuning Bodykit, Superb 3V: Kurz in die Runde. Am Wochenende hatte ich Kontakt mit Rieger-Tuning. Und gaaanz vielleicht gibt es bald ein Bodykit für den 3V, optisch und...
  2. Skoda Fabia Combi I, II oder III? Welcher Motor?

    Skoda Fabia Combi I, II oder III? Welcher Motor?: Hallo Zusammen, letzte Woche habe ich leider meinen Fabia I Combi 1.4 TDI 80 PS bei Schnee an der Leitplanke "aufgearbeitet". Ich habs ganz gut...
  3. Import Skoda Octavia Combi - Tchechien

    Import Skoda Octavia Combi - Tchechien: Hallo, wir möchten uns gern einen Skoda 1.4 Octavia Combi Style mit einem bestimmten Farbton zulegen. Da dieser Farbton aber auch in keinem...
  4. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  5. Suche Suche Felgen 18" oder 19"

    Suche Felgen 18" oder 19": Hallo zusammen, wie oben beschrieben suche ich für meinen Superb Felgen/Kompletträder. Bevorzugt 18 oder 19 zoll original vag oder auch andere...