Superb Combi (MJ 2012) - Sitzbank Lose

Diskutiere Superb Combi (MJ 2012) - Sitzbank Lose im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Gestern ist mior aufgefallen, dass meine Sitzban hinten nur lose auf der Karosserie aufliegt. Wenn ich versuche sie hochzuheben, geht das...

  1. superj

    superj

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Hi,

    Gestern ist mior aufgefallen, dass meine Sitzban hinten nur lose auf der Karosserie aufliegt. Wenn ich versuche sie hochzuheben, geht das ohne Widerstand. Bei all meinen alten Autos war der Schaumstoff zumindest eingeclipst, man mußte also den Clip mit etwas Kraft lösen, um dann die Sitzbank herausnehmen zu können.

    Ist das bei euch auch so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 29.01.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Du kannst ja mal versuchen die Sitzbank rauszunehmen. No Chance. Und lose würde ich das auch nicht nennen.
     
  4. #3 DuncanParis, 29.01.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Die ist doch normalerweise unten eingehängt.
     
  5. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    338
    Genau, damit man sie nach vorn klappen kann, sodass ihrerseits die Ruecklehne vollstaendig umklappen kann.
     
  6. #5 Kessyman, 29.01.2012
    Kessyman

    Kessyman

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Die Sitzbank liegt vorne unbefestigt auf der Unterfläche auf und lässt sich ohne Überwindung eines Widerstands oder Entriegelung hochheben. Ich fand das anfangs auch etwas merkwürdig, da es einen etwas "billigen" Eindruck macht. In der Praxis stört es aber nicht wirklich.
     
  7. #6 DuncanParis, 29.01.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Dann ist sie nicht eingehakt.
     
  8. hjm47

    hjm47

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großstadt im Rheinland, nicht Köln
    Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus

    Lässt sie sich denn an der Vorderkante hochheben? Bei mir gehts nur hinten. Dabei muss man das Polster unter dem Rücken heraus ziehen und gegen die Rücken der Vordersitze lehnen.

    Damit wir aus Platzgründen auch die hinteren Sitze entfernen können, haben wir auf Anraten eines Skodahändlers, die gepressten Nuten an den Sitzhaken mit einer Metallfeile entfernt. Jetzt können wir die Haken ohne Schwierigkeiten, seitlich aus den Halterungen heraus drücken.

    Dieser Ratschlag stammt angeblich aus dem Skoda-Mutterwerk, damit man die ursprünglich in der Werbung versprochene 2,05 Meter lange Ladefläche, tatsächlich zur Verfügung hat.


    HJM
     
  9. #8 DuncanParis, 30.01.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Du musst gar nix wegfeilen.Die gehen in einem ganz bestimmten Winkel rauszuziehen!Wenn du die Sitzflächen hochklappst,rausziehen.
     
  10. hjm47

    hjm47

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großstadt im Rheinland, nicht Köln
    Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus

    Im Prinzip ja. Auf dem Reißbrett hat das im Werk auch geklappt.

    Mein Auslieferer garnicht und nun die Skodawerkstätte hat da unendlich lange dran gefummelt und nur mit größten Mühen geschafft. Bei den jetzigen Temperaturen und dass was da in den nächsten Wochen an Frost folgen soll, eine unpraktikable Idee der Skodatechniker. Im warmen Büro oder der geheizten Werkshalle mag es ja klappen. Aber selbst beim Verkaufstraining im Dezember 2009 sind die Mitarbeiter reihenweise gescheitert. Darum dann der Tipp mit dem wegfeilen.


    HJM
     
  11. #10 DuncanParis, 30.01.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Oki,gut.Bei mir klappts einwandfrei.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Zitat HJM47: Lässt sie sich denn an der Vorderkante hochheben? Bei mir gehts nur hinten. Dabei muss man das Polster unter dem Rücken heraus ziehen und gegen die Rücken der Vordersitze lehnen.


    Aber das ist doch ein Kraftakt sie an der Lehne vorbei nach oben zu ziehen . Normalerweise hebst Du sie vorne an, bis etwa 45°. Dabei schwenkt die ganze Sitzfläche ja auch etwas nach vorn und dann klappst Du sie um.
     
  14. #12 Quino666, 31.01.2012
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Mit etwas beherztem Griff geht das auch ohne zu feilen. Das haben die im Autohaus mir auch nicht geglaubt bis ich es ihnen vorgeführt habe.

    Viel Spaß

    Quino666
     
Thema:

Superb Combi (MJ 2012) - Sitzbank Lose

Die Seite wird geladen...

Superb Combi (MJ 2012) - Sitzbank Lose - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. Modellübergreifend Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012

    Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012: Hallo Navi-Nutzer, habe mir einen 4jährigen Yeti mit Navi gekauft, aber eine Bedienungsanleitung für das Navi war nicht dabei, und mit meinen...