Superb Combi (MJ 2012) - Sitzbank Lose

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von superj, 29.01.2012.

1. superj

superj

Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Hi,

Gestern ist mior aufgefallen, dass meine Sitzban hinten nur lose auf der Karosserie aufliegt. Wenn ich versuche sie hochzuheben, geht das ohne Widerstand. Bei all meinen alten Autos war der Schaumstoff zumindest eingeclipst, man mußte also den Clip mit etwas Kraft lösen, um dann die Sitzbank herausnehmen zu können.

Ist das bei euch auch so?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 29.01.2012
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Du kannst ja mal versuchen die Sitzbank rauszunehmen. No Chance. Und lose würde ich das auch nicht nennen.

4. #3 DuncanParis, 29.01.2012
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Die ist doch normalerweise unten eingehängt.

5. hag

hag

Genau, damit man sie nach vorn klappen kann, sodass ihrerseits die Ruecklehne vollstaendig umklappen kann.

6. #5 Kessyman, 29.01.2012
    Kessyman

Kessyman

Die Sitzbank liegt vorne unbefestigt auf der Unterfläche auf und lässt sich ohne Überwindung eines Widerstands oder Entriegelung hochheben. Ich fand das anfangs auch etwas merkwürdig, da es einen etwas "billigen" Eindruck macht. In der Praxis stört es aber nicht wirklich.

7. #6 DuncanParis, 29.01.2012
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    55000
    Dann ist sie nicht eingehakt.

8. hjm47

hjm47

Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus

Lässt sie sich denn an der Vorderkante hochheben? Bei mir gehts nur hinten. Dabei muss man das Polster unter dem Rücken heraus ziehen und gegen die Rücken der Vordersitze lehnen.

Damit wir aus Platzgründen auch die hinteren Sitze entfernen können, haben wir auf Anraten eines Skodahändlers, die gepressten Nuten an den Sitzhaken mit einer Metallfeile entfernt. Jetzt können wir die Haken ohne Schwierigkeiten, seitlich aus den Halterungen heraus drücken.

Dieser Ratschlag stammt angeblich aus dem Skoda-Mutterwerk, damit man die ursprünglich in der Werbung versprochene 2,05 Meter lange Ladefläche, tatsächlich zur Verfügung hat.

HJM

9. #8 DuncanParis, 30.01.2012
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    55000
    Du musst gar nix wegfeilen.Die gehen in einem ganz bestimmten Winkel rauszuziehen!Wenn du die Sitzflächen hochklappst,rausziehen.

10. hjm47

hjm47

Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus

Im Prinzip ja. Auf dem Reißbrett hat das im Werk auch geklappt.

Mein Auslieferer garnicht und nun die Skodawerkstätte hat da unendlich lange dran gefummelt und nur mit größten Mühen geschafft. Bei den jetzigen Temperaturen und dass was da in den nächsten Wochen an Frost folgen soll, eine unpraktikable Idee der Skodatechniker. Im warmen Büro oder der geheizten Werkshalle mag es ja klappen. Aber selbst beim Verkaufstraining im Dezember 2009 sind die Mitarbeiter reihenweise gescheitert. Darum dann der Tipp mit dem wegfeilen.

HJM

11. #10 DuncanParis, 30.01.2012
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    55000
    Oki,gut.Bei mir klappts einwandfrei.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Zitat HJM47: Lässt sie sich denn an der Vorderkante hochheben? Bei mir gehts nur hinten. Dabei muss man das Polster unter dem Rücken heraus ziehen und gegen die Rücken der Vordersitze lehnen.

Aber das ist doch ein Kraftakt sie an der Lehne vorbei nach oben zu ziehen . Normalerweise hebst Du sie vorne an, bis etwa 45°. Dabei schwenkt die ganze Sitzfläche ja auch etwas nach vorn und dann klappst Du sie um.

14. #12 Quino666, 31.01.2012
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Mit etwas beherztem Griff geht das auch ohne zu feilen. Das haben die im Autohaus mir auch nicht geglaubt bis ich es ihnen vorgeführt habe.

Viel Spaß

Quino666

Thema:

Superb Combi (MJ 2012) - Sitzbank Lose

Die Seite wird geladen...

Superb Combi (MJ 2012) - Sitzbank Lose - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...