Superb Combi L&K Nightfire Blue / Beige im Vergleich zu BMW San Marino Blau

Diskutiere Superb Combi L&K Nightfire Blue / Beige im Vergleich zu BMW San Marino Blau im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und sage mal ein herzliches Hallo. Da bestimmt einige wie ich selbst auch bei der Entscheidungsfindung...

BJ86

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
8
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und sage mal ein herzliches Hallo. Da bestimmt einige wie ich selbst auch bei der Entscheidungsfindung bzgl. der Farbe Nightfire Blau gute Bilder suchen habe ich mich entschlossen denjenigen mit aussagekräftigen Bildern zu helfen. Ich kann bisher nur sagen, dass die Farbe ausnahmslos gut ankommt (Leute, die mit blau nichts anfangen können ausgeklammert) und auch ich die Farbwahl in keinem Falle bereue. So, aber erstmal ein paar Daten zum Auto:

  • Superb Combi L&K 2.0 TDi 200PS Allrad
  • Auslieferung 17.02.2021
  • Nightfire Blue
  • Interieur Beige
  • 19" Canopus Felgen (steht aber aktuell auf den 19" Wheelworld WH18 Winterrädern)
  • Business Columbus
  • Digitales Cockpit
  • Proaktiver Insassenschutz mit Airbags hinten
  • Isofix Beifahrersitz
  • Area View 360°
  • ACC
  • Spurhalte-, Spurwechsel- und Ausparkassistent inkl. Notfall- und Stauassistent
  • Konfortöffnung Heckklappe
  • Beheizbare Windschutzscheibe
  • 3-Zonen Klimaautomatik
  • Belüftete Sitze vorne
  • Massagefunktion
  • Sitzheizung vorne und hinten
  • Lenkradheizung
  • Standheizung
  • Trailer Assist (KEIN Einparkassistent)
  • Dekorleisten Beige Brushed
  • Panoramadach
  • Anhängerkupplung
  • Skisack
  • Progressivlenkung
  • Scheibenrollos hinten
Ich denke zusammenfassend schon durchaus üppig ausgestattet :). Hintergrund ist, dass ich ihn zunächst 3 Jahre als Firmenwagen nutze (200km am Tag, 50.000km im Jahr) und im Anschluss erwäge das Auto für meine Frau zu übernehmen. Daher so ausgestattet wie wir ihn für uns auch möchten.
Leider war bisher auch nicht alles ganz perfekt: Die Heckklappe passte ab Werk nicht (Spaltmaße schlecht, rechte Seite zu hoch und zudem dort Lackabplatzer im Bereich der Rückleuchten bei Auslieferung), die linke Seitenwand hat am Übergang zur Stoßstange eine immense Tropfnase (dachte erst an Wachs, war aber Klarlack) und das Navi geht bis jetzt noch nicht richtig. Er verliert sehr oft seine GPS Position, angeblich wäre der Antennenverstärker defekt und dieser ist aktuell im Rückstand. Also der Start hätte durchaus besser laufen können.
Zudem muss ich nun nach knapp 2.500km sagen, dass er nicht gerade ein Sparwunder ist. Ich brauche echte 8 Liter bisher, und das obwohl meine Fahrstrecke zu 95% Autobahn ist und ich dort wenn unbeschränkt circa 160 Tempomat fahre. Mal schauen ob das noch besser wird.

So, jetzt aber Bilder. Ich finde ihn durchaus hübsch und hoffe, dass ich manchen von euch mit den Bildern die Farbwahl etwas einfacher mache:
51035293788_8bc24aac7f_b.jpg

51036130832_966119ab58_b.jpg

51035293553_01e9cd9ae1_b.jpg

51036024216_953fddb46d_b.jpg

51036024571_a35bb5126d_b.jpg

51035291858_c807466a73_b.jpg

51035292123_8557d1a807_b.jpg

51036129057_864968a788_b.jpg



Und auch im Vergleich zu BMW San Marino Blau, welches in meinen Augen das schönste aller Blautöne darstellt weil unglaublich intensiv und effektvoll, macht das Nightfire defintiv keine schlechte Figur:
51035295498_cacd4215ff_b.jpg

51036127342_db19915f6c_b.jpg


Beste Grüße
Benjamin
 
katalog49

katalog49

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
237
Zustimmungen
98
Ort
Bergisch Gladbach
Fahrzeug
Superb combi Premium Edition 2.0 TDI 147 KW 4x4
Werkstatt/Händler
Auto-Joosten Monheim
Kilometerstand
7000
Glückwunsch. Tolle Farbe. Ich habe mir fast die identische Ausstattung mit ebenfalls beigen Sitzen bestellt, den Wagen allerdings in schwarz. Ich hatte die Sitze auch so in Erinnerung und wurde im Laufe der Zeit 8.2020 bis heute aufgrund der Farbe im Konfigurator immer unsicherer. Denn die gefällt mir überhaupt nicht.

Meiner ist inzwischen am 6.3. gebaut worden und ich warte sehnsüchtig auf die Lieferung. Darf ich mal fragen, wann Du bestellt hast?
 

BJ86

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
8
Hallo, das Auto wurde 11/2020 bestellt. Ich weiß vom Autohaus jedoch, dass die Lieferzeiten extrem schwanken. Ein 2.0TSI 272PS wurde weit vor meinem bestellt und will einfach nicht geliefert werden.
Mir gefällt die Farbe der Sitze sehr gut, das hat sie aber auch im Konfigurator schon.
 
Thema:

Superb Combi L&K Nightfire Blue / Beige im Vergleich zu BMW San Marino Blau

Superb Combi L&K Nightfire Blue / Beige im Vergleich zu BMW San Marino Blau - Ähnliche Themen

Von BMW zu Skoda :) -> Brunello-Roter Superb Combi "Der Nasenbär": Guten Tag zusammen, da ich in ein paar Wochen wohl einen S²Combi bekomme, wollte ich mich hier einmal vorstellen und Danke sagen, für die Infos...
Allgemeine Fragen/Diskussion zu Superb II L&K (Farben, Nachfolgemodell etc.): Moin! Achtung - viel Text - das ist teilw. berufsbedingt... :D Vorab schon mal sorry dafür. :rolleyes: Ich muss mich in ein paar Monaten für...
Vergleich Superb Combi zu meinem vorherigen A4 Avant: Nachdem ich meinen Leasing A4 Avant Bj. 2007 nach 105.000 km zurückgeben musste, hatte ich mich im Januar für den 2.0 TDI, DSG, Elegance...
Oben