Superb Combi Heckklappenöffner... Wer kennt das System?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von schultki, 11.09.2013.

1. #1 schultki, 11.09.2013
    schultki

schultki

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo,

ich ärgere mich Tag für Tag das mein SC keine elektrische Heckklappe hat.
    Eine Nachrüstung von Kufatec kommt aufgrund des imensen Preise nicht in Frage.

Nun habe ich eine andere tolle Sache im Netz entdeckt. Ich habe auch den Händler angeschrieben.

Was haltet ihr von dieser Lösung?

http://www.larrys.de/der_automatischer_heckklappenoffner.html

Oder wer weiß welche Teile für eine Nachrüstung der originalen elektrischen Heckklappe erforderlich sind und was diese Kosten?

Gruß Rene

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 henschwa, 13.09.2013
    henschwa

henschwa

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6
    Das sind doch nur stärkere Gasfedern, die die Heckklappe mechanisch nach oben drücken. Allerdings auch nur, wenn die Heckklappe entriegelt wurde. Geht das mit der Fernbedienung, wenn keine elektrische Öffnung verbaut ist? Meine geht elektr. auf und zu, daher kann ich das nicht beantworten.

4. #3 memory_and_destiny, 13.09.2013
    memory_and_destiny

memory_and_destiny

Fahrzeug:
    Superb Combi FL
    Wenn das klappt wäre das ja gar nicht schlecht, geht sicher dann schneller auf und vor allem ohne lästiges Motorgeräusch bzw dieses piepen beim Fernentriegeln.

Ich kenne das nur von meinen verflossenen Mondeos - die hatten alle auch eine Heckklappenentriegelung per FB ohne dass die Klappe elektrisch war...

5. #4 juergent, 13.09.2013
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Der Piepton beim Fernentriegeln war neulich sehr hilfreich. Ich war bereits von meinem Fahrzeug ein paar Meter entfernt, als ich, ohne es zu wollen oder zu merken, die Fernentriegelungstaste betätigte. Ohne den Piepton hätte die Klappe eine Stunde offen gestanden.

6. #5 schultki, 14.09.2013
    schultki

schultki

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    bisher habe ich keine Antwort vom Händler erhalten...

7. #6 zi-TT-auer, 14.09.2013
    zi-TT-auer

zi-TT-auer

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Sei froh, dass du keine el. Heckklappe hast. Sobald es wieder kälter wird spinnt meine nur und geht erst nach zig mal Knopfdrücken zu.

Das Piepen kann man auch ausprogrammieren!

8. #7 schultki, 14.09.2013
    schultki

schultki

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hätte sie trotzdem gern...
    Ich würde gern mal wissen ob man die Teile zum nachrüsten günstiger als bei kufatec bekommen kann.

9. #8 Pitje74, 15.09.2013
    Pitje74

Pitje74

Fahrzeug:
    Superb 3T5 2.0 TDI 140 PS; Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagenzentrum Eichbichler, Landshut
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo Rene,

ich hatte mit der Firma Kontakt, was aber sehr schwer ist.
    Es sind keine Gasfedern. Es werden auf die vorhandenen Gasfedern zusätzliche Stahlfedern aufgebracht, die beim entriegeln der Heckklappe einfach etwas Schwung geben und diese dann nach oben schwingt.
    Der Kugelkopf der an der Heckklappe ist, wird durch einen Adapter etwa 2cm nach vorne verschoben. Nachteil der ganzen Konstruktion: die Klappe geht etwa 10 -15cm weniger weit auf, bei großen Leuten ab 1,90m ein Problem, man rennt gegen die Klappe.
    Ich habe es dann wieder ausgebaut.
    Kosten 44€
    Ich wollte es dann zurücksenden, ist aber nicht möglich. Adresse genau angegeben, Paket kam denn mit dem Hinweis zurück, das der Empfänger nicht ermittelt werden konnte.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schultki, 15.09.2013
    schultki

schultki

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Jo ok. Hast du eine einbauanleitung dazu? Ich würde es gern mal bei mir testen...
    Was soll das Paket von dir kosten?

12. #10 Pitje74, 15.09.2013
    Pitje74

Pitje74

Fahrzeug:
    Superb 3T5 2.0 TDI 140 PS; Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagenzentrum Eichbichler, Landshut
    Kilometerstand:
    78000
    Wie geschrieben, es funktioniert, wenn man etwas länger auf dem Entriegelungsknopf bleibt, dann springt die Klappe auch auf. Diesen Effekt nutzt die Stahlfeder und schiebt den Deckel hoch.

Thema: Superb Combi Heckklappenöffner... Wer kennt das System?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraum dämpfer superb 3t5

Die Seite wird geladen...

Superb Combi Heckklappenöffner... Wer kennt das System? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...