Superb Combi Heckklappenöffner... Wer kennt das System?

Diskutiere Superb Combi Heckklappenöffner... Wer kennt das System? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich ärgere mich Tag für Tag das mein SC keine elektrische Heckklappe hat. Eine Nachrüstung von Kufatec kommt aufgrund des imensen Preise...

  1. #1 schultki, 11.09.2013
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo,

    ich ärgere mich Tag für Tag das mein SC keine elektrische Heckklappe hat.
    Eine Nachrüstung von Kufatec kommt aufgrund des imensen Preise nicht in Frage.

    Nun habe ich eine andere tolle Sache im Netz entdeckt. Ich habe auch den Händler angeschrieben.

    Was haltet ihr von dieser Lösung?

    http://www.larrys.de/der_automatischer_heckklappenoffner.html

    Oder wer weiß welche Teile für eine Nachrüstung der originalen elektrischen Heckklappe erforderlich sind und was diese Kosten?

    Gruß Rene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 henschwa, 13.09.2013
    henschwa

    henschwa

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6
    Das sind doch nur stärkere Gasfedern, die die Heckklappe mechanisch nach oben drücken. Allerdings auch nur, wenn die Heckklappe entriegelt wurde. Geht das mit der Fernbedienung, wenn keine elektrische Öffnung verbaut ist? Meine geht elektr. auf und zu, daher kann ich das nicht beantworten.
     
  4. #3 memory_and_destiny, 13.09.2013
    memory_and_destiny

    memory_and_destiny

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL
    Wenn das klappt wäre das ja gar nicht schlecht, geht sicher dann schneller auf und vor allem ohne lästiges Motorgeräusch bzw dieses piepen beim Fernentriegeln.

    Ich kenne das nur von meinen verflossenen Mondeos - die hatten alle auch eine Heckklappenentriegelung per FB ohne dass die Klappe elektrisch war...
     
  5. #4 juergent, 13.09.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Der Piepton beim Fernentriegeln war neulich sehr hilfreich. Ich war bereits von meinem Fahrzeug ein paar Meter entfernt, als ich, ohne es zu wollen oder zu merken, die Fernentriegelungstaste betätigte. Ohne den Piepton hätte die Klappe eine Stunde offen gestanden.
     
  6. #5 schultki, 14.09.2013
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    bisher habe ich keine Antwort vom Händler erhalten...
     
  7. #6 zi-TT-auer, 14.09.2013
    zi-TT-auer

    zi-TT-auer

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kornwestheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Sei froh, dass du keine el. Heckklappe hast. Sobald es wieder kälter wird spinnt meine nur und geht erst nach zig mal Knopfdrücken zu.

    Das Piepen kann man auch ausprogrammieren!
     
  8. #7 schultki, 14.09.2013
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hätte sie trotzdem gern...
    Ich würde gern mal wissen ob man die Teile zum nachrüsten günstiger als bei kufatec bekommen kann.
     
  9. #8 Pitje74, 15.09.2013
    Pitje74

    Pitje74

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Inning am Holz
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 2.0 TDI 140 PS; Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagenzentrum Eichbichler, Landshut
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo Rene,

    ich hatte mit der Firma Kontakt, was aber sehr schwer ist.
    Es sind keine Gasfedern. Es werden auf die vorhandenen Gasfedern zusätzliche Stahlfedern aufgebracht, die beim entriegeln der Heckklappe einfach etwas Schwung geben und diese dann nach oben schwingt.
    Der Kugelkopf der an der Heckklappe ist, wird durch einen Adapter etwa 2cm nach vorne verschoben. Nachteil der ganzen Konstruktion: die Klappe geht etwa 10 -15cm weniger weit auf, bei großen Leuten ab 1,90m ein Problem, man rennt gegen die Klappe.
    Ich habe es dann wieder ausgebaut.
    Kosten 44€
    Ich wollte es dann zurücksenden, ist aber nicht möglich. Adresse genau angegeben, Paket kam denn mit dem Hinweis zurück, das der Empfänger nicht ermittelt werden konnte.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schultki, 15.09.2013
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Jo ok. Hast du eine einbauanleitung dazu? Ich würde es gern mal bei mir testen...
    Was soll das Paket von dir kosten?
     
  12. #10 Pitje74, 15.09.2013
    Pitje74

    Pitje74

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Inning am Holz
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 2.0 TDI 140 PS; Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagenzentrum Eichbichler, Landshut
    Kilometerstand:
    78000
    Wie geschrieben, es funktioniert, wenn man etwas länger auf dem Entriegelungsknopf bleibt, dann springt die Klappe auch auf. Diesen Effekt nutzt die Stahlfeder und schiebt den Deckel hoch.
     
Thema: Superb Combi Heckklappenöffner... Wer kennt das System?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraum dämpfer superb 3t5

Die Seite wird geladen...

Superb Combi Heckklappenöffner... Wer kennt das System? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  3. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  4. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...