Superb Combi Fahrwerk einbauen

Diskutiere Superb Combi Fahrwerk einbauen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, möchte ein Fahrwerk einbauen und bräuchte Tipps, Hilfe und Ratschläge bzw. noch besser eine Anleitung. Hab hier nichts im Forum gefunden....

  1. #1 Blackmogul, 04.03.2014
    Blackmogul

    Blackmogul

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TSI
    Hi, möchte ein Fahrwerk einbauen und bräuchte Tipps, Hilfe und Ratschläge bzw. noch besser eine Anleitung. Hab hier nichts im Forum gefunden.
    Wäre für eure Tipps dankbar. :thumbup:

    Mfg
    Blackmogul
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Super Bee Fahrer, 05.03.2014
    Super Bee Fahrer

    Super Bee Fahrer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schandert Wolfen
    Kilometerstand:
    16200
    was für ein Fahrwerk möchtest du den Einbauen? Sport FW oder Gewinde FW ? vorne Komplette Federbeine, oder musst Original Domlager mit Teller verwenden?
     
  4. #3 Blackmogul, 05.03.2014
    Blackmogul

    Blackmogul

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TSI
    Es kommt ein komplettes K&W Gewindefahrwerk rein. ;)

    Mfg
    Blackmogul
     
  5. wyrex

    wyrex

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 Combi 2.0 TDI DSG 125 KW/170 PS
    hinten ist es relativ einfach da dämpfer und feder getrennt verbaut sind. schrauben vom dämpfer lösen HA ablassen, federn tauschen und neue dämpfer rein ggf muss die radhausschale raus.
    vorne radhausschale raus, dämpfer raus. domlager übernehmen oder am besten gleich neue rein ( je nach laufleistung).
    zum dämpfertauschen wirst einen "spreitzer" brauchen da der in die aufnahme geklemmt ist.
    bitte das federbein nicht ohne federspanner zerlegen.
    eigentlich erklärt sich der wechsel von selbst wenn du dich da schritt für schritt rantastest,
    ggf diverse schrauben erneuern da diese nur einmal verwendet werden dürfen.
    anzugsdrehmomente beachten
     
  6. #5 Blackmogul, 05.03.2014
    Blackmogul

    Blackmogul

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TSI
    Danke für die Anleitung. Werde versuchen diese Punkte beim tausch zu beachten.

    Mfg
    Blackmogul
     
  7. #6 Octavia SN 888, 05.03.2014
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Hier hab ich eine Anlage zum Download.
     

    Anhänge:

  8. #7 Super Bee Fahrer, 05.03.2014
    Super Bee Fahrer

    Super Bee Fahrer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schandert Wolfen
    Kilometerstand:
    16200
    wenn du Xenon verbaut hast achte auf die niveau regulierung klemm die vorher ab nicht das was kaputt geht beim wechseln des Fahrwerks. müssten auf der linken achsseite vor und hinter verbaut sein wenn ich mich recht erinnere. wenn du keine Federspanner zur Hand haben solltest, gehe auch 2 Spanngurte! macht sich gut! ;)
     
  9. #8 Blackmogul, 05.03.2014
    Blackmogul

    Blackmogul

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TSI
    Danke für eure Tipps und Anregungen. Habe mich heute an den Einbau gewagt. Dazu sei gesagt das es nicht mein erster Fahrwerk einbau war. ^^
    Es hat sich schon kniffligier gestalten als Ich es mir ausgemalt habe. Habe insgesamt ca 5 Stunden gebraucht und auch noch einen Sensorleitung der Bremse abgerissen :cursing: ;( . Das schwierigste waren Dämpfer an der vorderer Achse. Wie schon "wyrex" schrieb ist ein Spreitzer für die vorderen Dämpfer ein muss!!
    Aber alles in einem bin Ich mit dem Ergebnis und dem Fahrwerk zufrieden.

    Mfg
    Blackmogul
     
  10. #9 neo2107, 05.03.2014
    neo2107

    neo2107

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    Skoda Super DSG 2.0 TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Schulz
    Dann lass mal Bilder sprechen und Glückwunsch zum erfolgreichen Einbau. :thumbsup:
     
  11. #10 Blackmogul, 05.03.2014
    Blackmogul

    Blackmogul

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TSI
    Bilder reiche Ich Morgen nach ,war schon Finster draussen als wir fertig waren.

    P.S. Weiss eventuell einer welche Teilenummer der Kabelsatz für die linken vorderen Kabelsatz ABS und Verschleissgeber hat?? ?(

    Mfg
    Blackmogul
     
  12. #11 Blackmogul, 06.03.2014
    Blackmogul

    Blackmogul

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TSI
    So hier einmal das Ergebnis, wobei Ich das Fahrwerk um 1cm Hochdrehen werde da bei meiner Auffahrt mit einer Person schon recht knapp ist.

    Befor:

    [​IMG]

    After:
    [​IMG]

    Mfg
    Blackmogul
     
  13. #12 Lutz 91, 06.03.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.402
    Zustimmungen:
    2.130
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Sieht gut aus ! Sehr schick gemacht :)

    Auch mit den Rülis :)
     
  14. wyrex

    wyrex

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 Combi 2.0 TDI DSG 125 KW/170 PS
    welches fahrwerk hast jetzt genau verbaut?
     
  15. #14 Blackmogul, 07.03.2014
    Blackmogul

    Blackmogul

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TSI
    K&W Gewindefahrwerk Variante 1. Fährt sich angenehmer als das Original Sportfarhwerk von Skoda.

    Mfg
    Blackmogul
     
  16. #15 DarkRacer84, 07.03.2014
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Hey Blackmogul,

    sehr schön, wäre aber nicht nötig gewesen meinen Dicken zu Posten ;-) *fg*


    Du hast auch die RüLis von Dectane?

    Weiterhin all zeit gute Fahrt.

    Grüße aus Trier
     
  17. #16 Blackmogul, 07.03.2014
    Blackmogul

    Blackmogul

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TSI
    @DarkRacer84
    Danke, ja sind Rülis von Decante. auf einem Schwarzen Superb kommen die echt geil. :thumbup:
    Wünsche ebefalls allen eine Knitterfreie fahrt.

    Mfg
    Blackmogul
     
  18. #17 neo2107, 07.03.2014
    neo2107

    neo2107

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    Skoda Super DSG 2.0 TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Schulz
    Schick schaut er aus! Wie tief bist du jetzt und welche ET haben die Felgen?
     
  19. #18 Blackmogul, 07.03.2014
    Blackmogul

    Blackmogul

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TSI
    Ca. 55mm. Felgen haben 7,5x17 et35. Passen super rein ohne irgendwas zu bearbeiten.

    Mfg
    Blackmogul
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 neo2107, 07.03.2014
    neo2107

    neo2107

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    Skoda Super DSG 2.0 TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Schulz
    Danke. Wieviel Luft ist da noch Vorne und Hinten? Schaut auf dem Bild relativ bündig aus.
    Ich hänge immer noch zwischen 20er und 30er Distanzen pro Achse
     
  22. #20 Blackmogul, 08.03.2014
    Blackmogul

    Blackmogul

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TSI
    Also viel Luft ist da nicht mehr, ca. 1-1,5 cm. Wobei Ich die Spur noch einstellen und die Achsen vermessen lassen muss. Wäre da schon mit den Spurplatten vorsichtig!

    Mfg
    Blackmogul
     
Thema: Superb Combi Fahrwerk einbauen
Die Seite wird geladen...

Superb Combi Fahrwerk einbauen - Ähnliche Themen

  1. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  2. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  3. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  4. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  5. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...