Superb Combi - elektr. Heckklappe stoppt nicht bei Widerstand

Diskutiere Superb Combi - elektr. Heckklappe stoppt nicht bei Widerstand im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kurze Frage an die Combi Besitzer mit elektronischer Heckklappe. Ich habe mir gestern auf der Automeile den Neuen Superb 3 Combi...

  1. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    96465 Neustadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 1.8TSI, Elegance mit DSG, Dynamic Paket, ***VIP Shuttle*** Member
    Werkstatt/Händler:
    AH AutoCenter Sonneberg
    Kilometerstand:
    66896
    Hallo zusammen, kurze Frage an die Combi Besitzer mit elektronischer Heckklappe.
    Ich habe mir gestern auf der Automeile den Neuen Superb 3 Combi angesehen.
    Kann es sein das diese bei Widerstand nicht abschaltet.
    Ich habe wie bei meinem S2 die Hand gegen die klappe gedrückt während sie Zufuhr.
    Die blieb NICHT stehen . Diese ist trotzdem zugefahren.
    Soll dies normal sein? Bei mir bleibt die stehen und piept....
     
  2. #2 digidoctor, 09.11.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Die benötigte Kraft, so wurde berichtet, soll MERKLICH größer sein.
     
  3. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    96465 Neustadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 1.8TSI, Elegance mit DSG, Dynamic Paket, ***VIP Shuttle*** Member
    Werkstatt/Händler:
    AH AutoCenter Sonneberg
    Kilometerstand:
    66896
    Bitte verstehe mich nicht falsch. Aber ich stemme mich mit dem Arm gegen das herunter fahren. Das ist ja erschreckend... was ich das gesehen hab.
     
  4. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    340
    Na es muss ja den Kinderwagen reinschieben ;)

    Sicher konfigurierbar. (VCDS)
     
  5. sutcha

    sutcha

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    118
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es gegen Langfinger effektiver ist ;)
     
  6. #6 MonKeyHcity, 09.11.2015
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Wurde hier im Forum schon oft diskutiert...

    Hälst du deine Hand einfach drunter, bleibt sie sofort stehen!

    Drückst du aber nur minimal, veranstaltet die Heckklappe ein Armdrücken mit dir :D

    Hatte es auch ausprobiert und dann mit meinem :rolleyes: drüber gesprochen, der hatte es mir dann gezeigt...

    Der Sinn wieso sie bei noch so geringem Gegendrücken nicht stoppt, ist wirklich fraglich, vielleicht wirklich gegen Langfinger gedacht...

    Wollte den :rolleyes: noch ma fragen, ob man den Widerstand evtl. auch einstellen könnte...
     
  7. #7 gde2011, 09.11.2015
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    507
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Hast du echt keinen besseren Titel für den Thread gefunden? :cursing: Traurig! Wer soll da was finden.

    Und Apropos: bei Suche hättest zu Widerstand bei Heckklappe sofort was gefunden und uns sowas erspart.
    :cursing:
     
    sutcha und MadT gefällt das.
Thema: Superb Combi - elektr. Heckklappe stoppt nicht bei Widerstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb elektrische heckklappe wiederstand

    ,
  2. elektr. heckklappe widerstand

    ,
  3. stoppen elektrische heckklappe

Die Seite wird geladen...

Superb Combi - elektr. Heckklappe stoppt nicht bei Widerstand - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Combi SportLine

    Kaufberatung Combi SportLine: Hallo zusammen, ich bin derzeit kurz davor meinen ersten Skoda zu kaufen, im Moment fahre ich einen "alten" Passat 2.0 TDI DSG BJ2006. Wie im...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  4. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  5. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....