Privatverkauf Superb Combi Elegance 2,0 TDI 125 kw DSG VB 26.900 EUR

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von polo1811, 19.02.2012.

1. #1 polo1811, 19.02.2012
    polo1811

polo1811

Hallo Community,

schade, leider muss ich mich von meinem Superb Combi Elegance 2,0 TDI 125 kw DSG trennen da ich einen Dienstwagen bekomme / nehmen muss.

Hat jemand Interesse an folgendem:

Ausstattung (zusätzlich zur Elegance)
    Xenon
    Elektrisch einstellbare Vordersitze, Fahrersitz und Außenspiegel mit Memory-Funktion und Fußraumbeleuchtung
    DSG
    Parksensoren vorn
    Variabler und Kofferraumboden
    Sunset Heckscheibe und hintere Seitenscheiben dunkel getönt
    Elektrische Heckklappe mit halbautomatischer Gepäckraumabdeckung
    18"-Leichtmetallfelgen Themisto 7,5J glanzgedreht, Reifen 225/40 R18
    Winterreifen auf 16" Skoda Leichtmetallfelgen
    Farbe Amethyst Violett Metallic
    Innenausstattung schwarz Leder/Alcantara
    Dynamisches Radio-Navigationssystem Amundsen mit Touchscreen-Farbdisplay und Kartendarstellung, Abspielfunktion für MP3-Musikdateien auf CD, SD-Speicherkartenslot, Line-In-Audioanschluss direkt am Gerät
    6-fach-CD-Wechsler
    Soundsystem mit 10 Lautsprechern
    Bluetooth Telefonfreisprecheinrichtung

Sollte dieses Fahrzeug jemandem zusagen bitte melden.

28.000 km
    EZ 08/2010, Bj. 2010

Preis VB 26.900 EUR
    Leasingübernahme:
    15.000 km / Jahr 370 EUR monatlich
    50.000 km / Jahr 700 EUR monatlich

Mit freundlichen Grüßen

Ingo

Polo1811@web.de

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ingoe1978, 19.02.2012
    ingoe1978

ingoe1978

Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA SCOUT CR
    Werkstatt/Händler:
    MÜLLER LEIPZIG
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo!

Und Kilometer, Baujahr, Preisvorstellung!!!!!!!!!!!!!!

MFG
    INGO

4. #3 Octi2007, 19.02.2012
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    genau das wären auch meine Fragen gewesen...
    Der Wagen an sich sieht seeehhhhrrrrr interessant aus...

5. andi62

andi62

Na ja, ein Superb wie viele, gut ausgestattet, aber kein außergewöhnliches Auto.

Wie interessant der wirklich ist, ist m.E. letztlich einzig eine Preisfrage... wie so oft ;)

6. #5 polo1811, 19.02.2012
    polo1811

polo1811

hab die für Euch interessanten Infos eingefügt

7. #6 polo1811, 19.02.2012
    polo1811

polo1811

Keine weiteren Kommentare?
    Gruß
    Ingo

8. #7 dergrossekleine, 19.02.2012
    dergrossekleine

dergrossekleine

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0, 140 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Möbus Berlin
    Kilometerstand:
    2500
    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Dein Preis ist überzogen!

Mir wurde zb ein Superb mit ähnlicher Ausstattung (170 PS, DSG, auch Xenon, Leder, Navi) für 30.000 Euro angeboten, 8 Monate alt, Vorführer, 12.000 Km und der Händler hätte sogar noch eine Standheizung eingebaut weil ich ne Karre mit Standheizung wollte.

Meine neue Karre, Elegance in ähnlicher Ausstattung, ohne Leder, Navi und Xenon -> dafür aber mit Parklenksystem, Standheizung, Seitenairbags hinten, Sitzheizung, Sunset 32500 Euro neu gekostet.

Ich würde mal denken das Du nochmal deutlich runtergehen mußt wenn Du da einen Käufer finden möchtest...

Für 30K gibt es den Superb neu (je nach Ausstattung), oder man legt noch ein paar (wenige) Tausender drauf wenn es mehr sein soll.

9. andi62

andi62

Das ist das Problem an diesem Angebot. Die Mehrausstattung schlägt sich im Wiederverkauf nur gering nieder und viele Käufer werden eher zu einem Neufahrzeug mit etwas weniger Ausstattung greifen als zu einem 1 1/2 Jahre alten Gebrauchtwagen mit rund 30.000 km.

Von daher auch aus meiner Sicht: Vermutlich wird es schwierig sein, das Auto auch nur annähernd zu diesem Preis zu verkaufen.

10. #9 polo1811, 19.02.2012
    polo1811

polo1811

Da magst Du recht haben, es kommt halt drauf an auf was man Wert legt. Ich fahre nie wieder ohne Xenon, Leder und Komfortsitz erfreut mich jeden Tag beim Einsteigen und Navi brauch ich eben einfach. Deine Ausstattugen sind eben auf Dich zugeschnitten, sind mir z. B. nicht wichtig.

Wegen Preis:

Ich hab mich bei diversen Portalen schlau gemacht. Ein Fahrzeug dieser Art habe ich (überaschenderweise) wenige gefunden.

Preislich liege ich da im oberen viertel, aber: VB

11. #10 polo1811, 19.02.2012
    polo1811

polo1811

Gewissensfrage: Wo liegt annähernd?

12. andi62

andi62

Von VB geht im Grunde jeder Käufer aus, selbst wenn dort das Gegenteil stünde.

Aus der bisherigen Erfahrung mit Privatverkäufen kann ich nur sagen, dass ein Verkauf höherwertiger Autos nur dann funktioniert, wenn sich das Fahrzeug gleich am Anfang der Suche befindet. Im oberen Viertel dürfte da kein ernsthaftes Interesse da sein.

Anders formuliert: Wenn ein Auto zu hoch eingepreist ist, dann treten viele Käufer schon deshalb in Kontakt, weil sie erwarten, einen für sie akzeptablen Preis nicht erzielen zu können. Wenn nicht innerhalb der ersten Tage (ernsthafte) Anfragen eintreffen, dann bringt auch ein längeres Festhalten am gedachten Preis kein Ergebnis.

Zu den Nicht-Ernsthaften zähle ich u.a. die Anfragen von Sgt. XY, der das Auto unbedingt haben möchte, aber noch in Afghanistan ist sowie die Varianten "was ist letzter Preis" sowie "für XY Euro kaufe ich das Auto, bringe das Geld bar und hole es noch heute ab".

13. #12 Octi2007, 19.02.2012
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    sind wir doch mal ganz offen:
    dat.de spuckt für den Wagen ein Händler-EK knapp 21 T€ aus.

Kuckt man in Autoscout findet man Händler-Angebote mit weniger Kilometer und neueren Fahrzeugen (heisst noch längere Werksgarantie) für ca. 27T€

Da Privat-Verkauf würde ich in dem Falle sogar eher noch weniger sehen...

Gruss Octi

14. #13 dergrossekleine, 19.02.2012
    dergrossekleine

dergrossekleine

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Möbus Berlin
    Kilometerstand:
    2500
    Das ist doch völlig unwichtig worauf Du oder ich wert legen. Wichtig ist: Für welchen Preis bekomme ich einen Neuwagen? Pi mal Daumen um die 30k (plus/minus 3000-4000). Der Käufer stellt sich halt die Frage, nehme ich einen Gebrauchten der 1,5 Jahre alt ist und 28.000 Km runter hat oder lege ich noch etwas drauf und hab das Auto neu, mit Garantie. Mir stellt sich die Frage nicht, ich lege sicher keine 30k für einen "Gebrauchtwagen" auf den Tisch. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber es passt einfach nicht vom Preis/Leistungsverhältnis wenn ich für 1/10 mehr Geld einen Neuwagen bekomme. Das hört sich jetzt evtl. etwas überheblich an, aber der "Superb-Neuwagen-Käufer" (der auch noch BAR zahlt, der Großteil läuft schon eher über Leasing/Finanzierung) ist sicher nicht jemand der den Euro 3x umdrehen muß, da sitzt das Geld schon etwas lockerer und der legt die "paar Euro" dann auch noch drauf. 3000 Euro weniger vs. neu ist einfach mal nicht Anreiz genug wenn das Auto schon 1,5 Jahre alt ist.

Setze den doch mal bei mobile.de rein, ich denke das sich außer "was ist letzte Preis" niemand wirklich ernsthaft dafür interessiert.

15. andi62

andi62

Meine Rede! Je hochwertiger der Gebrauchtwagen ist, umso deutlicher muss der Abstand zum Händlerangebot bzw. in diesem Fall zum Neuwagen sein. Sieht man es realistisch, dann dürfte das Auto für ca. 25.000 Euro zu verkaufen sein.

16. #15 Marciiii, 19.02.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Wenn du es nicht eilig hast bleib bei deinem preis.
    Mein autohändler hat mal gesagt : auf jeden topf passt ein Deckel.

Kommt nur darauf an wie du ihn verkaufst. Bzw anpreist Also hier im Forum dürfte es aufgrund der Kommentare leider nichts mehr werden.
    Persönlich würde ich auch sagen das der preis leicht optimistisch ist. Da ich mich grade mit Superb kaufen auseinandergesetzt habe. Wünsche dir aber gutes gelingen und ich hoffe das du bei skoda bleibst!?!
    Durfte auch wegen der momentan 0 prozent auf neu und jahreswagen schwer werden

Sent from my iPhone using Tapatalk

17. andi62

andi62

Und ich kenne von Autohändlern die umgekehrte Auffassung: Wenn sich nicht binnen drei Tagen etwas rührt, dann wird der Verkauf schwierig (womit zunächst nur gemeint ist, dass sich Interessenten melden).

Die Empfehlung,beim Preis zu bleiben und zu warten, kann man nicht ernsthaft geben. Denn schon die Zeit spielt gegen den Verkäufer - das Auto wird älter und verliert bereits dadurch an Wert. Der tatsächlich erzielbare Preis wird dadurch sinken,nicht steigen.

18. #17 Marciiii, 19.02.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Diese Preisklasse ist für Privatverkäufe sehr schwierig. Da muss dann wirklich auch alles passen.
    Aber nichts ist unmöglich :-) würde ihn für 27.500 anpreisen mit sommerrädern.
    Wenn du nen Interessent hast kannst noch bei vb am preis gehen plus winterräder.
    Der erste eindruck zählt nunmal und das ist um die grosse masse anzusprechen eben der preis.

Sent from my iPhone using Tapatalk

19. #18 dergrossekleine, 19.02.2012
    dergrossekleine

dergrossekleine

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Möbus Berlin
    Kilometerstand:
    2500
    Es gibt auch den Spruch: "Jeden Tag steht ein Dummer auf..." Nur trifft das IMHO nicht so ganz auf die anvisierte Käuferschicht zu. Derjenige, der 30k auf den Tisch legen kann, hat auch meist was im Oberstübchen :) Beim Polo/Clio/Ka-Gebrauchtwagen über "Fähnchenhändler" an der Ecke ist das evtl. noch anders. Erschwerend kommt hinzu, dass in dieser Preisklasse sehr viele Autos über Finanzierung/Leasing laufen (beim TE ist es ja auch so das der Cheffe vorschreibt was er zukünftig fahren muß), da bleiben nur wenige Barkäufer übrig. Für Firmenkunden sind Privatkäufe eh nicht interressant, da keine Vorsteuer gezogen werden kann.

Ich würde Anzeigen ohne Ende schalten, mobile.de, autoscout24, markt.de, ebay Kleinanzeigen, lokale Anzeigenblätter, kostet ja meist nix.

Achso, wegen ebay, da hab ich mal kurz gestöbert, bei den anderen Plattformen sieht man ja nicht welches Auto erfolgreich und zu welchem Preis verkauft wurde. Bei ebay kann man in der erweiterten Suche nach Auktionen suchen die beendet sind. Der hier ist als Neuwagen mit 4 Jahren Garantie für 29k nicht weggegangen, das sagt auch was aus...

Das trifft für alle Arten von Werbung zu, zb Flyer oder Newsletter, das bestätigt sich auch bei meinen eigenen Werbeaktionen die ich starte. Die größte Reaktion kommt am gleichen Tag, Tag 2 läuft im Mittelfeld, Tag 3 und 4 läuten das Ende ein, dann wars das.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 polo1811, 20.02.2012
    polo1811

polo1811

Hallo miteinander,

mein freundlicher hat mich mit Rücknahme und Leasinggesellschaft Rücknahme völlig durcheinander gebracht. Der Wagen steht jetzt neu eingepreist

bei Autoscout und mobile.

Könnt ja mal nachschauen, vielleicht doch interessant für jemanden

Grüße

Ingo

P.S. Vielen Dank für Eure Info´s

22. #20 polo1811, 20.02.2012
    polo1811

polo1811

Also Schnäppchen für 26.900 EUR

Thema:

Superb Combi Elegance 2,0 TDI 125 kw DSG VB 26.900 EUR

Die Seite wird geladen...

Superb Combi Elegance 2,0 TDI 125 kw DSG VB 26.900 EUR - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...