Superb Combi Dämmmatte für Motorhaube?

Diskutiere Superb Combi Dämmmatte für Motorhaube? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, habe mal eine Frage. Da der Superb MJ2012 (hatten die anderen MJs welche?) keine Dämmmatte im Motorraum, also an der Unterseite der Haube,...

  1. #1 Superb Nutzfahrzeug, 06.04.2012
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Moin,

    habe mal eine Frage. Da der Superb MJ2012 (hatten die anderen MJs welche?) keine Dämmmatte im Motorraum, also an der Unterseite der Haube, hat, braucht man diese eventuell doch, oder geht diese dann auch nachträglich einzubauen? (Befestigungen, Stopfen, etc.)

    In einem Thread hier war ein Bild von einem China Superb, da war eine verbaut.
    http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/skoda-superb-ii-forum/60822-zus%C3%A4tzliche-dichtung-motorraum/index6.html#post761133
    Was meinen die Fachleuchte denn hier dazu?

    Nachrüstbar? Nötig? Bezugsquelle?
     
  2. #2 dathobi, 06.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Hier mal die Teilenummer: 3T0 863 831 40€

    Zu beziehen über den Skoda Händler!
     
  3. #3 Ampelbremser, 06.04.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  4. #4 Superb Nutzfahrzeug, 06.04.2012
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hmm...hätte wohl auch die Sufu mal nutzen können. :rolleyes:

    Gut, Nummern kopiert, wird bestellt und eingebaut. Topic kann nun [​IMG] werden.
     
  5. #5 offense88, 06.04.2012
    offense88

    offense88

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyregg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz Leonding
    Kilometerstand:
    7500
    HY!

    Hab meinen Dicken leider noch nicht, also was sagt Ihr zur Motordämmplatte die angeblich im Modelljahr 2012 fehlt ?

    Ist sie Notwendig ? ( 2,0l 140PS ) Wie sieht er ohne und mit Dämmhaube/platte aus ?

    Könnt Ihr bitte Foto`s posten.

    PS.: Habe Suchfunktion schon genutzt !

    mfg Offense88
     
  6. Tzoom

    Tzoom

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Die Dämmplatte fehlt beim 1.8T seit MJ 2012, da der Motor an sich schon recht leise läuft. Bei Deinem nagelnden Diesel dürfte sie noch verbaut sein.

    Ich hänge trotzdem mal Fotos mit und ohne an, ich habe meine nämlich nachgerüstet.
     

    Anhänge:

  7. Tzoom

    Tzoom

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
  8. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    168
    Also meiner hat eine Dämmmatte dran ...

    Auto = siehe Signatur
     
  9. #9 digidoctor, 06.04.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Brandneuer 2.0 TSI hat sie.
     
  10. #10 syn_ack, 06.04.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Wenn ich mich nicht gerade komplett vertue hat sie mein 3,6er (BJ 2011, MJ 2012) auch drin.
     
  11. #11 juergent, 06.04.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Vielleicht rede ich jetzt Unsinn, aber ich glaube nicht, dass die Dämmung zur Greräuschdämmung verbaut wird, sondern vielmehr zur Wärmedämmung.
     
  12. #12 majong333, 06.04.2012
    majong333

    majong333

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Eschweiler
    Fahrzeug:
    SC Ambition, 2.0 CR 103KW, magnetic Braun
    Werkstatt/Händler:
    noch auf der Suche im Raum Aachen
    Kilometerstand:
    42487
    2.0 TDI 140 PS MJ 2012, Dämmplatte vorhanden!
     
  13. #13 Gast005, 06.04.2012
    Gast005

    Gast005 Guest

    Bei meinem wurde sie am 04.04.2012 nachgerüstet ( vom Autohaus).Die Dämmplatte hat nicht den Zweck der Wärmedämmung sondern insbesondere der Geräuschdämmung,da die Motorhaube wie ein ,ich glaube man sagt ; Resonanzbogen
    wirkt.
     
  14. #14 digidoctor, 07.04.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ja genau, man baut ein aufwendiges Kühlsystem und sorgt dafür, dass möglichst wenig der anfallenden Verlustwärme über übrige Wege verloren geht :D

    Deswegen dämmt man Heizungsrohre in beheizten Räumen auch so fett. :thumbsup:
     
  15. #15 Ampelbremser, 07.04.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Das Ding nennt sich im ETKA nicht umsonst "Schallschutz (für die) Haube"..., das wird neben dem ästhetischen Aspekt sicher der Hauptzweck sein. Wärmedämmung?? Ich höre schon wieder die Katastrophen-Schreier luftholen, die schon bei der Gummilippe gemeint haben, gleich überhitzen damit alle Motoren...
    Früher gab's hier noch berichtete Probleme mit flatternden Blechen der Motorhaube, das scheinen sie ja mittlerweile in den Griff bekommen zu haben, das könnte ich mir noch eher vorstellen, dass die Matte dagegen auch etwas geholfen hat und deshalb jetzt bei einigen eingespart wird...
    Der Hauptaspekt ist aber sicherlich der Rotstift der Controller gewesen..., ist doch wunderbar, wenn sich die Leute, wie bei der auch eingesparten Gummilippe, dieses alle auf ihre Kosten selbst nachrüsten...
     
  16. #16 Superb Nutzfahrzeug, 07.04.2012
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Matte und Klammern und den Gummi per Email bestellt. Mal sehen wann die Sachen da sind. Da mein 140PS, MJ2012, ohne Matte war, hat das eventuell was damit zu tun das ER ein AT-Reimport ist?
     
  17. #17 Ampelbremser, 07.04.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  18. #18 Superb Nutzfahrzeug, 07.04.2012
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    In der Email bereits vermerkt, sind die Clipse dabei, bitte nicht bestellen. Werde mir aber 2 Ersatzclipse von meinem freundlichen privaten Mechaniker geben lassen.

    UPDATE:
    OH MANN! Was bin ich schmerzfrei und hirntot. Habe vorhin beim wegfahren vorher die Haube geöffnet und mich traf der Schlag. Da ist eine ordentliche Dämmmatte eingebaut. AUA :cursing:
    Wie komme ich Hohlbrot dazu das zu vergessen? Ich glaube es wird bald Zeit für die Abwrackprämie bei mir. :thumbsup:

    Nun, den Brummer ja schon 4 Monate und eine Woche aber erst so 1700 auf der Uhr, das man da noch noch nicht; alles wichtige im Motorraum in der ersten Woche erledigt und mal vor kurzem Ölstand geprüft, also in der Summe die Haube viermal geöffnet bisher, inkl. Frostschutz geprüft bei den bösen Temperaturen; gesehen hat das doch eine Matte da ist, könnte man ja verzeihen, zumal (ausredeeinfall ^^ ) man ja die Matte nicht sieht, da diese "oben" befestigt ist...aber trotzdem PEINLICH!

    Aber...man sieht da auch mal wieder wie gut dieses Board hier ist und welche schnellen und 1A Tipps direkt in kurzer Zeit kommen! Danke an alle dafür.

    Zusatz:
    Superb Combi 140PS/103KW Ambition, Schaltgetriebe, Xenon, Navi und AHK und diversen Schnickschnack. Importwagen aus AT, hat diese Matte in Serie drin.
     
  19. #19 Chris-Superb, 07.04.2012
    Chris-Superb

    Chris-Superb

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wo haste Du die bestellt? Hast Du einen Link?
     
  20. #20 Ampelbremser, 07.04.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Sicherlich bei seinem Freundlichen..., bei meinem kann ich über eine Extra-E-Mail auch Teile direkt bestellen...

    S.Nfzg.: *Schmunzel* kann ja mal passieren, bleibt ja noch die Gummilippe zum Einbauen... Und wenn Du die Matte jetzt dennoch bekommst, stell sie doch einfach hier auf den Marktplatz, da findet sich bestimmt einer mit einem 1.8er der sie sich nachrüsten möchte...

    Bleibt damit die generelle Erkenntnis: derzeit hat sie der 1.8er NICHT mehr drin, der 140PSer Diesel hat sie aber noch serienmäßig verbaut. Stimmt das so?
     
Thema: Superb Combi Dämmmatte für Motorhaube?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmmatte skoda superb

    ,
  2. schallschutz für motorhaube skoda superb 2008

    ,
  3. Skoda Superb Dämmmatte Motorhaube

    ,
  4. superb 3 dämmung,
  5. Warum fehlt die Motorhaubendämmung skoda,
  6. skoda superb motorhaube dämmung dämmmatte,
  7. motorhaubendämmung skoda superb,
  8. dämmung motorraum skoda fabia combie,
  9. dämmung skoda superb,
  10. Dämmung Motorhaube Skoda Super,
  11. schallschutz für motorhaube skoda superb 2008 limousine,
  12. dämmmatte leon 5f,
  13. skoda superb motorraum dämm,
  14. superb motorhaube dämmung,
  15. skoda extra schallschutz an türen
Die Seite wird geladen...

Superb Combi Dämmmatte für Motorhaube? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  3. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?