SuperB Combi ca. 86tkm - Lenkung schwerfällig,Tiefes Eintauchen und Nachfedern der Dämpfer

Diskutiere SuperB Combi ca. 86tkm - Lenkung schwerfällig,Tiefes Eintauchen und Nachfedern der Dämpfer im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin seit letztem Donnerstag eigentlich zufriedener SuperB Combi Besitzer. Der Wagen ist von 05/2011 und hat ca 86tkm gefahren. Nach nun...

  1. #1 Ironslin, 04.10.2015
    Ironslin

    Ironslin

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    bin seit letztem Donnerstag eigentlich zufriedener SuperB Combi Besitzer.
    Der Wagen ist von 05/2011 und hat ca 86tkm gefahren.

    1. Nach nun den ersten 3-500km ist mir aufgefallen das die Lenkung sehr schwer fällig wirkt, so als hätte man fast nen Platten (Reifendruck VA 2.5 HA 2.5). Jemand eine Idee was das sein könnte?..Nein auch keine Winterreifen :P . Lenkgetriebe?
    2. Zusätzlich tauchen die Dämpfer ziemlich stark ein und und schwimmen dann so stark nach, dass man Nachts am Leuchtkegel sehen kann wie langsam der Wagen wieder in die alte Position geht. Stoßdämpfer bereits defekt unter 90tkm?!
    3. Beim starken Bremsen auf der Autobahn gibt es starke Vibrationen auf der VA. Stabis?Querlenker? Kann ich zu jedem Skoda Händler fahren oder muss ich den dort abgeben wo ich ihn gekauft habe? Habe 1 Jahr Garantie vom Händler und 12 Monate Gewährleistung hat ja eh jeder.
    Grüße aus Leichlingen
     
  2. #2 Shells1510, 04.10.2015
    Shells1510

    Shells1510

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Service Twardowski
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo,
    das tiefe Eintauchen der Dämpfer ist nach meiner Erfahrung normal (habe 2 Superbs als Referenz). Ist dem Komfortfahrwerk geschuldet.
    Das was du mit den Bremsen beschreibst kenne ich von Bremsscheiben die es schon hinter sich haben, das macht unser Superb auch (da kommt es eindeutig von der Bremse).
    Zur Lenkung kann ich nichts sagen.
    Gruß
    Steffen
     
Thema:

SuperB Combi ca. 86tkm - Lenkung schwerfällig,Tiefes Eintauchen und Nachfedern der Dämpfer

Die Seite wird geladen...

SuperB Combi ca. 86tkm - Lenkung schwerfällig,Tiefes Eintauchen und Nachfedern der Dämpfer - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  5. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...